Jungvogel Reiher

Diskutiere Jungvogel Reiher im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen: bei mir am kleinen Stausee beobachte ich seit einigen Tagen 5 kleine Jungreiher. Leider...
Ferdinand Klar

Ferdinand Klar

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
bei mir am kleinen Stausee beobachte ich seit einigen Tagen 5 kleine Jungreiher.
Leider kann ich anhand der Befiederung nicht die Art bestimmen.
Die Flügel sind weiß, der Körper allerdings mehr grau/braun.
Bitte entschuldigt die Qualität der Fotos und die meiner Beschreibung
(ich bin Laie auf beiden Gebieten).
Mein Standort ist in Ungarn, ein kleiner Stausee nähe Kis-Balaton.
Herzlichen Dank
Ferdinand
 

Anhänge

  • 2023.08.06 Jungreiher 3.JPG
    2023.08.06 Jungreiher 3.JPG
    335,7 KB · Aufrufe: 40
  • 2023.08.06 Jungreiher 2.JPG
    2023.08.06 Jungreiher 2.JPG
    522,5 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
sieht mir stark nach Rallenreihern aus.
Kenn mich aber nicht aus ob jung oder alt.
Grüße
 
Oh, vielen Dank.
Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Aber ich denke, deine Einschätzung ist
korrekt.
Ich habe mich durch ihr neugieriges Verhalten und ihre tölpelhaftes Fluggebaren etwas
zu sehr auf Juvo fixiert.
Dankeschön !
LG Ferdinand
 

Anhänge

  • 2023.07.23 Ruhebaum 1.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 9
Hallo Harpyja,
vielen Dank für die Antwort.
Kurz noch zu den Umständen. Der kleine Stausee bei mir war bis ins Frühjahr 2023 abgelassen wegen Renovierung des Damms.
Die Reiher-und auch Kormoranpopulation hat sich jetzt erst eingestellt. Einen Eisvogel konnte ich auch schon sichten. Da ich jeden Morgen mit meinen Hunden da unterwegs bin, ist es schon interessant, wie der See nach und nach wieder bewohnt wird.
großes Lob an euer Forum und viele Grüße aus Ungarn
Ferdinand
 

Anhänge

  • DSC07051 (2).JPG
    DSC07051 (2).JPG
    418,5 KB · Aufrufe: 15
Hallo ihr Lieben,
nun habe ich doch schon wieder eine Frage:
Könnt ihr mir bitte bei der Bestimmung der abgebildeten Ente helfen ?
(hoffentlich ist meine Frage nicht peinlich, aber ich habe in den üblichen Beschreibungen im Internet
keine passende Abbildung gefunden)
Herzlichen Dank im Vorraus
Ferdinand
 

Anhänge

  • Rätselente 2023.08.08.JPG
    Rätselente 2023.08.08.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 12
Hallo micarusa,
da bin ich jetzt wirklich platt !!
Blässhühner hat es tatsächlich an dem See (die sind ja eigentlich überall vertreten).
Aber bei dem Federkleid wäre ich nie im Leben darauf gekommen.
Vielen Dank micarusa:beifall:
 
Jung oder alt kann man nicht sagen, aber Rallenreiher.
Das sind Jungvögel. Adulte und vorjährige wären jetzt nicht so dunkel. Wenn man genau hinsieht erkennt man auch braune Federn in den sonst weißen Flügeln.

LG
 
Hallo holyhead,
vielen Dank für deinen Kommentar. Heute morgen konnte ich ein Exemplar aus ziemlicher
Nähe fotografieren. Anbei das Foto.
Liebe Grüße
Ferdinand
 

Anhänge

  • 2023.08.14 Rallenreiher.JPG
    2023.08.14 Rallenreiher.JPG
    683,5 KB · Aufrufe: 6
Thema: Jungvogel Reiher

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
361
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
930
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
491
hrh999
H
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
276
Wombat
W
G
Antworten
6
Aufrufe
615
Geli
Geli
Zurück
Oben