Kanarie Grünfink mischung!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Kanarie Grünfink mischung!!!!!!!!!!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, :0- Ich habe ein Grünfink der sieht cool aus habe ihn von einen Züchter. Jetzt versuche ich sie weiter zu züchten hofentlich glabt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spy86

Guest
Hallo, :0-
Ich habe ein Grünfink der sieht cool aus habe ihn von einen Züchter.
Jetzt versuche ich sie weiter zu züchten hofentlich glabt es. :) :)

Aber jetzt kommen zwei fragen. :bahnhof:

1. Kann man gekreuzte Grünfinken eigentlich weiter züchten oder sind sie unfruchtbar?
:?
2.Geht die Rasse vom Grünfink nach und nach weg wenn man sie züchtet
oder bleib sie ?
:?
P.S. Der Grünfink ist ein Kanarieweibchen. Versuche
noch Fotos zumachen. :dance:

:hintavotz SPY86 :hintavotz
 
Ich auch nix verstehen!

Aber ich schätze mal er hat nen schwarz gelben Kanarie! :?
 
Na, ich bin ja mal auf die Fotos gepannt.... vielleicht ein Wunder der Natur? ;)
 
Hi,


na, da bin ich aber froh, dass ich mit dem nichtverstehen nicht ganz so alleine dastehe.

@Spy86 - als "HobbyZüchter" würde ich meine Finger von solchen Experimenten lassen. Ich denke mal, dass solche Kreuzungen etwas für Spezialisten sind. Mal abgesehen davon, dass es bei der Haltung von Grünfinken so einige rechtliche Vorschriften zu beachten gibt.

liebe Grüße
Lamaja
 
Genau, Pflichtringe und so'n Kram. Außerdem sind solche Mischlinge sowieso unfruchtbar.
 
Na nu macht mal keine Pferde scheu, ich denke Joeflai hat recht und es wird sich um so eine "naturfarbene" (ich drücks mal laienhaft aus) Kanarienhenne handeln...
 
Das lässt sich ja leicht überprüfen, oder muss man mittlerweile diesen komischen Zettel nicht mehr mitgeben wenn man einen einheimischen verkauft?
 
Hallo Spy!

Fast alle Grünfinkmischlinge sind unfruchtbar, nur einige Männchen fruchtbar genauso wie Kaüuzenzeisig-, Stieglitz-, Erlenzeisig- und Hänflingsmischlinge. Alle Girlitzmischlingsmännchen sind fruchtbar, einige Weibchen sogar fruchtbar. Wenn Du einen Carduelidenmännchen mit einen Kanarienweibchen züchten willst, mußt Du 2-3 Jahre lange dulden! Nur mit den Girlitz wird leichter als andere Carduelidenarten gezüchtet. Ich habe erfahren, daß ein Hänflingsmännchen erst nach 2 Jahren mit den Kanarienweibchen in großer Gemeinschaftsvoliere bei meinen verstorbene Bekannter verpaart wurde.

Hier ist ein Bild vom Grünfinkmischlinge nicht nur mit Kanarien, sondern auch mit Kreuzschnabel und andere Carduelidenarten:
http://www.geocities.com/mules_hybrids/
 
Hi!!

Also erstmal zu DannyK, ich hab keine Lust mehr von Deinen höresagen aussagen, wenn Fakten oder lass es danke.

Männliche Grünfinken Mischling sind zum grossen Teilfruchtbar!!! Viele Mutationen von Kanarien sind so auf den Grünfink übertragen worden. Anders herum wurde schon vor Jahrhunderten der Grünfink benutzt Rassen der Kanarien zuerzüchten.
Es ist nachgewiesen das die ersten Yorkshire, Lancashire und Norwich Grünfinkenblut in sich trugen. Der Grünfink war wahrscheinlich sogar einer der ersten Vögel (laut englischer Literatur) die überhaupt mit Kanarien gekreuzt wurden.

Im übringen sind nicht alle Girlitz X Kanarien Mischlinge Fruchtbar, und Weibchen sind in fast allen Fällen unfruchtbar in der F1 Generation.

Das Thema Mischlinge und Kanarien ist ein sehr komplexes Thema, es fliest sehr viel Blut in den heutigen Kanarien das Artfremd ist.
Eines der grössten Genetischen Experiment von Übertragung von artfremden Genen ist wohl der Rote Kanarien. Dieses ereignete sich schon Anfang des letzten Jh. Viele Faktoren die wir heut bei den Kanarien als Kanarien eigen empfinden sind nicht vom Kanariengirlitz sondern von anderen Arten.

Bei diesem Thema streiten sich aber selbst die grössten Experten bis aufs Blut, drum denke ich das es für dieses Forum kein Thema ist.
Es fehlt den hier Diskutierenden einfach an Fachwissen um über dieses Thema mit einem vernünfigen Ergebniss zu Diskutieren.

Wenn jetzt irgend jemand auftauchen sollte mit dem Gutachten über Mischlinge und Artenverfremdung, ist das für mich Ok. Bin gewappnet :D :D :D

Gruss
Giboso
 

Anhänge

  • 0,1 kanarien, naturfarben.JPG
    0,1 kanarien, naturfarben.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 414
spy86 schrieb:
Hallo, :0-
Ich habe ein Grünfink der sieht cool aus habe ihn von einen Züchter.
Jetzt versuche ich sie weiter zu züchten hofentlich glabt es. :) :)

Aber jetzt kommen zwei fragen. :bahnhof:

1. Kann man gekreuzte Grünfinken eigentlich weiter züchten oder sind sie unfruchtbar?
:?
2.Geht die Rasse vom Grünfink nach und nach weg wenn man sie züchtet
oder bleib sie ?
:?
P.S. Der Grünfink ist ein Kanarieweibchen. Versuche
noch Fotos zumachen. :dance:

:hintavotz SPY86 :hintavotz
Es ist natürlich ein Grünfinkmischung also ein Kanariegrünfink (Grünkanarie 8) )
 
Hallo Spy86!

Es ist natürlich ein Grünfinkmischung also ein Kanariegrünfink (Grünkanarie )

Könntest Du mir einen Gefallen tun und Dich mal verständlich ausdrücken!!!! 0l 0l 0l 0l

Je mehr Du schreibst desto weniger weiß man was Du willst!

Hast Du nun einen grünen Kanarienvogel oder ein Grünfinkweibchen, oder hast Du einen Grünfink x Kanariemischling?
 
Tommi schrieb:
Hallo Spy86!



Könntest Du mir einen Gefallen tun und Dich mal verständlich ausdrücken!!!! 0l 0l 0l 0l

Je mehr Du schreibst desto weniger weiß man was Du willst!

Hast Du nun einen grünen Kanarienvogel oder ein Grünfinkweibchen, oder hast Du einen Grünfink x Kanariemischling?

Also, ich versteh auch nur noch Bahnhof? Das kann doch nicht so schwer sein? :bahnhof: :bahnhof:
 
Ich muss nur noch grinsen... ;)

Wie wärs, wenn Spy mal nen Foto reinsetzt? Dann hat das Rätselraten vermutlich ein Ende... :bahnhof:
 
hallo ihr lieben

ich glaube langsam das o. der einzigste verwirte hier ist spay, desweiteren
nehme ich an er kann seine verwirrung nur weitergeben mehr nicht. :hintavotz

@DannyK
Giboso hat völlig recht! hätte auch noch meine unterstützung!

auserdem ist auffällig meistens schreibst du deine beiträge mit dialekt
aber ab und an absolut dialektfrei. :? (ein schelm der böses dabei denkt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kanarie Grünfink mischung!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben