Umzug in den neuen Käfig. Aber wann??

Diskutiere Umzug in den neuen Käfig. Aber wann?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey... gut, viele von euch wissen jetzt, das ich 3er Nachwuchs habe. Und ich möchte, wenn sich das später mit den Geschlächtern machenlässt...
D

DennisBln

Guest
Hey...

gut, viele von euch wissen jetzt, das ich 3er Nachwuchs habe. Und ich möchte, wenn sich das später mit den Geschlächtern machenlässt, auch gerne behalten.
Drum habe ich einen neune Käfig gekauft... ca: 90 hoch,70 breit und 40 tief...

wie viel könnte ich denn dadrin halten... habe ja noch den anderen Käfig, den ich auch gern mit einbeziehn mag.

Aber ich dachte, solange die kleinen noch klein sind, sollten alle in den grossen Käfig... aber wann ist die beste Zeit dafür?

Meine sind jetzt 11 Tage alt und noch im Nest... jetzt schon umhängen??

Dachte ich stell den neuen Käfig einfach mal eingeräumt mit Futter und so hin, und wenn sie Fliegen, dann sehen sie ihn schon mal und gehen vielleicht rein.
Wollte dann, wenn die kleine das Nest verlassen, den Umzug machen... ok so??


Gruß

Dennis
 
Hallo

Ich würde mit dem Umzug warten bis die Kleinen futterfest dasheißt wenn siwe so etwa 30 tage alt sind
 
Ja, nur kanns da nicht sein, dass das Weibchen schon wieder brütet. Sag das nur weil das bei meinem so war! :zwinker:
 
hallo,

also polo hat schon einmal eine brütende henne samt nest umgesetzt.

ich würde mit der umsiedlung jedoch mindestens solange warten, bisdass die jungen flügge sind.



Drum habe ich einen neune Käfig gekauft... ca: 90 hoch,70 breit und 40 tief...
2 - 4 tiere würd ich sagen.
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

also polo hat schon einmal eine brütende henne samt nest umgesetzt.

ich würde mit der umsiedlung jedoch mindestens solange warten, bisdass die jungen flügge sind.

Hallo!

Unsere Henne wurde samt Nest mit Kunsteiern umquartiert, das ist gut gegangen.
Sie ist aber auch so eine, die würde überall mit ihrem Nest hingehen.:D
Die beiden Küken waren zu dem Zeitpunkt ca. 6 Wochen alt.
 
Danke...

Ok.. dann warte ich noch...

und meine Hänne wird nciht nochmal brüten... das Nest kommt raus... sie hatte ja schon mal 3 ausbrüten wollen wo nichts drin war. Also saß sie jetzt schon 2 mal... das ist wohl genug würde ich sagen...
 
Thema: Umzug in den neuen Käfig. Aber wann??

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
3.195
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Fantasygirl
Fantasygirl
Brätt Pitt
Antworten
12
Aufrufe
1.784
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben