Komische Haltung...ok?

Diskutiere Komische Haltung...ok? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... habe mal wieder ne frage... einer meiner 3 "Jungen" hat so eine komische Haltung... er fliegt auch komisch und wird nur von seinen...
Hallo DennisBln :zwinker:

DennisBln schrieb:
danke danke.... nur ist berlin auch sehr gross und ich habe keine lust mit meine kleine Pieper eine Stunde quer durch die stadt mit öffentlichen zu fahren...

Ich habe das Thema bis jetzt nur mit verfolgt, habe eigentlich nichts dazu schreiben wollen.
Dennis Du schreibst das dir dein Vögelchen am Herzen liegt, das find ich auch sehr gut.
Ich hab leider keine Ahnung von den Haltungsschäden, aber um leid zu vermeiden und den Vogel Linderung zu verschaffen ist es notwendig tips und professionelle Hilfe zu bekommen.
Ich habe mit bekommen das Siggi manchmal rücksichtslos seine Meinung sagt, aber er sagte das er der Meinung ist das leid des Vogel zu beenden.
Du sagtest das Du lieber einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen möchtest, daraufhin bekamst Du eine Adresse und Tel.-Nummer.
Nun sagst Du aber das dir die Fahrt zu nervig oder zu anstrengend ist.
Etwas kann ich es verstehen, ich fahre auch nicht gern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
Aber wenn es eines meiner Tiere nicht gut geht dann fahre ich lieber als das eines meiner Tiere leidet.

Also ich sehe leider bei dir ein Widerspruch, Du möchtest deinen Vögelchen auf der einen Seite helfen und gehst auf der anderen Seite ungern zum Tierarzt.
Irgend etwas mußt Du aber tun da es so nicht besser wird.

Mit freundlichen Gruß,
Matthias :zwinker:
 
Angelika Wedel ist auch meine Tierärztin.
Hier noch die Internetadresse der Ärztin: http://www.vogelpraxis-berlin.de/
Da stehen die Öffnungszeiten. Sie macht auch Hausbesuche, wenn es nötig ist.
Ich persönlich verstehe nicht, warum du nicht schon längst auf dem Weg zu einem Tierarzt bist. Tierliebe ist etwas Anderes.
 
Hallo,

noch eine sehr fähige Tierärztin speziell für Vögel in Berlin-Charlottenburg:

Dr. Sonja Kling
Öffnungszeiten, Tel. usw. siehe Internetseite:
www.vogelpraxis.de

Gruß, Monika
 
Es kann ja auch noch zu "Folgeschäden" aufgrund dieser Fehlstellung kommen, und langfristig hat dieser Vogel sicher kein lebenswertes Leben, wenn die Behandlung mit Vit. D nicht anschlagen sollte.
 
Also vielen Dank für die ganzen netten moralischen unterstellungen...

Manchmal denke ich, ihr habt selbst ein Vogel :+party:

Ich habe nur geschrieben, das ich eine Stunde fahrt lange finde... ich selber fahr auch gern 3 oder 4 stunden... mir macht das ncihts aus!!! Was ich meinte war, dasich eine Stunde Fahrt für den Vogel nervig finde...

Ich habe nie geschrieben, das ich keine Arzt aufsuchen werden will!!

Ich finde es sogar sehr sehr nett, das hier adressen für mich auf geschrieben werden!!!

Ich habe in meiner Umgebung ein paar Tierärzte angerufen, die mich alle an Fr. Wedel verwiesen.... hätte ja sein können das hier auch noch jemand in der Nähe ist... War nun nicht!

Also bin ich auch hingefahren, weil ich ja SELBER WILL, das es meine Piepser gut geht!!!

Sie meint das die Haltung "normal" währe... vielleicht sei mal einer bei meine Eltern mit drin gewesen der eine Aufrechtehaltung hätte....

Sie selber selber hatte nur den Schnabel "bemängelt" und hatte da was draufgetan... weil er nicht an den seiten befedert ist... dann gabs noch Mineralsalze und ich konnte gehen....

Und wehe jemand unterstellt mir noch mal ein scheiß hier, das ich mein Tier nicht helfen will -------> ROCOLA!!!

Liebe Grüße an die die mir toll geholfen haben!!! :zustimm:

Montag geh ich zur kontrolle....


bis dann

Dennis
 
WAS? Was ist daran normal, wenn ein Vogel nicht richtig auf den Füßen sitzt und wenn er den Kopf hängen lässt und einen Buckel macht? Es gibt keine Kanarienrasse, die so aussieht. Und der Gloster ist ja nu auch eine eher aufrecht sitzende Rasse.
 
Rucola schrieb:
Das Berlin sehr groß ist, weiß ich. Aber das ist trotzdem kein Problem, es sei denn Du machst eins daraus!
Aber das hier ist mal wieder ein schönes Beispiel für die Frage nach Ethik und Moral bei der Tierhaltung! 8(

Sowas nenne ich Tierquäler! Ist mir egal, ob ich das hier schreiben darf oder nicht, alleine schon solange zu warten und dann noch mit ´ner billigen Ausrede daherkommen ... 8( 8( 8(

Woher wissen wir jetzt überhaupt ob der Vogel leidet????, sicher gehört er angeschaut aber was soll man denn anderes machen als Vit D und Calcium geben?? Nunja vielleicht röngten????
 
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass diese haltung normal ist...
finde ich seeehr merkwürdig...
 
Hast Du ihr die Bilder gezeigt, die Du hier ins Forum gestellt hast? Das würde ich auf jeden Fall machen!

Das ist sehr wichtig!

Das heißt also, dass er nicht immer so sitzt, wie auf den Fotos?
Er kann sich also normal halten zwischendurch?
Wenn dem so ist und er sich bei der TA gar nicht so gezeigt hat, wie auf Deinen Bildern, dann kann sie natürlich auch nicht richtig beurteilen.

Alles in allem finde ich das sehr merkwürdig, ein Vogel, der nur ab und zu so sitzt ... :?

Auf alle Fälle ist die Haltung, die der Vogel auf den Bildern zeigt absolut nicht normal!
 
Lukas schrieb:
Woher wissen wir jetzt überhaupt ob der Vogel leidet????, sicher gehört er angeschaut aber was soll man denn anderes machen als Vit D und Calcium geben?? Nunja vielleicht röngten????
Bei Rachitis z.B. wäre eine Diagnose mit Hilfe einer Röntgenaufnahme zweifelsfrei zu stellen!
 
So... also nochmal...

Sie hat sich den Vogel angeschaut... meint, er hat kein Buckel, es ist alles Normal gewachsen....

Ich habe hier auch schon oft gesagt, das der Vogel auf der Stange sitzt... nur komisch fliegt und beim schlafen den Kopf nach unten hält...

Sie meint, derVogel sei munter, lebendig und kann wenn er will sich aufrichten... also sie er in ordnung... Sie meint hat, das vielleicht irgendein gen von den altvögeln durchgekommen sei...

Vielleicht stärkt ihn jetzt das Mineralienpräperat und er wird kräftiger...
 
[Offtopic]
LOOOOL
Dennis, lass dich nicht unter kriegen! so wie es scheint, versteht man gerne in diesem Forum mal was falsch. man muss sich dafür aber auch nicht entschuldigen, wieso auch, dazu gehört wohl ein wenig erziehung. keine ahnung.
aber hey, Irren ist menschlich, Vergeben göttlich. in diesem Sinne...
[/Offtopic]
aber sag mal, saß der kleine denn so wie auf den bildern?
und haste dir überlegt evt. mal zu nem anderen Tierarzt zu gehen? (keine Sorge, deine antworten können sein wie sie wollen; ich werde da nix bewerten ;) )
 
So vogelkundig sie sein mag, von Kanarien hat sie wohl wenig Ahnung. Aber wenn gesundheitlich alles okay ist, dann können wir ja jetzt beruhigt sein und verfolgen, wie der Kleine gesund wird.
 
prico schrieb:
[Offtopic]
LOOOOL
Dennis, lass dich nicht unter kriegen! so wie es scheint, versteht man gerne in diesem Forum mal was falsch. man muss sich dafür aber auch nicht entschuldigen, wieso auch, dazu gehört wohl ein wenig erziehung. keine ahnung.
aber hey, Irren ist menschlich, Vergeben göttlich. in diesem Sinne...
[/Offtopic]
aber sag mal, saß der kleine denn so wie auf den bildern?
und haste dir überlegt evt. mal zu nem anderen Tierarzt zu gehen? (keine Sorge, deine antworten können sein wie sie wollen; ich werde da nix bewerten ;) )
:?

Na und hier haben wir wohl ein besonders schlaues und vor allem aufmerksames Kerlchen, was?!

Kleiner Tipp, sieh Dir doch erstmal den ganzen Thread an, dann beantwortet sich Deine Frage ganz von selber.

Obwohl, wenn man immer gleich die Hälfte wieder vergisst, dann bringt dat wohl auch nich viel ... ;) :D
 
Er sitzt mal so und mal so.... auf den bild saß er halt so... ich mach gern ein bild wie er auf der stange sitzt wenn jemand das sehen mag
 
Ja, bitte! Weil er sich auf dem Bild irgendwie auf dem Schwanz abstützt, das sieht schon ziemlich komisch aus.
 
Rucola schrieb:
:?

Na und hier haben wir wohl ein besonders schlaues und vor allem aufmerksames Kerlchen, was?!
:jaaa: manchmal hab sogar ich meine lichten momente...

Kleiner Tipp, sieh Dir doch erstmal den ganzen Thread an, dann beantwortet sich Deine Frage ganz von selber.
ja? eigentlich hatte ich ja 2.. aber gut, dann wühl ich mich nochmal durch. danke für den tipp! :zustimm:

Obwohl, wenn man immer gleich die Hälfte wieder vergisst, dann bringt dat wohl auch nich viel ... ;) :D
find ich jetzt aber nich so witzig, dass du dich über meine vergesslichkeit lustig machst.. das kann schon zu problemen führen! fahr du mal auf ne ampel zu, wenn du nimmer weißt, ob du nun bei rot oder grün fahren sollst...

aber erstmal beherzige ich deinen gut gemeinten rat!
 
Bild

so hier ein anderes Bild... er kann wenn er will gerade und aufrecht sitzen... nur schlafen tut er mit den kopf nach unten, dabei stüzt er sich auf der stange mit den Kopf ab... ich weiss das das nicht normal ist... aber ich finde nicht das er leidet... denn er fliegt jetzt auch wieder mehr.... fliegt zu sin Elternkäfig, und zurück... frist und trinkt---
 

Anhänge

  • napf.JPG
    napf.JPG
    14 KB · Aufrufe: 100
hi Dennis

da seht ihr LEIDEN tut er nicht :+klugsche wie ich es schon seit anfang an gesagt hab........... von wegen umbringen!
 
Thema: Komische Haltung...ok?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
2.847
Stephanie
Stephanie
L
Antworten
5
Aufrufe
682
Merlino
M
Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben