Witwer

Diskutiere Witwer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben! Habe ja schon gepostet,bin sehr traurig,weil meine Linda an Legenot gestern gestorben ist,mein Paul sucht nacht seiner...
H

helene

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Habe ja schon gepostet,bin sehr traurig,weil meine Linda an Legenot gestern gestorben ist,mein Paul sucht nacht seiner Liebsten,was soll ich machen?
Mein Züchter hat momentan keine geeignete Henne und im Zoohandel möchte ich keine erwerben(wenns überhaupt was passendes gibt)
Muss sich mein Pauli jetzt gedulden oder soll ich für ein Mädchen sorgen?
(Weiss zwar noch nicht woher ?????)
Liebe Grüsse,Helene
 
hallo,

ich würde an sich noch ein wenig warten, denn die meisten züchter haben all ihre hennen auf bruten sitzten (deswegen hat dein züchter warscheinlich auch keine hennen über)
wenn abgabetiere vohanden sind, kann es sein dass es sich dabei um zuchtuntaugliche vögel handelt (aus welchen gründen das auch immer der fall sein könnte), beidenen es im falle einer brut zu problemen kommt. ich denke mit einer solchen henne ist dir dann auchnicht geholfen. ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass dies sein kann. der schulss daraus darf nicht sein, dass jedes tier welches in der brutzeit von einem züchter verkauft wird, ein solches problem hat.

warte einfach noch ein paar wochen bisdass der züchter deines vertrauens wieder eine henne hat.. der hahn muss sich dann haltgedulden.
 
Hallo Sebastian!
Deine Ansicht deckt sich mit meiner Vermutung,der Züchter hat es mir auch so erklärt,aber ich dachte ich hol mir noch andere Meinungen,aber es bleibt meinem Paulchen nichts anderes übrig als sich in Geduld zu üben.
Liebe Grüsse,Helene
 
Hallöchen Helene,

das ist ja wirklich sehr traurig.

Wenn Du nicht sooo weit weg wärst, könntest Du von mir eine Henne haben.
 
Thema: Witwer
Zurück
Oben