Kein Nachwuchs

Diskutiere Kein Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei unseren beiden, Yoci (gelb) und Dufty (rot), klappt es mit dem Nachwuchs nicht. Bisher zweimal vergeblich, alle fünf Eier waren wohl...
A

alnima

Guest
Hallo,

bei unseren beiden, Yoci (gelb) und Dufty (rot), klappt es mit dem Nachwuchs nicht. Bisher zweimal vergeblich, alle fünf Eier waren wohl nicht befruchtet. Sie verstehen sich gut; vor einigen Tagen hatte Dufty wieder eine Feder im Schnabel, Nestbau, und nun ist ein dritter Versuch im Gange.

Bisher liegen drei Eier im Nest. Ich würde nun in wenigen Tagen nachschauen, ob sich diesmal etwas entwickelt.

Wenn die Eier nun wieder nicht befruchtet sein sollten, könnte mir ein Kollege/eine Kollegin freundlicherweise zwei befruchtete Eier abgeben?

Yoci und Dufty und wir alle würden uns über Nachwuchs sehr freuen. Reichlich Platz und liebevolle Betreuung sind gegeben.

Viele Grüße

alnima:)
 
Befruchtete Eier von einem anderen Pärchen unterzuschieben dürfte kein Problem sein.
 
Danke Khendra

das würde ich gern probieren.

Wäre jemand bereit, mir zwei befruchtete Eier abzugeben?

Ich wohne im Taunus Nähe Frankfurt/Main und hole natürlich die Eier ab; Entfernung sollte kein Problem sein.

Viele Grüße

alnima
 
Leider aúch diesmal nichts; habe heute die Eier durchleuchtet.

Würde jemand zwei befruchtete Eier abgeben? Wäre ganz toll !

Ich habe gerade auch eine Kleinanzeige hier im Netzwerk aufgegeben.


alnima
 
habe 4 Eier "übrig"

Hallo Alnima,

habe gerade ein Weibchen, das die Eier seines 3. Geleges gelegt hat (noch nicht bebrütet).
Allerdings ist es jetzt wohl etwas spät zum unterlegen ?! Wie viele Tage lang hat deine Kanariendame denn die letzten Eier bebrütet und wie lange sitzt sie jetzt schon auf den unbefruchteten Eiern ?
Wäre ja schade, wenn die Küken kurz vor dem Schlupf im Ei sterben würden.
Komme aus der Westpfalz, nähe Saarland
 
Hallo Chris,

das wäre ganz toll. Es dürften jetzt 8-9 Tage sein, seit dem unser Weibchen brütet.

Bei den beiden bisherigen Versuchen hat sie gut drei Wochen gebrütet, bis ich dann von mir aus das Nest entfernte. Es wäre sehr schade, wenn sie diesmal früher aufgeben würde und die kleinen Küken vorher sterben würden.

Wenn eine gute Chance besteht, könnte ich heute zu Dir kommen.

Viele Grüße

Willi
 
Thema: Kein Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
178
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
413
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
544
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben