Komische Haltung...ok?

Diskutiere Komische Haltung...ok? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... habe mal wieder ne frage... einer meiner 3 "Jungen" hat so eine komische Haltung... er fliegt auch komisch und wird nur von seinen...
hm, aber auf den Fotos sieht es so aus ,als wenn da immer einer tiefer im Nest liegt, ich meine das ist der mit der dunkleren Haube. Es sind noch mehr Fotos im Thread.
 
Trotzdem sehe ich auf dem Benutzerbild; Threaderöffnung gestern, nur zwei JV.
Wer auf dem Bild 3 sieht, muß 20 Bier getrunken haben.
Branjo,
die Fotothreads habe ich mir noch nie angesehen, mit Ausnahme der Positur- und Farbkanaren der COM.
Ich beziehe mich immer nur auf den aktuellen Thread und nicht was in anderen Unterforen abgeht, wenn aber doch, so lege ich einen Link, damit jedem unmißverständlich klar ist, was ich meine!
Gruß
Siggi
Entschuldigung!!!!
Ich habe mir die Nase an den Bildschirm gedrückt und tatsächlich einen Kopf tief am Boden gesehen.
Für diesen Teil meiner Aussage nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei Tommi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch Siggi, zwischen den zweien die da sitzen ist noch einer. Sieht aus als ob er liegt.
 
einige hier vermenschlichen die vögel leider viel zu sehr, glauben, ein körperbehinderter vogel könne genauso glücklich sein wie ein mensch mit starker, körperlicher behinderung.
dem ist aber nunmal nicht so!
ein vogel wird sich kein hobby suchen bei dem er sich nicht viel bewegen muss, und seine "familie/freunde" werden ihn auch nicht unterstützen oder änliches.

nunja, ich hoffe mal der besitzer wird im sinne des vogels entscheiden...
 
sigg schrieb:
Entschuldigung!!!!
Ich habe mir die Nase an den Bildschirm gedrückt und tatsächlich einen Kopf tief am Boden gesehen.
Für diesen Teil meiner Aussage nehme ich alles zurück und entschuldige mich bei Tommi.
0 Problemo!
 
Fotothread2 , 7.Seite Beitrag 52 !! Dort sieht man die Drei !!
Männer und Technik ;) :D
Also es ist auf Seite 6, net 7 und zur Not gibbet ja auch noch die Verlinkungsfunktion (ach nee, dat is´ ja wieder Technik :D ).

Also und wenn sich hier jmd. fragt, wie denn die Eltern aussehen, dann schaut doch bitte beim Beitrag #82 und #83 auf Seite 9 bzw. hier.
 
Ich trage normalerweise nur eine spezielle Brille für den PC; das setzt voraus das ich etwa 70 - 100cm vom Bildschirm entfernt sitze.
Jetzt habe ich meine Lesebrille genommen und bin ganz dicht heran gegangen.
Ist mir wirklich peinlich!
Gruß
Siggi
 
@Rucola
Du bist Sternzeichen Widder, oder :D
Man(n) kommt ja nicht auf die Idee erst das Forum zu durchsuchen und dann zu antworten. Eigentlich schreibt man zu einem Symptom alles auf.
Meine Rezepte enden ja auch nicht mit "Man nehme!".
Also alle schön den Ball ruhig halten und mal den Eröfner des Tread's nach den Fortschritten fragen und Däumchen halten.
Vielleicht kann man noch was lernen...
erich
 
@ Erichfleck :D

Nee, Jungfrau, Aszendent Scorpion - spezielle Mischung - :grin2:


Aber mein Vater ist Widder, meinst Du das hat abgefärbt? 8o :D

Wie schon so oft kann ich Deinen Ausführungen wieder mal nicht folgen :~ , also entweder biste heute wieder verwirrend drauf (hups) oder meine Gehirnwindungen laufen in die entgegengesetzte Richtung. ;) :D
 
sigg schrieb:
Ich trage normalerweise nur eine spezielle Brille für den PC; das setzt voraus das ich etwa 70 - 100cm vom Bildschirm entfernt sitze.
Jetzt habe ich meine Lesebrille genommen und bin ganz dicht heran gegangen.
Ist mir wirklich peinlich!
Gruß
Siggi
Och Siggi,
komm ma´ her :+streiche :D
 
Oh ha....

hilfe..

also das wollte ich nicht... bitte vertragt euch alle wieder!!

im meine kleine foto an der seite ist es der der mit den dickern schnabel, als der ganz linke der jetzt die Fehlhaltung hat.

Ich hatte gestern die beiden" normalen" jungvögel extra gesetzt... diese haben sich nur beharkt... also denke ich das es vielleicht 2 hähne sind? einen habe ich raus getan undden "behinderten" Vogel reingesetzt. Sein "bruder" hat sich gleich ganz lieb um ihn gekümmert... dafür hat der andere ganz schön rabatz bei den Alttieren gemacht... meine Henne sitzt ja leider wieder... die hat den kleinen durch den ganzen käfig gejagt... jatzt habe ich Alttiere und nest in den kleine käfig gemacht und die 3 Jungen in den grossen neune.... dort behacken sich im mom nur die beiden "hähne"... der behinderte verteidigt sich mehr...

also als ich am 23.05 in den Urlaub fuhr, fand ich wirklich alles normal... nur das er etwas dünner und einen dickeren schnabel hatte....

Also zum Tierartzt oder Vitamine???

Im mom bin ich noch verunsicherter als am Anfang....

Liebe Grüße Dennis


Achso.... ab wann kann man die Jungtiere abgeben... weil wenn sich die beiden Kleinen weiter streiteten ist das doch nciht toll... und 5 käfige mit einzelsitzen kann ich nciht aufstellen...
 
Hallo Dennis,

wir sind doch nicht zerstritten, keine Angst, wir verstehen uns untereinander :zwinker: .

Also zum Tierartzt oder Vitamine???
Sorry, wenn Du jetzt verwirrt bist, also ich denke Du solltest so schnell wie möglich zum vogelkundigen TA, der wird Dir dann schon sagen, was weiter zu tun ist.
Wenn Du Vitamine da hast, dann gib schon mal gleich, kann ja nicht schaden. ;)

Achso.... ab wann kann man die Jungtiere abgeben... weil wenn sich die beiden Kleinen weiter streiteten ist das doch nciht toll... und 5 käfige mit einzelsitzen kann ich nciht aufstellen...
Naja, das hättest Du Dir vorher überlegen müssen, vor Herbst / Winter kannst Du sie schlecht abgeben.

Ach so und wie Tommi schon schrieb, trenn doch bitte den Kleinen ganz von den anderen, damit er zur Ruhe kommt, kann sich ja auch nicht so wehren, gell?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest bis nach der Jugendmauser solltest Du mit der Abgabe warten. Wir hatten jetzt hier einen Fall, die Jungen waren von Ende Januar und waren jetzt Ende Mai bereits fertig mit der Mauser, also vier Monate alt. Normalerweise streiten sich die Jungvögel untereinander noch nicht ernsthaft, auch nicht wenn es zwei Hähne sind. Dass der "behinderte" Jungvogel angegriffen wurde ist wahrscheinlich deswegen weil er schwächer ist und die anderen beiden das merken.
 
@ Chimera:

mit der Vermenschlichung der Vögel bin ja sehr wahrscheinlich ich angesprochen.
Früher hätte ich mich darüber geärgert, heute versuche ich, darüber zu stehen.

Alles was ich tue, ist, meine Vögel mit offenen Augen, Sensibilität und Einfühlungsvermögen zu beobachten.

Aber ich bin schon lange gewohnt, dass das hier im Forum wohl eher belächelt wird.
Na, wie auch immer, so lange mir niemand das Gegenteil beweisen kann, muss mir das egal sein.

Es gibt ja Gott sei Dank noch eine Minderheit, die meine Beobachtungen nachvollziehen kann.
Für mich gilt glücklicher Weise nicht, dass sich eine Mehrheit zwangsläufig im Recht befinden muss.

In diesem Sinne...



________________
Liebe Grüsse
Nancy :zwinker:
 
Hallo Nancy,

Du mußt Dich hier doch nicht rechtfertigen! Mag ja sein, dass es hier eine Menge Leute gibt, die das nicht nachvollziehen können, aber es ist und bleibt Deine Meinung zu der Du auch stehen kannst/solltest, egal was andere sagen!

Und das tust Du ja auch. Jeder sollte zu seiner Meinung stehen. Schließlich beruht sie ja auf eigenen Erfahrungen! Sollte sie jedenfalls ;) .

Ich z.B. kann diese Art der Einstellung auch nicht so ganz nachvollziehen, aber ich kann sie akzeptieren, was ich auch tue!

:trost:
 
Hallo Stef,

wahrscheinlich hast du recht.
Jedenfalls freue ich mich für deine ehrlichen Worte.


Einen schönen Abend wünsche ich noch... :bier:



_______________
Liebe Grüsse
Nancy ;)
 
Thema: Komische Haltung...ok?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
2.847
Stephanie
Stephanie
L
Antworten
5
Aufrufe
682
Merlino
M
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
838
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben