Nachwuchs !!!!!

Diskutiere Nachwuchs !!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Alle zusammen, Nach exakt 14 Tagen Brutzeit ist heute der erste Piepmatz geschlüpft.... Ich hoffe...dass der oder die Kleine noch 4...
S

snake09

Guest
Hi Alle zusammen,

Nach exakt 14 Tagen Brutzeit ist heute der erste Piepmatz geschlüpft....

Ich hoffe...dass der oder die Kleine noch 4 Geschwisterchen bekommt : )

Und wie (fast) immer noch ein Frägelchen :
Ab wann wird das Küken denn gefüttert ??

Viele Grüße vom glücklichsten "Vogelpapa" der Welt :0-
 
Herzlichen Glückwunsch zum Vogelbaby!
Das ist ja schön!
Leider kann ich Dir nicht sagen, ab wann die Jungen gefüttert werden. Aber das kann bestimmt jemand anders! Alles Gute für das Junge, und dass es noch mehr werden!:)
 
Hallo Vogelpapa,

leider kann ich Dir auch keine Antwort geben - gratulieren mag ich aber trotzdem *handschüttel* *blumenstraußüberreich*

viele Grüße
Sabine
 
Die Züchter hier wissen es bestimmt ;)

In den FAQ's steht es nicht.

Vielleicht kann doch mal einer drauf antworten?

Mich interessiert es auch, ich hätte jetzt nicht erwartet, daß die Kanarieneltern nicht innerhalb der ersten Stunden füttern, aber ich habe noch keine Erfahrung mit Kanariküken.

Snake, wurden Deine denn jetzt gefüttert? Wenn ja, wann?
 
Hallo , es gibt solche und solche Henne, manche Füttern gleich manche auch nicht, ist aber für den ersten Tag auch nicht so schlimm, für den ersten Tag ist das Küken noch versorgt :0-
 
Jungen werden sobald sie sperren auch gefüttert und das ist bereits kurz nach dem Schlüpfen, sobald sie sich ein wenig erholt haben.
 
Wenn 2 Tage nach dem Schlüpfen immer noch nicht ...

Hi

... gefüttert wurde, wars das für das Küken, denn noch länger reichen die Reserven nicht.

PS:

In den ersten zwei Tagen sieht man das Füttern aber zumeist nicht, weil der Kopf des Kükens noch zu schwer ist, um ihn kerzengerade hochzustrecken.

Dann sperrt es irgendwo in Mutters Gefieder herum, was die aber merkt.

Das Füttern selbst sieht dann von ausserhalb so aus, als ob sie sich im Gefieder herumzupft ...
 
Hi,

Gestern Abend hat sie dann doch das erste mal gefüttert, es sah tatsächlich aus, als würde sie sich das Gefieder putzen....

Das Männchen füttert das Weibchen, dieses reicht das Futter an die Kleinen weiter.....

Heute Morgen is das 2. Küken geschlüpft
:D
 
hallo,

glückwunsch zum nachwuchs.

die kanarien werden etwa 2 wochen im nest und dann noch etwa 1 bis 1,5 wochen nach dem ausflug gefüttert.
nach etwa 4 wochen sind sie soweit futterfest, müssen aber noch ziemlich viel lernen.

mit etwa 6 monaten ( nach der jungmauser) sind sie dann soweit, dass man sie weitergeben kann.
 
Thema: Nachwuchs !!!!!

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
172
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
411
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben