kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

Diskutiere kanarienvogel schlägt mit den Flügeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle! Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach...
Birdy103

Birdy103

Neuling
Beiträge
10
Hallo an alle!

Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach nur rum. Weiß vielleicht jemand was das bedeuten könnte?

LG Lea
 
Ich biete ihm Freiflug an, früher wollte er immer gerne raus, doch unsere henne fühlt sich draußen anscheinend nicht so wohl und geht deshalb fast nie freiwillig raus, und der hahn fängt mittlerweile schon genauso an. Ich muss sie immer mit futter oder anderem rauslocken und dann fressen sie und gehen wieder rein. Oder er sitzt nur da, sehr viel bewegen tut er sich nicht (er ist halt auch etwas faul :D) was könnte ich denn tun, das sie lieber raus möchten? LG und Danke erstmal.
 
Mein kanarienhahn schlägt in letzter Zeit oft mit den Flügeln, bleibt dabei aber auf der Stange sitzen. Also er flattert einfach nur rum. Weiß vielleicht jemand was das bedeuten könnte?

Hallo Lea,

das ist ein Zeichen dafür, dass Deine Vögel langsam aber sicher in Brutstimmung kommen...allerdings ein wenig zu früh im Dezember.
Wie alt sind denn Deine Kanarien?
Wenn sie fliegen wollen, kommen sie schon raus, bitte kein Zwang ausüben.
 
Hast du eine UV Lampe, nur so ein Gedanke hab nämlich schon gemerkt wenn ich sie regelmäßig an hab sind meine Piepser viel munterer und mehr unterwegs.
 
Also sie sind jetzt ca 2 einhalb jahre alt. Der hahn ist etwas älter als die henne. Auch wenn es jetzt noch etwas früh ist, könnte die Henne trotzdem Eier legen? Und was müsste ich dann beachten? Oh je damit kenne ich mich gar nicht aus :O und beim Freiflug möchte ich sie auch nicht zwingen, das wäre ja auch Stress für die beiden ;) und das mit der UV Lampe ist auch eine gute Idee, das sollte ich vielleicht mal probieren! ;) Danke erstmal für die Antworten :)
 
Thema: kanarienvogel schlägt mit den Flügeln

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
615
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.399
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
14
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben