Jungvögel

Diskutiere Jungvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde am 25.05.2005 sind meine drei Kanarienjungen geschlüpft und heute haben zwei von ihnen zum ersten mal das Nest verlasen...
A

anneken

Guest
Hallo Kanarienfreunde
am 25.05.2005 sind meine drei Kanarienjungen geschlüpft und heute haben zwei von ihnen zum ersten mal das Nest verlasen. Der Hahn hat eins von den Jungen gejagd,wie lange müssen die Jungen bei den Eltern bleiben, oder kann ich sie immer zusammenn lassen? Wie lange füttert man Aufzuchtfutter und ab wann fressen die Kleinen Körnerfutter?
 
Hallo Anneken :zwinker:

Das mit den Hahn würde ich beobachten, wenn er übertreibt würde ich ihn extra setzen. ;)

Zu den anderen muss jemand etwas sagen der schon Junge hatte.
Evenduell hilft es dir hier zu lesen. :D
Viel spass und erfolg weiterhin. ;)

MLG,
Matthias
 
Hallo nochmal ;)

Wie in meinen Buch zu lesen ist, kannst Du nachdem die Jungen das Nest verlassen und die drausen die Weld erkunden, sie schrittweise an Körnerfutter umgewöhnen.
Sie werden die nächsten Tage die ersten futterveruche starten (wenn sie es nicht schon tun).
Also nach dem sie das Nest verlassen und die anfangen selber zu fressen, dann neben den Eifutter auch schrittweise mehr Körnerfutter geben.

MFG,
Matthias ;)
 
Hallo anneken!

In den Vogel-FAQ, die Matthias Dir gezeigt hat, findest Du schon viele nützliche Infos. Die Jungen sind mit ca. 30 Tagen futterfest. Wenn es sich bei den Küken um männlichen Nachwuchs handelt, dann kann es passieren, dass der Vater sie jagt. In dem Fall trennt man sie dann besser vom Hahn.

Unsere Küken konnten immer mit den Eltren zusammensitzen, aber das waren beides Hennen und wohl auch eher die Ausnahme.

Beobachte den Vater und die Küken weiterhin. Füttert er denn noch? Oder füttert die Mutter?
 
Jungvogel

Danke für die Informationen
Der Hahn füttert die Jungvögel sobald sie wieder Nest sind. Jedoch hat er jetzt auch den zweiten Jungvogel gejagd.Was ich jetzt auch beobachte, ist das die Henne an einer ganz unmöglichen Stelle versucht noch ein Nest zu bauen, wad jedoch ganz unmöglich ist.
 
Hast Du ihr ein neues Nest angeboten? War es die erste Brut?
Bitte achte darauf, dass sie nicht auf die Idee kommt, die Küken zu rupfen mangels Nistmaterial.
 
Hallo ;)

Ich hab dazu gelesen das man das Nest versetzt, da die Henne ein anderes Nest baut oder das alte Ausbessern will.
Deine Henne scheind ein neues Nest bauen zu wollen, da würde ich dann an der Stelle ein Nest hin hengen. ;)
Der Hahn sollte sich dann um die Kücken kümmern, Du hast ja auch geschrieben das der Hahn sie im Nest versorgt.
 
hallo,

Ich hab dazu gelesen das man das Nest versetzt, da die Henne ein anderes Nest baut oder das alte Ausbessern will.
warum das ?
der platz des nestes wurde ja von der henne sorgfältig ausgewählt. da kann sie dann doch ruhig 2 bruten drin machen
 
Thema: Jungvögel

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
2
Aufrufe
357
pwsasus
pwsasus
J
Antworten
8
Aufrufe
925
Julia_aus_Hamburg
J
H
Antworten
4
Aufrufe
487
hrh999
H
Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
512
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Uhu2
Antworten
3
Aufrufe
273
Wombat
W
Zurück
Oben