3 Kücken .. 1 Ei

Diskutiere 3 Kücken .. 1 Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo bei mir sind 3 kleine Kücken geschlüpft. Zu Beginn hatte ich noch ein leeres Ei dazugelegt. Jetzt ist dieses natürlich noch im Nest ...
K

kollege

Guest
Hallo

bei mir sind 3 kleine Kücken geschlüpft. Zu Beginn hatte ich noch ein leeres Ei dazugelegt.

Jetzt ist dieses natürlich noch im Nest .. Soll ich dies rausnehmen ??? :nene: oder wirft die Henne das irgendwann selbst raus ... :)
 
Lass das Ei im Nest, bis die Jungen etwa ein-zwei Wochen alt sind! Darauf können sie sich abstützen, außerdem vermeidet man so einen Hinterzehfehler. :+klugsche

Viele legen sogar wenn aus allen Eiern Kükenschlüpfen Plastik, bzw. unbefruchtete Eier dazu um diesem entgegenzuwirken! :bier:

Nach der besagten Zeit kannst du das Ei einfach herausnehmen und wegschmeißen! :trost:
 
Hallo Peter!

Brieftaube schrieb:
Lass das Ei im Nest, bis die Jungen etwa ein-zwei Wochen alt sind! Darauf können sie sich abstützen, außerdem vermeidet man so einen Hinterzehfehler. :+klugsche

Viele legen sogar wenn aus allen Eiern Kükenschlüpfen Plastik, bzw. unbefruchtete Eier dazu um diesem entgegenzuwirken! :bier:

Nach der besagten Zeit kannst du das Ei einfach herausnehmen und wegschmeißen! :trost:

Da würde ich aber an Deiner Stelle nochmal genau nachschauen wo Du das her hast! Das stimmt doch gar nicht! Bei drei Jungen brauch kein Ei im Nest liegen bleiben!
 
Naja, ich lasse auch bei drei Jungen immer ein Ei im Nest bzw. lege ein Plastikei dazu. Es gibt immer mal wieder Hennen, die zu fest auf dem Nest sitzen und so die Jungen "plattsitzen". Das tun sie nicht, wenn noch ein Ei dabeiliegt, damit muss man ja vorsichtig umgehen ;)
 
Ich lasse immer ein Ei drin liegen bis das die Junge geringt sind dann nehme ich es raus.

Hans
 
Thema: 3 Kücken .. 1 Ei

Ähnliche Themen

Knoppers50
Antworten
6
Aufrufe
681
andreadc
andreadc
T
Antworten
1
Aufrufe
884
Ingo
Ingo
A
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Karin G.
Karin G.
Knoppers50
Antworten
38
Aufrufe
2.862
Klara-Musik
Klara-Musik
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.512
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben