Nest für Carlie?

Diskutiere Nest für Carlie? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Carlie. Sie ist etwa 10 Jahre alt, hat einen riesigen Lebertumor, der die anderen Organe inzwicchen...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Carlie. Sie ist etwa 10 Jahre alt, hat einen riesigen Lebertumor, der die anderen Organe inzwicchen verdrängt hat, ansonsten aber putzmunter ist. Manchmal vielleicht etwas zu munter, denn sie ist wie wild dabei ein Nest zu bauen, mal hier, mal dort, und sammelt fleisig Material. Momentan hat sie ihre Plattform im Käfig als Nestplatz auserkohren. Sie sitzt dort plattgedrückt drauf, als wenn sie brüten würde, das Nistmaterial rundherum gelegt, dummerweise fällt das aber immer wieder runter ;-)) So ist sie die ganze Zeit damit beschäftigt das wieder aufzubauen. Das Männchen (7-8 Jahre) ist auch kaum von ihr wegzukriegen ... Was würdet ihr raten, soll ich ihnen den Spaß lassen, ihr Material anbieten, sammeln tut sie es sowieso irgendwoher, oder sollte ich lieber mit dem TA sprechen.

Gruß
Speedy
 
hallo,

kannst du nicht die plattform rausnehmen? dann steigen die chancen, dass die henne von ihrem bruttrieb herunterkommt.
ansonsten würde ich der henne ein nest und material geben, dann kann sie ihren trieb stressfreier ausleben.
wobei: eine burt in diesem alter und bei der krankheitsgeschichte wirkt sich sehr belastend auf das tier aus. ob die eier was werden sei zunächsteinmal dahingestellt.
 
Hi,

wenn ich die Plattform rausnehme, wird sie sich eine andere Stelle suchen, Futternapf, Trinknapf, Stange, Boden, da ist sie sehr einfallsreich. Hatte auch schon überlegt ein Nest reinzuhängen, habe aber Angst, daß ich sie dadurch erst recht animiere, und wie lange sollte ich es ihr lassen. Zur Brut sind ohnehin beide zu alt, deshalb wurde "er" ja auch vom Züchter "ausgemustert". Sollte "sie" doch Eier produzieren (was ich nicht hoffe noch möglich ist), hätten wir ein Problem, eben durch den Tumor. Ich will sie ja auch nicht noch mehr stressen, und ihr geht es jetzt ja so gut.

Gruß
Speedy
 
Thema: Nest für Carlie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben