Meine neue Volli

Diskutiere Meine neue Volli im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - So...habe mir jetzt eine Volli gekauft...wollte erst eine selber bauen....aber irgendwie hab ich mir jetzt eine gekauft... ;) Meine drei...
Ist es eigentlich möglich bei den drei Weibchen jetzt einen Hahn zu setzen, oder wird ihm das zuviel?
Ich denke mal, dass gleich drei Weibchen zuviel sind....?!?!
 
@Akemi: 1 Hahn und 3 Hennen geht ganz gut. Der Hahn wird vielleicht alle drei anbalzen oder auch nur eine bevorzugen.

@Andrea: Die Voliere ist toll! Ein Musterbeispiel!
 
Hallo,

habe auch so ein Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Dingens. Mir gefallen folgende Dinge gar nicht daran:

1. sitzen die Vögel im Dunkeln wenn sie nicht gerade an ner Glastüre stehen.
2. Fliegen ist auch kaum möglich
3. die Reinigung dauert um einiges länger als bei meiner selbstgebauten Voli mit den Maßen B/T/H 160/60/200

Zur Zeit habe ich die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] "Voli" mittels "Gang" mit der großen Voli verbunden. Hat nur den Zweck den Pipern etwas mehr Platz und Abwechslung zu bieten. Seither geht es um einiges friedlicher zu.

Achja ein Vorteil hat das Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Teil: Im Sommer kann ich darin ne Portion Vögel mal unter Aufsicht auf die Terrasse schieben.
 
Ja, das Dach macht wirklich recht viel Schatten, das hat mich auch schon gestört.... Mindestens das obere Drittel ist immer dunkler als der Rest der Voli/des Käfigs.
 
@Andrea: Die Voli ist super, aber ein bischen Platz fehlt mir schon ^^ Dann müsste ein Tisch raus, den ich aber brauche..... :+klugsche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[. Nachteil: keine Kotblenden an den Seiten, wenn die Vögel auf dem Boden herumhüpfen fällt schon mal etwas Einstreu heraus. Preis 249 €.[/QUOTE]

meine Bürovoliere hatte auch keine seitlichen Kotblenden :wir hatten den ewigen Dreck satt und an beide Seitenteil Plastikscheiben angebracht - jetzt ist Ruhe - rasti
 

Anhänge

  • voli1.JPG
    voli1.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 78
Maria schrieb:
@Akemi: 1 Hahn und 3 Hennen geht ganz gut. Der Hahn wird vielleicht alle drei anbalzen oder auch nur eine bevorzugen.

Hmm...dann überlege ich mir noch, einen Hahn dazuzusetzen...mehr Vögel aber dann nicht..... ;)
Weiß jemand einen Harzer Roller Züchter aus der Nähe 585??
 
Finni schrieb:
Ich habe auch die hohe Volie (für 4 Kanarien). Finde sie nicht sooo schlecht, weil meine Kanarien ja eh von morgens bis abends die Voliere auf haben. Spare jetzt aber auch so langsam für das breitere Model :D
vorallem kann man die, die ich davon im Dehner gesehen habe, in der Mitte in 2 Volierenteile teilen, sehr praktisch wärend der Brutzeit. :)
Eine tolle Erfindung :zustimm:

:0- Schaut mal hier:
http://www.kanarienvogelzucht.de/id20.htm
 
Hallo Rasti,

na das ist ja ein Traum, mit allem drum und dran trennbar, UV-Licht ?, sogar Rollos, toll!! :zustimm:
Sieht auch so aus, als ob man die Voliere relativ leicht reinigen kann.
 
mußte ich machen lassen, da nur eine maximale Tiefe von 40 cm möglich war - und als fester Bestandteil des Büros , konnte ich sie steuerlich voll absetzen . Ich könnte ihnen stundenlang zusehen und man glaubt kaum wieviele Gäste sich jetzt im Büro aufhalten nur um den 9 verschiedenen Kleinvögeln zu zusehen . Sie ist sehr leicht zu säubern und auf Grund eines spez. Einstreus völlig geruchlos . Die Rollos werden abends runtergezogen um die Vögel vor dem Strassenlicht zu schützen . Die Lampe enthält auf Anraten unseres Hausarztes zum Schutz unserer Augen hauptsächlich Tageslichtspektrum mit wenig UV . :0- rasti
 
:D Vorsicht Fragenkatalog!

:0- Hallo rasti,

das ist ja interessant!
Darf man fragen, was man für so eine Voliere ungef. veranschlagen muß? Wer baut sowas?
Und welche spez. Einstreu benutzt Du?
Und das mit dem UV-Anteil, wie hat sich da Dein Hausarzt denn genau geäußert? Rät er von den angebotenen Birdlamps auch ab? Bzw. hat er sich zu dem äußersten %-Anteil von UV-A/B geäußert?

Hoffentlich kommst Du überhaupt noch zum Arbeiten, beim "stundenlangen" Zusehen ;)
 
Rasti schrieb:
meine Bürovoliere hatte auch keine seitlichen Kotblenden :wir hatten den ewigen Dreck satt und an beide Seitenteil Plastikscheiben angebracht - jetzt ist Ruhe - rasti
... ganz tolle Voli und mit dem Hintergrundbild-fast wie in der Natur. Da macht es Spaß, den Vögeln zuzuschauen. Plastikblenden werde ich bei meiner auch noch anbringen.
 
@Rasti: Super Voli.... Aber warum hast du kein durchsichtiges Plaste genommen????
Ich habe bei meiner jetzigen Glasscheiben genommen.... :bier:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 71
NicoS schrieb:
@Rasti: Super Voli.... Aber warum hast du kein durchsichtiges Plaste genommen????
Ich habe bei meiner jetzigen Glasscheiben genommen.... :bier:

an beiden Seiten sind je eine durchsichtige Scheibe " reingeklemmt " muß sie zum Reinigen raus nehmen und dann wieder einsetzen - mit Glas geht das leider nicht .

@ rucola : die Voli wurde von der Firma Theiling Nähe Hannover nach Plan angefertigt .
Leider machen sie keine Zimmervolies mehr , nur noch Außen- bzw Großvolis für Vogelparks etc... Qualität ist sehr gut und auch sonst alles klug durchdacht . Für mich war auch sehr wichtig, daß die Voli wohnlich aussieht und gut in den Raum integriert werden kann. Als Einstreu verwende ich Chipsi extra small :0- rasti
 
@ Rasti: Doch, doch.... Ich kann die Glasscheiben rausziehen, da diese aucvh immer schlimm aussehen.

Wie teuer war deine denn????
 
Akemi schrieb:
Hmm...dann überlege ich mir noch, einen Hahn dazuzusetzen...


Dir ist aber schon klar, dass Du bei einem weiteren Hahn zu 99% die Paare in getrennte Käfige setzen musst? :?

Denk an die Streitereien in der Brutzeit, das wurde hier ja auch schon x-mal erwähnt. ;)
 
Polo schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass Du bei einem weiteren Hahn zu 99% die Paare in getrennte Käfige setzen musst? :?

Denk an die Streitereien in der Brutzeit, das wurde hier ja auch schon x-mal erwähnt. ;)

Ach Polo..... Sie hat doch bis jetzt keinen Hahn, sondern 3 Hennen.... :o
 
Ist ja auch meistens so, das man Vögel verschiedener Geschlechter hat ;)
 
Thema: Meine neue Volli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben