Mehr Input über Grünfink/Grünling

Diskutiere Mehr Input über Grünfink/Grünling im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde! Bei mir auf dem Balkon (2. OG in Berlins Mitte) habe ich vor ein paar Tagen ein Nest entdeckt und nun brütet wahrscheinlich...
S

Steffieh

Guest
Hallo Vogelfreunde!

Bei mir auf dem Balkon (2. OG in Berlins Mitte) habe ich vor ein paar Tagen ein Nest entdeckt und nun brütet wahrscheinlich (nach langem Suchen konnte ich die Art einigermaßen bestimmen) ein Grünfinkenpärchen seine Jungen aus. Mittlerweile befinden sich 4 Eier darin (jeden Tag kam eins dazu). Da ich mich etwas informiert habe, würde ich mich über die Beantwortung einiger Fragen freuen:

1. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt Grünfinken sind, denn die Bilder im Internet stellen meist sehr grüne Vögel dar. "Mein" Pärchen ist allerdings eher grau/braun - die sonstigen Merkmale passen.

2. Die Kinder sollen mit 14 Tagen das Nest (noch flugunfähig) verlassen - kann ich irgendwie verhindern, dass sie in die Tiefe stürzen? Auf der Balkonseite ist das kein Problem aber unten wartet der bepflasterte Gehweg...

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, vielleicht später mehr Fragen.

Dank und Gruß
Steffi
 
Thema: Mehr Input über Grünfink/Grünling
Zurück
Oben