Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

Diskutiere Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...
Es geht hier nur bei meinem Post um die Todesfälle!!
Ich käme niemals auf die Idee eine schlechte Haube auf einen Colibefall zurück zu führen!!!
Das ist dann doch zu spekulativ und entbehrt jeder Logik.
Ivan
 
@Ivan: Erst ein mal Danke für deine Antwort, denn ich habe wieder viel gelernt. Leider ist dein Ton sehr verschreckend und man möchte hier lieber nichts mehr fragen :( Woher weißt Du das ich mir die toten Küken nicht angeschaut habe? Warum wird man hier als "Einsteiger" so behandelt, als wenn man alles schon wissen müsste (wie der Bauch eines toten Küken aussieht, wie der Kot riecht, das Küken aus Inzucht schon im Ei sterben usw)? Ich lese und frage viel, aber erst nach der Antwort kann ich wissen wie etwas richtig läuft. Ich habe mir die toten Küken damals angeschaut, aber ich war auch sehr enttäuscht und tot traurig. Ich habe sie also recht schnell weggenommen, sicher ich hätte die auch zum Tierarzt bringen können. Aber sind wir mal ehrlich welcher Anfänger macht das, vorallem wenn man nur ein Paar hat. Und vorallem kann man als Anfäger auch nicht all zuviel über den Bauch sagen. Da war kein schwarzer Fleck und sie waren normal bis gut genährt. Aber man traut sich ja hier kaum noch was zu fragen.


@Heinrich: Die drei anderen Küken waren, soweit ich das mit 2 Wochen feststellen konnte, auch alle Corona. Ich weiß nicht ob das Gefieder optimal passt, aber sind sie deswegen gestorben? Bisher habe ich nur erfahren dass, wenn beide zu weiches Gefieder haben, Federzysten entstehen können.

Sind denn solch große Fehler der Haube sehr untypisch?

Ihr habt euer Wissen innerhalb von Jahren erlernt, deswegen frage ich hier auch. Es gibt nirgends soviel Wissen über Kanarien gibt wie hier. Allerdings fühlt man sich danach immer total schlecht, weil man anscheinend alles falsch macht, obwohl man liest und liest und Züchter fragt und und und.
 
Auf deine Frage in Post 23.....
Da es einige Sachen gibt, die man sofort ausschließen kann, muß man sich nicht mit Spekulationen abgeben.
Wenn du wirklich die JV von "unten" angesehen hättest, würdest du dir zu 99% deine Spekulationen über Inzucht gespart haben!
Mein Ton ist aufs Thema gemünzt und weist explizit auf die meisten gemachten Fehler hin.
Wer allerdings nicht lernen möchte, dafür aber süße, liebenswerte und nette mit Zuckerwatte unterlegte Antworten wünscht, sollte mich auf die Ignorliste setzen, denn damit werde ich nicht dienen können.
Es geht hier nur um Vogelhaltung und weniger um zwischenmenschliche Beziehungen!
Ivan
PS
Natürlich haben wir alle mal "Klein" angefangen, hatten aber kein I-Net, sondern nur Bücher und Erfahrungswerte.
Dafür sind wir aber auch von vielen Spekulationen verschont geblieben....... das hilft sich sofort aufs Wesentliche zu konzentrieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liv,

du solltest dich hier nicht verschrecken lassen. Ivan weiß schon eine Menge, hat aber leider
eine sehr unschöne Art an sich.
Halte dich an Heinrich, was Gloster angeht ist er eine wandelnes Lexikon.
Der Tod der Jungtiere kann auch ganz banale Ursachen gehabt haben, aber lässt sich nun
ja nicht mehr feststellen.
Ansonsten schau dir mal die HP von Heinrich an und viel Spaß am Hobby.

Gruß, Silvio.
 
Es geht hier um ein Forum, in dem Unwissende kommen und Fragen stellen. Profis wie du Beantworten diese Fragen dann oder machen die Anfänger runter, die dann hier nicht mehr herkommen. Damit wäre der Sinn eines Forums gestorben. Woher weiß ich als Anfänger, dass ein normal aussehender totel Vogel, nicht aus Inzucht entstanden sein kein??? Jetzt weiß ichs, weil Du sagst die sterben dann schon im Ei. Aber am Bauch kann ich das nicht sehen, ich habe nämlich noch nicht soviele Bäuche von toten Küken gesehen. Zum Glück.

Und Du liegst falsch ich möchte lernen, sonst würde ich hier nicht fragen. Aber Du verwechselst dass immer neue Leute die gleich Fragen stellen und behandelst dann auch die Leute, die die Frage zum ersten Mal stellen so wie die, die nicht lernen möchten.
 
@arneburg: Danke für deine beschwichtigenden Worte. Ich werde mich hier auch nicht nochmal vergraulen lassen, dazu gibts hier zu viele Kanarienliebhaber, die über die Jahre Wisssen angehäuft haben, dass man nirgendwo anders finden kann.
Ich stelle Ivans Aussagen auch keineswegs in Frage, ich bin froh darüber. Aber es kann nicht erwartet werden, dass jemand die Antwort auf seine eigene Frage schon kennt^^
 
Post 25
Was du als "unschöne Art" ansiehst, sind für mich klare, unmißverständliche Angaben, die sich auch noch zufälligerweise mit den üblichen Geflogenheiten über Vögel decken.
Das der Tod von Nestlingen banale Ursachen haben könnte, bezweifele ich, wenn doch ein Jv überlebt und man deshalb davon ausgehen kann, das sie alle auch gefüttert wurden.
Aber wie gesagt...wem mein Satzaufbau nicht paßt, kann die Ignorliste bemühen. Ich nehme auf übergroße Befindlichkeiten keine Rücksicht.
Mir ist das egal!
Ivan
 
Leute, mitunter wird hier eben direkt angesprochen und aus der Zuchterfahrung geschlossen.
Ob nun Ecoli, Trichomonaden oder Kokzidien, das hat man schnell an den Vögeln und die Jungvögel versterben in der Regel zuerst. Deswegen mit einem gerade verstorbenen JV und Kotproben zum Tierarzt. Dann kann man hier noch den einen oder anderen Tip bekommen.
Kothaufen am Nestrand sind nicht die Ursache für Kükensterben.
 
auch wenn ich hier kein Züchter bin und demzufolge nichts fachliches beitragen kann, aber ich finde den kleinen Gloster sehr hübsch!! Ist doch was besonderes mit zwei Wirbelchen. Mein Miki ist ein Grizzle, na und, wir lieben ihn!
 
Thema: Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
977
1941heinrich
1941heinrich
Khlisi
Antworten
37
Aufrufe
3.323
1941heinrich
1941heinrich
s.stefan
Antworten
10
Aufrufe
1.119
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben