Frage

Diskutiere Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,liebe Kanariefans- habe mich einige Zeit nicht gemeldet:Kanarien-Nachwuchs! :freude: Also,die Eltern Othello und Svenja haben seit fast 3...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,liebe Kanariefans-
habe mich einige Zeit nicht gemeldet:Kanarien-Nachwuchs! :freude:
Also,die Eltern Othello und Svenja haben seit fast 3 Wochen 3 Kleine:Flecki,Apricot und Sweety.Sie sind mächtig gewachsen,sehr lebhaft-Flecki(wahrscheinlich der "Älteste") hat letzte Nacht schon oben auf der Schaukel geschlafen und fegt den ganzen Tag durch den Käfig.
Der Papa,Othello,füttert sie wirklich aufopferungsvoll-er kommt immer noch hinter ihnen her,wo sie alleine unterwegs auf"Entdeckungsreise"sind,um sie zu füttern.
Nun das Komische-Svenja saß vor ein paar Tagen nur so da und "starrte"-bei Ansprechen keine Reaktion.
Nun hat sie sich einen Futternapf ausgewählt,in dem sitzt sie fast den ganzen Tag und schaut zum Fenster raus- :? :? :?
Könnt Ihr mir sagen,was das soll?
Bei der großen Freude über den offensichtlich gesunden und äußerst lebhaften Nachwuchs-wir sorgen uns um die Mama.
Wäre froh,wenn jemand Rat wüßte.
Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße-Evchen :0- :0- :0-
 
Hallo Evchen!

Sitzt sie denn dauerhaft so da oder ist das nur ab und an, also vorübergehend?
Ist Dir sonst irgendetwas aufgefallen? Frisst sie wie vorher, etc.?
 
Hallo,Polo-
sie sitzt den ganzen Tag richtig drin-wenn ich mit dem Futter komme,hüpft sie raus aus dem Futternapf-offensichtlich soll ich ihn füllen.
Dann setzt sie sich gleich wieder rein und frißt unter sich die Körner raus.Selten hüpft sie mal,um die Kleinen zu füttern(Papa macht das ja fast ununterbrochen ;) ) und dann knabbert sie auch unsagbar gerne Salat und Gurke.Danach geht es sofort wieder aufs Futter im Napf. :nene:
???
Liebe Grüße von Evchen :zwinker:
 
Für mich klingt das so, als würde sie den Futternapf aus Nest missbrauchen!
Es ist föllig narmal, dass das Weibchen nach dem flüggewerden der Küken ein neues Nest beginnt! :zustimm:
 
Brieftaube schrieb:
Für mich klingt das so, als würde sie den Futternapf aus Nest missbrauchen!
dann müsste sie aber doch auch nistmaterial und der gleichen sammeln.
 
Hallo,
obwohl sie KEIN Nistmaterial gesammelt hat,liegt jetzt ein Ei im Fressnapf. ;)Die Mama sitzt weiter drauf!
Naja,mal abwarten!Halte Euch auf dem Laufenden...
Liebe Grüße :dance: von Evchen
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben