Material???

Diskutiere Material??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine kleine Zimmervogliee bestet bis jetzt leider nur aus Plastikstangen.... ich möchte, aber dass es meine Kanarien noch ein bisschen...
S

SilentAngel

Guest
Meine kleine Zimmervogliee bestet bis jetzt leider nur aus Plastikstangen.... ich möchte, aber dass es meine Kanarien noch ein bisschen "kuschliger" haben.... was für Zweige könnte ich denn anstelle dieser nicht allzu schönen Plastikstangen hineinhängen.... habt ihr sonst noch ein paar Tips zur Gestaltung der Vogliere?
Oder noch ein paar Tips wie ich meinen Tieren, dass Leben noch angenehmer gestalten könnte?
Sie haben eine Badewanne.... bekommen Grünfutter.... Freiflug.... jeden Tag frisches Futter und Wasser..... fehlt ihnen irgendwas?
 
hallo,

hi hi ich denke deine Kanarien hätten auch nicht gegen ein Sparschwein in das du jeden tag nen euro rein wirfst... lach....

ne spass bei seite... die plastik stangen kann man doch gegen äste austauschen.. wir haben unsere einfach von nem spaziergang im wald mit nach hause gebracht!!


bis bald Jessy :0-
 
@joeflai: Haha... verarschen kann ich mich alleine.... :(

mein es doch nur gut.... wenn ich sie schon in einem Käfig einsperre dann sollen sie es dort auch wenigstens schön haben.... :~

@Jessy: Danke... aber ich wollte wissen ob sie spezielle Äste bevorzugen ... oder ob es etwas gibt was nicht so gut ist für die Vögel? Oder kann ich einfach jeden x-beliebigen Ast nehmen???
 
Hi,

naja, von Büschen und Bäumen die bekanntermassen gifitg sind, würde ich auch die Äste nicht nehmen. Bei Birken scheiden sich wohl auch die Geister. Beliebt sind Momentan Vogelbeere und Verwandte. Da picken unsere auch an den Beeren rum. Amselbrotstrauch ist auch gefragt. Solltest du dann auch noch Blüten von Knöterich finden sind deine Kanis happy.


Viele Grüße
Lamaja

PS: warum so bierernst? Ich musste über joeflais Bemerkung erstmal heftig lachen.
 
Hallo SilentAngel!

Tut mir Leid, aber wenn ich hier so einige Postings lese und es um Eure Vögel geht, scheinen diesen aber einige hier zu haben!!!
Die hätten sich besser ein Kuscheltier zu legen sollen!!!
Man kann eben alles auch ein wenig übertreiben!!!
Und wie sagt man, viel hilft nicht immer auch viel!!!
 
nur weil ich meinen Vögeln ein schönes zuhause bieten möchte? Ich dachte ich könnte hier im Forum Fragen stellen ohne dafür niedergemacht zu werden... glaube mir... ich kenne den Unterschied zwischen Kuscheltier und echtem Tier genau... ich bin nichtt diejenige, die ihrem Pferd rosa Schleifchen in die Mähne bindet und dem Tier verbietet, dass es sich im Matsch wälzt, weil es dann dreckig ist.... wir haben den Tieren die Freiheit genommen.... und dann sinn wir auch verdammt nochmal verpflichtet ihnen ein gutes Zuhause zu bieten und das versuche ich.... und ich dachte ich wäre in diesem Forum an der richtigen Adresse.... ich dachte, dass hier ein Großteil so denkt... und man hier bereit ist anderen zu sagen was sie machen können um ihren Vögeln ein noch besseres zuhause bieten zu können... es hätte ja sein können, dass ich meinen Tieren etwas wichtiges vorenthalte und sie hinter den Gittern auch noch ein trauriges Leben führen müssen... wie es vielen ergeht.... weil ihre Besitzer oft aus Unwisenheit etwas vergessen....
ich wollte dem vorbeufgen und erfahrene Leute um Rat fragen....

Ich finde du solltest erstmal nachdenken bevor du den Leuten so etwas an den Kopf wirfst.... vielleicht bin ich etwas zu besorgt.. will ich nicht abstreiten... aber lieber ein bisschen mehr als zu wenig....
 
Was meinste wie oft und lange ich schon über solche Postings nachgedacht habe!!!
Normalerweise zuviel, denn manchmal gibt es bestimmt Wichtigeres!!!
Und daran solltest Du auch mal denken!!!
Zum Abschluß, in meinen Augen tust Du, so wie Du es geschrieben hast, alles erdenklich Wichtige und Gute für Deine Vögel, kannst also wieder runterkommen!!!
 
Hallo Lamaja!

Dagegen Papageienvögeln sind alle heimische Baumarten ungiftig für Kanarien!!! Du kannst bedenkenlos die Zweigen von alle Bäume und Büsche abscheiden und für Deine Kanarien anbieten!

Ich mache alle 4 Wochen die frische Äste, egal welche, abzuschneiden und in der Voliere auszuwecheseln. Meine Kanarienverwandte begehren die Äste zu beknabbern! Sie sind immer munter und fit!
 
Hallo Silent Angel

du tut wirklich alles erdenklich Gute für deine Vögel, und wie ich deinem Posting entnehme, geht es ihnen auch wirklich gut.

Nimm Jörg nicht zu ernst und lach einfach mal. Stell dir doch einfach mal vor, wie deine Vögel darauf reagieren würden.
Ich mußte über seine Bemerkung auch grinsen, da ich es mir bildlich vorgestellt habe. :D

Was deinen Vögeln an Material fehlen sollte, da fällt mir nichts mehr ein. Ein kleiner Tipp noch von mir. Solltest du einen Garten haben oder Bekannte mit einem solchen, dann gib den Vögeln mal Tagettes. Meine verputzen sie mit Haut und Haaren (mit Blütenkelch und Blüte).

Also gräm dich nicht und schreibe nur weiter Postings hier rein. Ich persönlich finde es immer interessant, auf was für Fragen Vogelhalter kommen, und welche Beiträge und Meinungen dazu entstehen.
 
Hallo...

Wieder so ein Fall.... Sagt ma versteht ihr denn üüüüüberhaupt keinen Spass?!?! Ist ja schön wenn ihr euren Vögeln alles bieten wollt damit sie sich wohl fühlen, aber mit so nem Spruch "haben den tieren die freiheit genommen"... HALLOOOO... dann darfst du dir keine Haustiere nach hause holn wenn du so denkst!!!
Wo sind wir denn... ich versteh das nich wie man sich so drüber aufregen kann über nen kleinen Joke.... :?

naja is a auch wurscht, kann daran ja auch nichts ändern.... trotzdem schön das du gefragt hast .... meine Voliere hat Äste von Buchen drin... weiß nich ob es schädlich is ist, bis jetzt gehts ihnen noch gut!!


Also denn Viel Spass noch nen schönen Tag noch und nehmt das LEBEN mal mit HUMOR is streng genug!!

Bis bald Jessy:0-
 
@Jessy: Natürlich kann ich mir Haustuiere nach Hause hole... sie können ja nunmal in der Freiheit nicht mehr so leben.... und dann hole ich sie mir um es ihnen angenehm zu machen.....
aber ich denke wir sollten diese Diskussion lassen... da es eh zu nichts führt...

Dake euch allen!

und nochmal ein andere Frage: Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Vögel Beifuß fressen dürfen... habe aber in einem Pflanzenführer gelesen, dass es bei Menschen in großen Mengen und bei kleinen Kinder giftgi ist.... schadet den Vögeln das wirklich nicht?
 
Du mußt es ihnen ja nicht in Massen geben! Wenn irgendwo stand, daß es ihnen bekommt, wirds hoffentlich stimmen. Persönlich hab ich noch keinen Beifuß gefüttert, weiß nichtmal, wie das Zeug aussieht 8o
 
Hi,

Beifuss (Gewürze & Kräuter)
Beifuss ist endlich einmal ein Gewürz, das aus Deutschland stammt und wild an Wegrainen wächst. Es riecht würzig und schmeckt auch so, hat aber einen bitteren Nachgeschmack. Zum Würzen werden Blätter und Wurzeln der Pflanze genommen. Sie bekommen Beifuss geschnitten oder pulverisiert im Handel.

Es wirkt neutralisierend in fetten Speisen und sollte daher als Hauptgewürz genommen werden für:
Suppen: Fleisch-, Kartoffel-, Zwiebel-, Eintopf
Fleisch: Schwein, Gans, Ente
Fisch: Aal
Beifuss fördert nicht nur die Fettverdauung, der eignet sich auch für die Diätküche und wirkt als Arznei krampfstillend und schweißtreibend. Der getrocknete Beifuss behält ca. 1 Jahr lang seine Würzkraft.

Quelle: Das HEYNE Gewürzbuch
Gepostet von: Renate Schnapka

soviel zum Beifuss. Wir haben es unseren noch nicht gegeben, habe einfach über Beifuss noch nicht weiter nachgedacht. Aber andere Kräuter aus unserem Kräutergarten stehen bei unseren mehrfach in der Woche auf dem Speiseplan. Derzeit bei Kanis gefragt Zitronenmelisse, besonders deren Blüten und Samenstände und absolut der Favorit - Blüten vom Knöterich -
Wenn du deinen Kanis noch was gutes tun willst, sähe Vogelfutter in Töpfe. Dafür aber bitte Anzuchterde nehmen, die ist ungedüngt. Es macht richtig Laune zuzusehen, wie so ein frischer Topf Grünzeug von der Horde innerhab kurzer Zeit gerupft wird. Einige Kanis holen sich sogar, wenn alles abgeweidet ist, die Wurzeln aus der Erde. Sehen danach aber aus wie Schmutzfinken :D

Viele Grüße
Lamaja
 
@Khendra


schau mal hier nach. :0-

Die anderen die über Beifuss, besonders in Bezug auf die Verfütterung an Vögel was wissen wollen, natürlich auch. :D


Viele Grüße
Lamaja
 
Hi,


das finde ich auch, habe die Seite auch gleich mal den Favoriten hinzugefügt. Dabei bin ich ganz zufällig drauf gestossen. War halt auch neugierig mehr über Beifuss zu erfahren. :D


Gruß
Lamaja
 
@Lamaja

Amselbrotstrauch ist auch gefragt.

Hilfst du mir mal? Ich kenne Amselbrotstrauch nicht. Kenne zwar viele Beerensträucher, die Amseln mögen, aber dieser Name ist mir nicht geläufig.

Neugierig
 
Thema: Material???

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.252
Habicht1994
H
Coco´s Dad
Antworten
36
Aufrufe
3.272
Coco´s Dad
Coco´s Dad
H
Antworten
9
Aufrufe
5.613
-hoschi-
H
Zurück
Oben