Kanarienvogel von Milben befallen?

Diskutiere Kanarienvogel von Milben befallen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kanarienvogel ( ca. 3 Monate alt) putzt sich am Tag häufiger. Abends wenn es dunkel ist und ich...
D

devirsanti

Neuling
Beiträge
9
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kanarienvogel ( ca. 3 Monate alt) putzt sich am Tag häufiger. Abends wenn es dunkel ist und ich das Licht anmache wird er wach und putzt sich kurz wieder bevor er wieder einschläft.
Jedoch schläft er ( soweit ich es mitbekomme) ruhig und hat keine Schlafstörungen.
Ist es normal oder ist er doch befallen. Wie oft putzt sich ein Kanarienvogel denn durchschnittlich am Tag?
Danke im vorraus.
 
Hallo
ich habe zwar keine Kanarienvögel, sonder nur Nymphen und - Wellensittiche die sich auch öfters am Tag Putzen. Deswegen denke ich das, das normal ist. Wir hatten einen Wellensittich der am Schnabel und an den Gralen mit Milben befallen war. Damit waren wir beim TA der ihn behandelt hat. Den Schnabel und die Gralen mussten wir mit Oliven oder Pflanzenöl einreiben.
 
Hallo, er wird in der Jugendmauser sein und da ist es normal. Lasse ihn viel baden.
 
Hallo, er wird in der Jugendmauser sein und da ist es normal. Lasse ihn viel baden.
Sehe ich auch so. Und die Ölbehandlung ist schon lange überholt bzw. wird von nicht vogelkundigen Tierärzten immer noch verordnet. Ivomec oder Stronghold per Spot-On wäre die einfachste und effektivste Behandlung bei Milben. Für die Ständer und Krallen würde ich, wenn es einen Befall gäbe, zusätzlich Kalkbeinsalbe besorgen.
 
Thema: Kanarienvogel von Milben befallen?

Ähnliche Themen

GranKanaria
Antworten
7
Aufrufe
1.199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Gomez
Antworten
12
Aufrufe
929
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
1.448
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
6
Aufrufe
814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben