Faule Küken?

Diskutiere Faule Küken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi! Ich habe da eine Frage bezüglich unserer jüngsten drei Piepmätze. Die sind jetzt im Schnitt 27 Tage alt und müssten doch so langsam...
A

Armandine1403

Mitglied
Beiträge
60
Hi! Ich habe da eine Frage bezüglich unserer jüngsten drei Piepmätze. Die sind jetzt im Schnitt 27 Tage alt und müssten doch so langsam selbstständig werden, oder? Doch das Gegenteil ist der Fall.

Seit ich bei Burzi (der Mutter) mit meinen Anti-Brut-Maßnahmen hart durchgreife, hat sie anscheindend wirklich weniger Lust. Dafür füttert sie jetzt wieder ihre "alten" Küken mit, mittlerweile sogar mehr als der Hahn. Die drei werden ordentlich abgestopft und denken nicht dran, irgendwas selbst zu fressen. Manchmal nehmen sie ein Körnchen in den Schnabel, lassen es aber gleich wieder fallen, um piepend der Mama hinterherzufliegen.

Ist das normal und kommt mir nur komisch vor, weil das letzte Küken (-> Thread "Armes Küken") so ein Überlebenstalent war? Oder sind die Piepmätzchen wirklich etwas zu faul geworden?
 
Hallo,

das ist normal. So lange man sich noch füttern lassen kann, braucht man doch nicht selbst zu fressen :D In ein paar Tagen werden Deine Kleinen selbst fressen. Gibst Du noch Eifutter?
 
Na da bin ich ja beruhigt. :) Ich gebe ihnen beides, Ei- und Körnerfutter, in jeweils separaten Schalen. Grünfutter gibt es wegen der Henne nur noch sehr eingeschränkt.
 
hallo,

wie moni schon sagte dürfte das verhalten kein grund zur beunruhigung sein. auchwenn es heist, kanarien werden mit 30 tagen selbstständig müssen sie das mit diesem alter nochnicht sein. jede brut / jedes kücken hat seinen eigenen zyklus/sein eigenes tempo. somit kann es gut sein, dass das eine mit 25 tagen selbstständgi ist, ein anderes brauch 40 tage ;)
 
Thema: Faule Küken?

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
618
Cova
C
Sittichparadies
Antworten
20
Aufrufe
3.526
Sittichparadies
Sittichparadies
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.248
Zozi
Z
RasselBande_w
Antworten
6
Aufrufe
966
RasselBande_w
RasselBande_w
A
Antworten
5
Aufrufe
1.510
Arabella
A
Zurück
Oben