Keine Jungvögel

Diskutiere Keine Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo euch allen! Ich bin neu hier im Forum. Seit November habe ich zwei Gloster Kanarien, Abgabevögel. Sie leben mit 24 Stunden Freiflug in...
M

mallibu

Neuling
Beiträge
2
Hallo euch allen!
Ich bin neu hier im Forum.
Seit November habe ich zwei Gloster Kanarien, Abgabevögel. Sie leben mit 24 Stunden Freiflug in der Wohnung. Vor zwei Wochen konnte ich das eifrige Bemühen ein Nest zu bauen beobachten, was aber nicht gelang, weil sie es auf der Vorhangsschiene und auf dem Lampenschirm probiert haben. Also habe ich mich trotzdem entschlossen, ihnen ein Nest zu geben. Heute lag das dritte Ei drin. Habe alle drei gegen Plastikeier ausgetauscht und werde auch die weiteren austauschen.
Meine Fragen: Ich möchte keine Jungvögel, weil ich schon 16 Wellensittiche habe und es einfach viel wird. Was mache ich konkret mit diesen Eiern und in dieser Situation?
Zweite Frage: Ich mchte auch in Zukunft keine Jungvögel. Aber trennen der Beiden kommt nicht in Frage. Ich kann es nicht mit ansehen, wenn sie in einem Käfig eingesperrt sind und ein weiteres Zimmer habe ich nicht.
Was passiert, wenn ich ihnen kein Nest zur Verfügung stelle?

Danke für eine helfende Antwort!
Ich weiß, dass ich Vieles schon wissen sollte, aber in alles habe ich mich einfach noch nicht eingelesen.
Concetta aus Südtirol
 
Hallo,

das du Eier gegen Plastikeier ausgetauscht hast ist ja schon mal gut. Ansonsten hättest du auch die echten Eier abkochen können und diese dann wieder ins Nest legen. Würde jetzt einfach die Plastikeier im Nest lassen. Die Henne wir dann eine Zeit lang brüten. Wenn sie aber merkt das da keine Jungvögel schlüpfen wird sie das Nest verlassen und sich nicht mehr großartig darum kümmern. Würde in deinem Fall dan kein Nest mehr anbieten da die Henne sonst immer wieder Eier rein legen wird. Eventuell auch im Raum wo sie Freiflug haben nach Brutmöglichenkeiten absuchen und diese eventuell verbauen, so dass sie nicht auf die Idee kommt wo anders ihre Eier abzulegen. Die Fütterung der Vögel sollte hier auch beachtet werden - also kein Eitfutter anbieten oder sonstige Zusatzfuttermittel die die Vögel eventuell zu einer Brut bewegen könnten.
Wenn das alles so weit klappt, brauchst du keine Angst zu haben bald Oma zu werden. :D
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfe.
GLG
 
Ok, danke schon mal!
Dachte es wäre anders als bei den Wellensittichen. Aber scheinbar doch nicht.
Mal sehen, ob ich das gut hinkriege.
Neugierig wäre ich ja auf die Jungen....aber alles kann man nicht haben!
Danke nochmals!
Concetta
 
Thema: Keine Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
925
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
273
Wombat
W
Zurück
Oben