Verpaarungen

Diskutiere Verpaarungen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo durch die Vogelausstellung habe ich auch gemerkt das man erkennen kann welche Kanarien von welchen Züchter stammen. Alle von einem...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo

durch die Vogelausstellung habe ich auch gemerkt das man erkennen kann welche Kanarien von welchen Züchter stammen. Alle von einem Züchter waren besonders ruhig im Käfig , andere von einem anderen Züchter waren rappelig...Und ich habe gemerkt das wenn man 2 Farben hat auch andere Farben daraus bekommt.( Ich weiß ist logisch ) Der Züchter den ich meinte habe ich in Haltern gesehen, richtiger gesagt seine Kanarien .Es waren Achate und Braune , Isabell und Satinet. Mir wurde bestätigt, dass wenn man achat K. mit braun K. verpaart , da auch isabell K. schlüpfen. Das erklärt warum der Züchter auch Isabell Kanarien hat. Seine Satinet .... wie wurden sie gekreutzt? Also war es dann ein Paar aus Isabell und Achat? Oder welche Paarung war das?
Sie waren weiß grundig , bis auf einen gelben isabell.
Ist es wichtig welche Farbe der männl. Kanarie und der weibl. Kanarie hat?
 
Thema: Verpaarungen
Zurück
Oben