Kanarien manchmal zu laut.

Diskutiere Kanarien manchmal zu laut. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Und zwar hab ich zwei Kanarien (m+w). Manchmal singt das Mänchen so wahnsinnig laut (kaum...
A

AS008

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage.
Und zwar hab ich zwei Kanarien (m+w).
Manchmal singt das Mänchen so wahnsinnig laut (kaum vorzustellen das das aus so einem kleinen Kerlchen kommen kann;) )das ich nicht mehr richtig arbeiten kann.
Ich arbeite zu Hause und die Kanarien stehen mit in diesem Raum.
Das Singen macht mir normalerweise überhaupt nichts aus. Nur manchmal , wenn ich mich konzentrieren muss und Fredo (so heisst das Mänchen) anfängt zu singen und sich hineinsteigert kann ich nicht mehr in Ruhe denken.
Gibt es eine Möglichkeit die Kanarien für eine gewissen Zeit zu beschäftigen oder ist es irgendwie möglich das Mänchen abzulenken????

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss
 
Soweit ich weiß singen Kanarien so oft sie Lust dazu haben.
Da sie keinen Knopf zum abstellen haben, kannst sie vielleicht mit einem Leckerchen beschäftigen.;)
Jetzt zum Frühjahr hin beginnt die Sangeslust erst richtig, da läuft Deiner sicher noch zur Höchstform auf. :0-
Da musst Du dann wahrscheinlich durch.....
 
Ich sag manchmal zu meinen Jungs sie sollen den Schnabel halten. :D Machen sie auch dann gleich für ganze 5 Sekunden.

Aber eigendlich singen sie nur richtig laut, wenn die Umgebung laut ist. z.B. wenn Radio läuft oder ich mich unterhalt. Solange ich am Schreibtisch sitz und sie mich weder sehen noch hören, gibts höchstens mal einen pieps.

Wenn ich den Rackern Salat anbiete herrscht gefräßige Stille, aber du kannst die Kanis ja nicht mit Salat voll stopfen.
Kannst du die Zwei nicht in ein anderes Zimmer stellen und die Türe schließen?
Oder Ohrstöpsel in die Ohren stecken? Das mach ich immer, wenn die schwerhörige Omi von oben drüber ihre Musiksendungen guckt. ;)
 
Original geschrieben von speedy wheely
Das mach ich immer, wenn die schwerhörige Omi von oben drüber ihre Musiksendungen guckt. ;)

Die hat sich über sangesfreudige Kanarien bestimmt noch nicht beschwert. :D

Unser Tweety singt auch wenn es total still ist, vielleicht meint er es muss mal was "losgemacht" werden. ;)
 
Meiner liebt Meeresrauschen, wie ich feststellen musste. Ich habe da so eine Entspannungs-CD. Da rauscht es so herlich....
Da legt unser Hahn richtig los!:D
 
ich benutze auch immer Ohrstöpsel, wenn ich zuhause lerne, weil meine Kanijungs inzwischen zur Höchstform aufgelaufen sind und ausserdem habe ich noch einen neuen Mitbewohner (einen superputzigen klitzekleinen Mozambique-Girlitz), der hat auch ein beachtliches Stimmvolumen. Ohne Schallschutz kann man noch nicht mal seine eigenen Gedanken hören!
 
Hallo AS008,

jetzt ist ja die Brutzeit für Kanarien, deshalb schätze ich, dass er so laut und inbrünstig singt, er wirbt um seine Henne.

Wenn die Kanarien mit Brüten beschäftigt sind werden sie etwas ruhiger, weil sie dann die Schnäbel stopfen müssen.

Das Ganze dauert bis zum Hochsommer an, bis die Mauser einsetzt, dann verstummen die Hähne.


Gruß Edith
 
Hi,
:D
ruhiger wenn sie mit brüten und schnabelstopfen beschäftigt sind? :S

das sollteste meinen mal erzählen. Die singen von morgens bis abends. Einer unserer Hähne kann alles gleichzeitig. Singen (laut), fressen, Küken füttern, singen, die Henne po... und so weiter. Der andere Hahn sitzt neben seiner Henne am Nestrand und grölt, dass sich die Fensterscheiben verbiegen :D

und als sie im Herbst in der Mauser waren, haben sie zwar weniger gesungen aber sie haben :~

Bin mal gespannt was die Nachbarn sagen, wenn wir unsere Voli im Garten fertig haben und da noch ein paar Schreihälse mehr reinkommen :~

liebe Grüße
Lamaja
 
hi,

wenn sie dich stören, solltest du sie evtl. dauerhaft in ein anderes zimmer umsiedeln.

abstellen kannst du die singerei nicht.
 
hallo,

ich hatte dieses problem auch mal. wir wohnten noch in einer kleinen wohnung und ich habe auch einen schreiwütigen hahn, der einfach nicht singen kann sondern nur schrillen. in unseren 45qm kam das unheimlich gut rüber :D . ich fragte dann auch hier im forum an ob man da etwas ändern kann, da mein mann fast verrückt geworden ist. er kannte mit keinem kunden telefonieren ohne aus der wohnunng zu gehen. und irgendwann sagte er der vogel geht oder du stellst ihn aus. total traurig schrieb ich ins forum ob man dem vogel nicht irgendwie die stimme nehmen kann. und ich wurde sofort als tierquäler betittelt. es war ja nur ne frage ob es möglich sei, weil ich meinen roten blitz (der schreihals) nicht verliehren wollte. ich weiss jetzt warum er schrie. er wollte nicht im käfig sitzen von da an hatten die kanaries immer freiflug. ab und zu sang er noch aber weniger. nun sind wir umgezogen und die kanaries haben nen eigenes zimmer... alle sind glücklich und zufrieden...

lg
limetty
 
antwort an AS008

hi AS008!!
Ich hab das problem mit meinen amazonen auch,das einzige was bei dehnen hilft ist n leinentuch über den käfig zu legen so das es dunkel im käfig ist. aber ich mach das nicht gern!!
hoff du findest ne andere lösung!

gruß nell:p
 
Thema: Kanarien manchmal zu laut.
Zurück
Oben