Hahn?

Diskutiere Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe letzte Woche zu meinem Kanarienweibchen einen Kanarienhahn dazu- gekauft. Der macht aber seit einer Woche keinen Pieps ( ist...
K

Kersti

Guest
Hallo,

ich habe letzte Woche zu meinem Kanarienweibchen einen Kanarienhahn dazu-
gekauft.
Der macht aber seit einer Woche keinen Pieps ( ist aber quietschfiedel), kann es sein das es doch ein Weibchen ist? Wär nicht schlimm, nur ich wundere mich!

Noch ne Frage, nächste Woche ziehen die beiden Kanaries mit den Wellis zusammen in ein Aussengehege mit Schutzraum etc. kann ich noch ein Pärchen Kanaries dazukaufen oder lieber noch ein Weibchen ( wenn ich davon ausgehe, dass obengenannter ein Hahn ist) ;)

Danke schonmal
Gruss Kerstin
 
Hallo Kerstin!

Momentan sind die meisten Vögel in der Mauser, da singen die Hähne so gut wie gar nicht. Ein weiterer Aspekt wäre vielleicht die neue, noch ungewohnte Umgebung mit der noch fremden Henne. Warte da einfach mal ein bisschen ab.

Wieviele Wellis hast Du denn und wie groß ist Deine Voliere?
Ich würde auf jeden Fall erstmal abwarten, ob der Hahn auch ein Hahn ist, am Ende hast Du sonst drei Hennen und immer noch keinen Hahn.

Aber wenn der Platz dementsprechend ist, kannst Du natürlich auch drei Hennen und einen Hahn halten. Kommen die sich denn mit den Wellis nicht in die Quere?
 
Hallo Tina,
danke für die schnelle Antwort.

Ja dann warte ich einfach mal ab, vielleicht trällert er bald los, möglicherweise findert er sie ja ned attraktiv genug ;)

Ich habe noch 6 Wellis und die Voliere is ca. 3m lang, 1,70 breit und 2,50 hoch. Hoffe des passt so, ich muß nicht unbedingt noch ein oder zwei Kanaries dazukaufen, dachte nur an bissl Verstärkung und wenn dann eher an zwei Weibchen und einen Hahn.

Danke nochmal und liebe Grüsse
Kerstin :0-
 
Hallo Kerstin!

Ich habe nur deshalb nach der Größe gefragt, weil ich hier zur gemeinsamen Haltung von Wellis und Kanis schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen habe. Bei den einen geht´s gut, bei dem anderen nicht, da ziehen die Kanis dann den kürzeren. Hattest Du damit bisher noch keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei deiner Volierengröße würde ich nicht dazu raten, die beiden Arten zusammen zu halten, denn die Wellis sind in der deutlichen überzahl, was zum nachteil für die kanarien werden kann.
im interesse beider arten würde ich sie getrennt halten.

wenn dies nun umgekehrt wäre, also 6 kanarien und 2 wellis, dann sieht das ganze m.e. schon anders aus und wäre ok.

zu deiner henne/hahn:

wie polo schon sagte, mauser, neue umgebung, ect. einfach abwarten.
 
Hallo nochmal,

wollte bloß nochmal sagen, daß am Samstag Voliereneinzug ist und die Kanaries und Wellis jeder ein einzelnes Abteil bekommt! Hab mich doch dafür entschieden!
Also ich bin ja schon so gespannt, wie sie alle reagieren! :D

Liebe Grüsse
Kerstin :0-
 
hi,

das ist schön. hast du eine digicam ? (auf bilder gespannt bin)
 
Ja mach ich, ich versuche nächste Woche mal welche reinzustellen! :jaaa:
Ab morgen werde ich nur noch mit Kamera bewaffnet anzutreffen sein! ;)
Könnt ihr mir noch Tips geben für Bodenbelag, etc.

Danke Grüsse
Kerstin
 
hallo,

da muss eigendlich jeder für sich entscheiden, welchen belag er für das beste hält.

ich streue meine voli mit buchenholzgranulat ein. das ist saugfähig und recht schwer, sodass es nicht weg fliegt.

du kannst auch hanfeinstreu nehmen, welches jedoch recht leicht ist und somit leicht weg fliegt.
 
Thema: Hahn?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben