Nachwuchs fällt aus dem Nest

Diskutiere Nachwuchs fällt aus dem Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie an anderer Stelle schon geschrieben, erfreue ich mich derzeit über Nachwuchs. Dieses Einzelkind ist ein mächtig aktives Bürschchen...
also wenn es auf der Stange sitzt, hält es die Zehen schon einigermaßen richtig. Aber greift nicht richtig zu damit.
 
Wie ist es wenn du ihn hälst, greift Mocca dann richtig? Evtl. würde ich die Zehchen vorsichtig auseinanderpflücken und ihm zeigen wie er greifen muss in dem du ihm was weiches anbietest. Vielleicht sind die Stangen auch einfach ungewohnt für Mocca er ist ja das weiche Nest gewohnt, vielleicht klappt es besser, wenn du die Stangen mit Mullbinde umwickelst (selbstklebend).
 
Wie ist es wenn du ihn hälst, greift Mocca dann richtig? Evtl. würde ich die Zehchen vorsichtig auseinanderpflücken und ihm zeigen wie er greifen muss in dem du ihm was weiches anbietest. Vielleicht sind die Stangen auch einfach ungewohnt für Mocca er ist ja das weiche Nest gewohnt, vielleicht klappt es besser, wenn du die Stangen mit Mullbinde umwickelst (selbstklebend).

Ich hatte mal ein Küken, dem habe ich einen "Haltegriff" aus Kolbenhirse gebalstelt, weil er immer von der Sitzstange fiel in der Nacht.
Das ist kein Witz, aber ich denke, wenn "klein Mocca" älter wird, setzt er seine Instinkte ein, wenn es darum geht, Futter zu ergattern.
:+popcorn:

LG
 
greifen kann er schon... mit rechts ganz wie ein großer.

Wenn ich ihn in die Hand nehmen, macht er in beiden Füßen eine "Faust". Und da sind die Zehen beidseits gleich kräftig. Nur bei ausgestreckten Zehen kann er links nicht festpacken
 
greifen kann er schon... mit rechts ganz wie ein großer.

Wenn ich ihn in die Hand nehmen, macht er in beiden Füßen eine "Faust". Und da sind die Zehen beidseits gleich kräftig. Nur bei ausgestreckten Zehen kann er links nicht festpacken

Du wirst sehen, das wird!!!! :zustimm:

Er ist doch sowieso etwas ganz Besonderes.:+streiche
 
vlt. magst du ihm Naturäste in verschied. Stärken anbieten? mögen die anderen Vögel sicher auch und ist gut für die Fußmuskulatur?
solange er so winzig ist, sind vlt. dünnere Äste auch gut für ihm (glaub wichtig ist nur, dass er sie nicht ganz umschließen kann)
 
vlt. magst du ihm Naturäste in verschied. Stärken anbieten? mögen die anderen Vögel sicher auch und ist gut für die Fußmuskulatur?
solange er so winzig ist, sind vlt. dünnere Äste auch gut für ihm (glaub wichtig ist nur, dass er sie nicht ganz umschließen kann)

Hallo TerryAnn, siehe Beitrag #51, Ich denke mal, dass Hansi13 schon alles bedacht hat.

LG
 
Gibt es am Wochenende wieder ein neues Bild? Bin sehr neugierig und freue mich über den Erfolg.
 
Wollt Ihr wirklich ein aktuelles Foto sehen? :(

Mocca hat sich gut entwickelt... Ich dachte: "Wochenende ist Samstag... da gibt's ein neues Bild"... Hätte ich es lieber gestern schon gemacht.
Vor 10 Minuten hat klein Mocca den Weg in den Vogelhimmel eingeschlagen.... Unfreiwillig...

Ich weiß nicht, was ihn geritten hat, aber plötzlich bekam mein Hahn einen Koller und meinte, er müsse unbedingt die Henne besteigen, obwohl sie nicht wollte.
Das führte zu einem plötzlichen wilden Geflatter, er griff sie und beide fielen (er trälllernd) als ein großer Ball zu Boden. Genau an die Stelle, wo klein Mocca hockte und ahnungslos die Welt des Käfigbodens erkundete. Und wenn zwei zusammengeballte Altvögel auf so ein kleines Wollknäuel fallen, gibt es nur noch ein kleines erschrockenes "piep?".
Jetzt haben die doch ihrem kleinen Zwerg das Genick gebrochen... vor meinen Augen.... Schneller, als ich zum Käfig eilen konnte. :(
 
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, so schockt mich diese Nachricht :traurig: . Hab die ganze Zeit den Thread mitverfolgt und gehofft, dass der Kleine trotz der Startschwierigkeiten ein schönes langes Leben haben wird und dann lese ich das :heul: . Es tut mir so leid um das kleine Schätzchen :trost:
 
Schade, nach all der Mühe und dem Erfolg.
Klein Mocca hat jedenfalls ein Leben in Liebe gehabt. Nicht lang, aber intensiver als viele andere Vögel bekommen.
Unfälle passieren nun mal. Der Hahn wollte wohl noch mehr kleine Moccas um sich haben, was ganz natürlich ist ...
Das Schicksal können wir nun mal nicht vorhersehen. Ist auch gut so. Nichts ist umsonst bzw. vergebens auf dieser Welt.
Alles Gute für Dich und die verwaisten Eltern.
 
In seinem kurzen Leben hat er mehr Herzen berührt, als so mancher Mensch in seinem einsamen Dasein,

es wurde gebangt ,gehofft gezittert und gelacht....

Wie danken dir und klein Mocca für die Freude die ihr uns gemacht habt.

Trotzdem bin ich unendlich traurig, dass er über die Regenbogenbrücke gegangen ist, es bleibt eine Lücke....

Wie ich dir schon einmal sagte, war er doch etwas ganz beonderes. Wie traurig magst du wohl sein.

SamyJo:trost:
 
Ja!
Wenn Mocca wenigstens verstorben wäre, weil er es aus eigener Kraft nicht geschafft hätte.... Aber durch einen soooo blöden Unfall... :(
Ich bin fest überzeugt, er hätte es geschafft. Hat sich so gut entwickelt. Mit meinen täglichen "physiotherapeutischen" Übungen, mit denen ich seine Flügelchen gestärkt habe (auf die Hand gesetzt und "Aufzug" gemacht... und beim Abwärts hat er immer geflattert fürs Gleichgewicht. Damit wurde er täglich besser)... Oder die Übungen für sein blödes Füßchen. Sogar sein Auge habe ich mit viel Sorge und Behandlung wieder hinbekommen.
 
Mein herzliches Beileid, Hansi. Es ist schlimm, wenn die Tierchen so jung sterben müssen, und dann auch noch aus keinem "guten" Grund. Er ist dir aber sicher sehr dankbar für alles, was du für ihn getan hast :trost:
 
Thema: Nachwuchs fällt aus dem Nest

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
176
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben