Meine Vögel ^^

Diskutiere Meine Vögel ^^ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, Nun stell ich mal meine Kanarien vor. Leider sind siem noch in der Mauser. Seht hier
N

NicoS

Guest
Hallo,
Nun stell ich mal meine Kanarien vor. Leider sind siem noch in der Mauser. Seht hier
 

Anhänge

  • DSC01831.jpg
    DSC01831.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 198
  • DSC01832.jpg
    DSC01832.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 198
  • DSC01833.jpg
    DSC01833.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 194
  • DSC01834.jpg
    DSC01834.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSC01835.jpg
    DSC01835.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 193
Hi, Nico
Echt schöne Kerlchen, die Du da hast!
Haben sie Namen? - Wer ist wer?
Der dunkelrote, ist der Achat?

Gruß, Christine :prima:

PS: Der Käfig ist Marke-Eigenbau, oder?
 
hallo :0-
Hast du den Käfig selbst gebaut?
Meine sind auch noch am mausern.Deine sehen aber schön aus. :)

Es grüßt Hilli :0-
 
Danke. Ja, der Käfig ist selst gebaut (100x60x40).
Die Namen sind:
-Roter Hahn: Charly
-Gelber Hahn: Tweety
-Gelbe Henne (mit grauem Oberkopf): Lena
-Orange Henne: Stella

Der Rote,... denke schon, weil er auf dem Rücken diese Achat-Muster hat.
 
Hallo Nico!

Charly ist nicht achatrot, sondern schwarzrot, weil schwarzrot dunkler als achatrot ist. Wie ich den Charly im Bild aussehe, aber der Vogel ist leider zu klein in Bilder. Mir gefällt besten Charly und Stella! ;)
 
Ich nochmal....

Ich bins nochmal, wegen einer Frage:
Stella hat keinen Jahresring, sondern nur zwei Farbringe:
-Rot (neigt zum lila)
-kupfer
Sehe Bild von Stella

Sind das Jahrsringe????
 
Hallo Nico,

es sind keine Jahresringe, sondern nur Ringe die dem Züchter geholfen haben seine Kanarien in der Voliere auseinander zu halten.
 
Meine Vögel

Hallo Nico -
als ich das erste Bild deiner Vögel sah, dachte ich, unser Piepmatz wäre entflogen und bei dir gelandet. Meiner sieht genauso aus, ist inzwischen aus der Mauser und singt wieder, wie ein Weltmeister.
Viel Spaß weiterhin mit deinen Piepsern.
Gruß Maike
 
@Seb:
Aha, vielen Dank.
@themai50:
Meinst du Charly? Naja, er mausert noch ein bischen, aber gesungen hat der noch nie...
Danke, ich wünsche dir auch viele Spaß :bier:
 
Hallo NicoS,

mir gefallen Deine Piepmätze auch sehr gut.

Wie hast Du es hinbekommen, dass Stella so kräftig gefärbt ist? :?
Ich möchte nicht wieder Diskussion über Rotfutter anfangen, über die sich joeflai wieder aufregen kann 0l aber vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für einen Anfängerin.
Unsere Olivia ist blass-orange und wir hätten sie gern etwas dunkler. Möhren und Paprika fressen sie nicht :nene: und Rotfutter gibt es schon alle 2-3 Tage. Ich weiß aber nicht ob sie es auch fressen. Ich streue immer etwas über die Körner im Napf.
 
Stan schrieb:
Unsere Olivia ist blass-orange und wir hätten sie gern etwas dunkler. Möhren und Paprika fressen sie nicht :nene: und Rotfutter gibt es schon alle 2-3 Tage. Ich weiß aber nicht ob sie es auch fressen. Ich streue immer etwas über die Körner im Napf.

Rotfutter nutzt nur was, wenn du es vor und während der Mauser kontinuierlich täglich gibst. Zu anderen Zeiten (außerhalb der Mauser) und in so merkwürdigen Zeitabständen bringt das meiner Meinung nach nix.
 
Puh....

Ja Stan,
das kann ich dir genau nicht sagen, da ich sie ja erst eine Weile habe...
Ich habe sie ja von meinem Züchter (einem gutem Bekannten) genommen, weil sie halt Die, mit dem schönsten Orange, war...
Ja aber eine liebe für Möhren un RF hat sie auch ;)
 
Der einzige Vogel der da gut gefärbt ist ist der schwarz rote!
Der Orangene hat garantiert kein Rotfutter bekommen , so sieht jeder Rote halt ohne Farbfütterung aus!
Also wie ihr seht gar nicht so schwer so ein tolles ornage hinzubekommen. ;)
 
Hallo NicoS!

Wie ich sehe hast Du nichts, aber auch gar nichts begriffen!
Hoffe nur das eure Verbands - HP besser wird!
 
gar nicht so schwer so ein tolles ornage hinzubekommen

Die gleiche Henne einmal mit, wie sie vom Züchter kam, und einmal ohne ...
 

Anhänge

  • Tiffimitundohne.JPG
    Tiffimitundohne.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 45
Hi,

so ein orange gibt es ganz von alleine, OHNE Rotfutter. Ich denk mal ne Kanarie gerechte und ausgewogene Ernährung reicht da vollkommen. ;)
 

Anhänge

  • flupsi1.jpg
    flupsi1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 41
Thema: Meine Vögel ^^
Zurück
Oben