Wann sind Kanarien geschlechtsreif?

Diskutiere Wann sind Kanarien geschlechtsreif? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich glaube immer wieder gelesen zu haben, Kanarien seien etwa mit einem Jahr geschlechtsreif. Meine eigenen Jungvögel, geboren im Januar dieses...
P

Pameka

Guest
Ich glaube immer wieder gelesen zu haben, Kanarien seien etwa mit einem Jahr geschlechtsreif. Meine eigenen Jungvögel, geboren im Januar dieses Jahres, machen mir aber schon einen sehr "reifen" Eindruck. Die Jugendmauser ist bei allen vorüber. Gesungen wird schon fast mit dem Können der Grossen. Eines der Jungen turtelt jetzt auch heftig mit der Mutter. Da die Mutter bisher nur die Nebenfrau des Vaters war und von ihm kaum je gefüttert wurde, lässt der Vater seinen Sohn gewähren, d.h. grosse Streitereien zwischen Vater und Sohn gibt es deswegen nicht.

Pameka
 
hi,

also kanarien sind mit 1 jahr geschlechtsreif. ich meine ich habe hier auchschon werte von 9 monaten gelesen.
 
hallo

man sagt je nach art sind kanarien mit 6-8 mon. geschlechtsreif.

ich würde aber vorallem kein weibchen vor 11-12 mon. in die zucht nehmen!

haben probleme mit legenot,windeier trotz ausreichender mineralstoffversorgung, zu junge weibchen füttern oftmals die jungen zu schlecht. 8o
weil einfach zu jung und der körper nicht reif genug.
 
Thema: Wann sind Kanarien geschlechtsreif?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
1.815
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
6
Aufrufe
9.079
1941heinrich
1941heinrich
A
Antworten
25
Aufrufe
5.139
Yu - Shin
Y
Zurück
Oben