Kanarien Sorte

Diskutiere Kanarien Sorte im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich muss einfach hier etwas fragen, vielleicht ist es eine blöde frage aber wenn ich es nicht weiss frage ich einfach lieber...
S

SandroRodrigues

Guest
Hallo zusammen

Ich muss einfach hier etwas fragen, vielleicht ist es eine blöde frage aber wenn ich es nicht weiss frage ich einfach lieber.

Ich habe mein jungs gekauft, und jetzt mit der zeit sehe ch immer im forum und auf Internet Kanarien-Seiten dass es verschiedene Sorten gibt von kanarien, gibts es bestimmte sorten von Kanarien die mehr singen ???

Ist es möglich dass ich weiss was für sorten ich habe ? Wie erkenne ich das ?

Bitte um antworten

MFG


SAndro
 
hallo, sie singen nicht mehr ,sondern anders laut oder leiser. Die roller singen leiser. Gib mal unter SUCHEN Harzerroller oder belgische Wasserschläger oder eben Gesangskanarien ein. Da kriegst du viel wissenswertes zulesen.Ich habe mich schon durch "gekämpft".
 
Danke Kikki

Und zu frage 2

Ist es möglich dass ich weiss was für sorten ich habe ? Wie erkenne ich das ?

Kann mich da jemand helfen ?

Oder soll ich fotos machen von alle 4 ??


MFG

Sandro
 
hallo, wenn deine laut und schrill mit weit offenen Schnabel singen das du meinst es klingelt in den Ohren sind es Farbkanarien.
Gesangskanariengesang hört sich platschernd und leise,nichtschrill an.
Harzerroller sind gelb.
Den Gesang von den Kanarien kann man glaube ich nicht vom Aussehen 100%tig angeben.
Schick doch ruhig noch ein paar Fotos, vielleicht kann es ja doch jemand
 
ach habe ich gerade vergessen: bei amazonen de kannst du eine CD mit Harzerrollergesang bestellen.Es gibt dort mehrer Vogelgesang CDs.
 
Also hier stelle ich mein Kanarien vor, wäre sehr dankbar wenn mich jemand sagen kann was es für sorten sind, wenn das erkennbar ist, ich werde etwas dazu schreiben was ich so weiss und gemerkt habe.

Also

Ganz oben ist NEMO, Er ist Rot sing ab und zu aber nicht so laut JG: 2003

Unten Links ist NINUXA, SIE ist braun, grau, und weiss, ist eine damme also singt nicht JG 2004

Unten Rechts ist PIPO, ER ist gelb singt mehr als nemo und auch Lauter als nemo, und kann mehr verschiedene gesänge. JG 2003

Ganz unten ist PIPOCA, SIE ist auch gelb singt nicht ist also auche eine damme. JG: 2003
 

Anhänge

  • nemo.jpg
    nemo.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 390
  • ninuxa.jpg
    ninuxa.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 402
  • pipo.jpg
    pipo.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 263
  • pipoca.jpg
    pipoca.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 277
Hallo Sandro,

NEMO ist ein Farbkanarien, ein Lipochrom rot schimmel

NINUXA ist meiner Meinung nach ein Mischling zwischen einem Gloster und einem Farbkanarien.

PIPO ist ein Farbkanarien Lipochrom gelb schimmel. Er könnte auch ein Gesangskanarien sein. Da du aber sagst das er lauter singt wie dein Nemo denke ich, dass es ein Farbvogel ist.

PIPOCA könnte ein Farbkanarien oder auch ein Gesangskanarien sein. Das kann man leider nicht so gut bestimmen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
 
Danke Charmycarmy

Jetzt habe ich gleich eine frage, welche kanarien singen jetzt lauter und schöner ?

Und was haben die anderen einzeln sorten so speziel ??

MFG

Sandro
 
Die Harzer Roller (meistens gelb) singen zwar nicht lauter, aber schön. Gelten eigentlich als die schönsten Sänger unter allen. Farbkanarien oder Positurkanarien sind mehr auf Aussehen/Schönnheit gezüchtet, nicht auf Gesang.
 
Hallo!

Also ich hatte mal einen Gesangskanarie, der hat so laut gesungen, dass man es im ganzen Haus gehört hat.
Aber es stimmt schon, unser Farbkanarie singt ganz anders aund auch manchmal recht schrill.
Mir gefallen aber beide Gesänge! :D

Viele Grüsse, persephone!
 
persephone schrieb:
Hallo!

Also ich hatte mal einen Gesangskanarie, der hat so laut gesungen, dass man es im ganzen Haus gehört hat.
Aber es stimmt schon, unser Farbkanarie singt ganz anders aund auch manchmal recht schrill.
Mir gefallen aber beide Gesänge! :D

Viele Grüsse, persephone!
Hallo .

Es gibt in Deutschland 3 Sorten Gesangskanarien,und zwar den Harzer Roller der sehr leise singt,und den Wasserschläger belg. nicht so laut und der holl.Wasserschläger etwas lauter,da er ein guter Schlagvogel ist,und als 3.der Trimbrados der auch laut singt.
MfG.
Hans
 
Hallo Hans!

Es war ein Harzer Roller. Ich fand nicht, dass er leise gesungen hat, aber schon ein bisschen leiser, als mein Farbkanarie! :D

Viele Grüsse, persephone!
 
Gesangskanarien.

Hallo Persephone.

Ich kann es mir nicht vorstellen das ein Harzer Roller so laut singt.Ich habe auf vielen Ausstellungen auch an Gesangsvorführungen teilgenommen und habe noch nie einen lauten Harzer Roller gehört.(mit Sicherheit nicht einen Einzelvogel) . Einzige Möglichkeit ,es war eine Kreuzung und kein reiner Harzer Roller.

MfG.Hans
 
Hallo Hans!

Wenn er unten im Esszimmer bei geschlossener Tür gesungen hat, konnte ich das oben im Treppenhaus noch hören! 8o

Es kann natürlich sein, dass er eine Mischung war, wir hatten ihn aus der Zoohandlung und ich war selbst beim Kauf nicht dabei, deshalb weiss ichs nicht genau. Soweit ich weiss wurde er uns aber als Harzer Roller verkauft und er hatte aber auch einen Züchterring. Ist das denn eine Garantie für "Reinzucht"?

Viele Grüsse, persephone!
 
Oh, das sind schöne Kanarien!
So wie Ninuxa sieht auch meine Flocke aus. In etwa. Sie hat aber weniger grau, sondern mehr weiß. Mein Männchen ist orange.
 

Anhänge

  • Freaggle und Flocke 001.jpg
    Freaggle und Flocke 001.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 55
Hallo persephone!
persephone schrieb:
Soweit ich weiss wurde er uns aber als Harzer Roller verkauft und er hatte aber auch einen Züchterring. Ist das denn eine Garantie für "Reinzucht"?

Viele Grüsse, persephone!
Eine Garantie auf "Reinzucht" ist es nicht, denn es gibt durchaus auch Halter die in Vereinen organisiert sind, die also Ringe haben, aber ihre Vögel trotzdem kreuz und quer in der Voliere sich vermehren lassen!
Einen echten Harzer Roller wirst Du durch eine geschlossene Tür nur dann hören wenn es rundherum absolut still ist, sie singen sehr leise!
 
Hmm, dann war es wohl kein echter Harzer Roller.
Schon blöd, wie man in den Tierhandlungen oft verarscht wird.
Naja, heute würde ich eh keine Tiere mehr dort kaufen. Oft genug sind sie krank oder haben schon psychische Schäden von der artfremden Haltung.
Ich hab mal ein Chinchilla in einer Tierhandlung gesehen, dass schlimm Durchfall hatte. Da hab mich auch gefragt, ob die garnicht behandelt werden? Ich mein: muss die Tierhandlung dann nicht mit dem Tier zum Tierarzt gehen?
Ich werde meinen Willi natürlich trotzdem in guter Erinnerung behalten, ob nun Harzer Roller oder nicht, völlig Wurscht.
Hab nur Wut auf die Sch... Tierhandlungen! 0l (okay, es gibt sicher Ausnahmen, hab aber noch keine kennengelernt)

Tschüss, persephone!
 
Thema: Kanarien Sorte

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
243
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
850
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
305
Darko
D
Zurück
Oben