endlich neue mädels! darf ich vorstellen: COSMA und SHEEWA

Diskutiere endlich neue mädels! darf ich vorstellen: COSMA und SHEEWA im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi leuts, wer suchtet der findet! endlich haben meine jungs aussreichend maedels. laesst hoffen das die drei paare sich auch finden und einigen...
@canary

Und "schlechte" Weibchen! ;) :D :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ivoor..hmm

joeflai,
dann hab ich wohl was verwechselt, mit dem ivoor....der züchter hatte auf den kleinen schildern am käfig was stehen von ivoor , mosaik und typ 1 und 2. dann hab ich mir das wohl falsch eingeprägt. :~ weisst du, ich kenne mich noch nicht so gut aus mit diesen farbbezeichnungen...ist ja wirklich eine wissenschaft für sich.
letztendlich habe ich mich für sie entschieden, weil sie am hübschesten aussah, bezeichnungen spielten da nicht wirklich eine rolle für mich.
aber jetzt wo du es sagst, ivoor müssen dann die ganz blassen ohne maske gewesen sein, richtig?
btw, ich habe mir ja auch die gloster angesehen, und auch die lizards. aber die mosaiken gefielen mir dann doch noch besser. passt sicherlich auch besser zu meinem buntern schwarm :)
 
joeflai, was ist mit deinem bestand passiert? 1 zuchttier und ein anderes verkauft?
 
Hallo Cleo!

Maske werden sie gehabt haben, mehr oder weniger, ivoor ist ein zartes rosa, man muß halt genau hinsehen, bei den Melaninvögeln (Mosaik-Hennen) noch mehr!
Wieso anderes!? Das erste die Gesamtzahl! Ein Weibchen ist gestorben, war eine von denen der man es schon lange angesehen hat, aber dann doch immer wieder alles probiert und hoft! Nun einmal mehr der Beweis das die ganze rumdoktorei, selten Erfolg hat! Vielleicht ein rauszögern, mehr nicht! Sag ja immer wieder zu den Leuten die sich bei mir Vögel kaufen, das sie vorbeugen sollen, wenn sich der kleine Vogel erstmal was eingefangen hat, ist es fast schon zu spät!
 
hi joeflai, tut mir leid mit deiner henne :(
auch wenns manchmal hoffnungslos erscheint, und es entäuschungen gibt, sollte man es doch versuchen den vögeln so gut es geht zu helfen, wenn sie kränkeln. hab selber die erfahrung gemacht mit einem verletzten vogel, habe schnell gehandelt , bin zum ta der hat antibiotika gespritzt und ich habs oral weiter verabreicht, und siehe da sie hats geschafft. so geht das manchmal. schwieriger ists sicherlich bei virus erkrankungen und ähnlich 'internen' dingen.
 
Hallo Cleo!

Du sagst es, Verletzungen waren von mir damit natürlich nicht gemeint! ;)
 
Re: Hallo VZ-Kaiser!

Original geschrieben von joeflai
Nur die eine iss ne Mosaikhenne ( Cosma ), die andere iss ein Schecke!
Cleo sagtest Du nicht Du hättest ne ivoor Henne gekauft!? Das ist aber ne rote!

achneeeeee *g* Das weiss ich schon
 
Thema: endlich neue mädels! darf ich vorstellen: COSMA und SHEEWA

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.375
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.124
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben