Seite 130 von 249 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140180230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2483

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Und wenn Manni wirklich blau macht und durch Zufall sieht das einer von den Kollegen oder Chefs? Dann ist die fristlose Kündigung nicht weit, so ...

  1. #1291

    Standard

    Und wenn Manni wirklich blau macht und durch Zufall sieht das einer von den Kollegen oder Chefs? Dann ist die fristlose Kündigung nicht weit, so blöd das auch ist wär mir das Risiko zu groß.

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1292

    Standard

    Hallo, Caro.
    Auch wenn du es gut meinst: Setz Manni jetzt mal nicht noch zusätzlich unter Druck, der hat auch so genug Sorgen und Ärger und tut sicherlich alles, was in seiner Macht steht.

  4. #1293

    Standard

    Ja Carola!
    Das Dumme ist leider ich verdiene mein Geld bei Edeka und wenn es sich nun auch noch so
    Blöd anhört, nicht mit den Vögel.
    Leider.
    Glaub mir, das ich wirklich gerne nun zu Hause wäre, aber die Arbeit geht leider nun mal vor.
    Ist leider so. Ich denke jede Minute an zu Hause, wenn ich auf der Arbeit bin.
    Aber am Samstag Nachmittag habe ja auch ich W.E ,und dann habe ich ja schon mal zwei Tage, wo ich zu Hause bin.
    Ist wirklich nicht böse gemeint.

    LG.
    Manni!

  5. #1294

    Standard

    Manni Du machst es so wie Du es machst schon richtig!! Und ich drücke hier so fest die Daumen, dass Chicco wieder heil und gesund zu Dir zurückkommt. Muß dauernd daran denken , aber gib nicht auf, die Chance ihn zurückzubekommen ist recht gut, da er sich ja anscheinend nach wie vor in Deiner Umgebung aufhält. Ich würde Richards Vorschlag in die Tat umsetzen, das hört sich wirklich vielversprechend an.

  6. #1295

    Standard

    Ich sehe auch kein Problem darin Lucy morgens in die AV zu setzen.
    Es gibt so viele, die die Vögel den ganzen Frühling bis Herbst in den AVs lassen.
    Eine Ecke mit guten Wind- und Regenschutz reicht da völlig.
    Die größte Chance besteht darin, dass Chicco Lucy hört.

  7. #1296

    Standard

    Hallo Manni,

    ja, du sollst Lucy in die kleine Voliere setzen und das Fenster offen lassen, damit Chicco rein fliegen kann.

    Und wer weiß schon, ob Chicco nicht doch schon auf dem Balkon gewesen ist? Es steht ja nicht nonstop jemand da und schaut, was dort passiert oder, ob Chicco dort gelandet ist.

    Und ganz ehrlich, was ist derzeit wichtiger als Chicco wieder zu bekommen? Chicco oder die Arbeit oder gar der olle Pfingsten???? Pfingsten existiert in meinem Kalender ohnehin seit 2007 nicht mehr, Lisa ist am Pfingstsonntag gestorben.

  8. #1297
    Jimbo
    Standardavatar

    Standard

    Richards Vorschlag ist wirklich gut! Chicco muß Lucy hören, damit er nicht die Orientierung verliert. Und er sucht euch auch! Natürlich will er wieder nach Hause. Versuch das morgen! Vielleicht klappt es, und er ist morgen nachmittag drinnen, wenn du heim kommst. Dann wird er ziemlich erschöpft sein und nur schlafen wollen. Gib bitte die Hoffnung nicht auf!

    Liebe Grüße
    Birgit

  9. #1298

    Standard

    Hallo Manni,

    ich würde es auch so machen, wie Richard vorschlug. Vielleicht hats du ja Glück und Chicco schafft es wirklich so allein nach hause. Je nach Standort leg auf die kleine Voliere, wo du Lucy reinsetzen tust, am besten eine wasserdichte Platte oder so, damit sie bei Regen nicht tolal nass wird.

    Das du arbeiten musst, ist zwar wirklich blöd, aber ich kann dich schon verstehen, dass du nicht einfach einen "auf Gelb" machen kannst.
    Gerade wenn man in einem Supermarkt arbeitet, kennen einen auch viele und die Gefahr wäre dadurch wirklich gegeben, dass du nacher noch deinen Job verlierst und damit wäre dir letztendlich auch nicht gedient .
    Zum Glück steht ja das Wochenende vor der Tür und wir alle hoffen inständig, dass Chiccco sich spätenstens dann wieder einfangen lässt .

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1299

    Standard

    Besonders wenn es auch noch im Internet sozusagen "öffentlich" angekündigt ist, kommt blau machen ganz, ganz schlecht!!!
    Ich drücke aber auch alle Daumen, dass das Pfingstwochenende einen Fortschritt bringt und der arme Kerl eingefangen wird!

  12. #1300

    Standard

    Hallo!
    Ich habe eben alles her gerichtet.
    Ich werde Lucy nun morgen früh in den kleinen Käfig setzen.
    Gestern ging es nicht mehr, das war zu kurzfristig.
    Die kleine Voliere steht zwar etwas tief, geht aber nicht anders.
    Ist diese groß genug um sie dort 9 Stunden verweilen zu lassen?
    Durch den Sichtschutz kann sie leider nicht weit schauen, aber oben ist ja auch etwas platz, so das sie über den Sichtschutz schauen kann.
    Wo soll ich das Futter hinstreuen?
    Auf den Boden der A.Voliere? Die Türen der großen werden geöffnet sein.
    Das Fenster aus dem ich die folgenden Fotos gemacht haben auch.
    Soll ich an die Türen der gr. Voliere noch ein Spielzeug anbringen?
    Evtl. seine Lieblings Glocke?
    Wenn ich zuhause bin, jetzt am W.E, soll ich sie dann trotzdem wieder in die kleine Voliere setzen?
    Lucy ruft nun fast nur noch Chicco, Chicco komm her.
    Das konnte sie zwar vorher schon, aber nun macht sie es unentwegt.
    Noch eine Frage: Sie klappert mit dem Schnabel was sie vorher auch schon gemacht hatte, aber nicht so lange. Eben waren es fast 20 min.
    Was hat das zu bedeuten? Ich meine weil sie es so lange macht.
    Fragen über Fragen, ich weis, aber was soll ich machen?
    Heul!!!
    Hier mal drei Bilder.

    LG.
    Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content