Seite 50 von 249 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 2483

Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Freut mich das ich helfen konnte Manni,denke Du meintest mich ? Dein Zimmer ist wirklich klasse geworden,kompliment Alles andere würd' ich auf mich zukommen lassen,hast ...

  1. #491

    Standard

    Freut mich das ich helfen konnte Manni,denke Du meintest mich ?
    Dein Zimmer ist wirklich klasse geworden,kompliment

    Alles andere würd' ich auf mich zukommen lassen,hast Du eine Überdachung für die kleine Voliere ?
    Nicht weil es mal regnen könnte,sondern als kleiner Schutz für die beiden.
    Mohrenköpfe sind in der freien Natur Beutetiere,und wenn dann mal ein grosser Vogel über sie kreisen sollte brauchen sie etwas Sicherheit.
    Eine kleine Decke aufs Volierendach reicht da völlig aus,so mach ich es jedenfalls wenn sie draussen stehen.

    Lg,Stefan

  2. Standard

    Hallo Manfred Debus,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #492

    Standard

    Hallo!Ja Stefan,ich habe dich gemeint.Ich hatte aber leider ein f zuviel geschrieben.(Sorry).Der Balkon ist überdacht.Also von der Seite her, kann nichts geschehen,selbst wenn einmal,wie es hier auf dem Dorf,sehr oft vorkommt, ein Raubvogel kreist.Wie die beiden daraf reagieren,weiss ich leider auch noch nicht,aber sie können ja wieder zurück in die Wohnung fliegen.Ihnen wird alles offen sein,sie können frei wählen,ob sie sich im freien,oder in der Wohnung aufhalten wollen.Danke noch einmal für deinen Tip!Lg.Manni!

  4. #493

    Standard

    Hallo Manni, das Vogelzimmer ist wirklich sehr schön geworden .

    Ich würde vielleicht zur Abwechslung noch einige normale Naturäste als Sitzstangen einbauen. Derzeit hast du wohl überwiegend Seile angebracht. Feste Äste sind halt gerade zum Nickerchen machen schöner, weil sie nicht so leicht schwanken. Zusätzliche können die Vögel auch noch zur Beschäftigung dran nagen. Seile sind wiederum zum Toben und Hangeln wunderbar, weshalb eine ausgewogene Mischung aus Seilen und festen Sitzästen aus meiner Sicht am günstigsten ist .

  5. #494

    Standard

    Hallo!So,nun haben die beiden den Raum das erste mal gesehen,und was denkt ihr,was geschehen ist?Nichts,sie sind sofort auf den Seilen gelandet,und kommen aus dem Zimmer nicht mehr raus.Vorher sind sie immer mal wieder ins Wohnzimmer gekommen,haben etwas Fernseh geschaut,und wieder zurück ans Fenster geflogen.Doch heute bis jetzt noch nicht eine Kontrolle im Wohnzimmer,und kein Fernseh.Das hätte ich wirklich nicht gedacht.Hier sind ein paar Bilder,die ich vor zwei Stunden gemacht habe!Lg.Manni!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #495

    Standard

    Hallo Manni,

    So ein Spielzimmer ist einfach nur toll,man sieht richtig dass sie total neugierig sich umschauen.
    Kommen die Beiden schon noch zurück ins Wohnzimmer und gehen freiwillig in ihre Voliere rein?
    Aber vielleicht finden sie es auch so toll,dass sie total geschafft sind vom vielen spielen
    Freu mich immer sehr wenn es von den Beiden neue Bilder gibt

  7. #496

    Standard

    Na Manni, mehr Lob von Deinen Geiern ist dann ja nicht mehr möglich.
    Haste gut gemacht, kompliment. Da kann ich mir auch noch eine Scheibe von abschneiden, so toll ist mein Vogelzimmer nicht eingerichtet.

  8. #497

    Standard

    Hallo!Ich habe eigentlich um 17.45 Uhr die Hoffnung aufgegeben,das die beiden von alleine wieder in ihre Voliere fliegen,die im Wohnzimmer steht.Aber um 17.55Uhr,haben beide ganz brav in der Voliere gesessen,und habe gemeinsam Gefuttert.Ich freue mich darüber wirklich sehr,denn nun weiss ich,das sie auch wissen,wo ihr wirkliches Zuhause ist,und wo es etwas gutes zu Futtern gibt.Wenn das im Frühjahr,mit der Aussenvoliere auch so klappt,das wäre der Hammer!Manuela!Ich lasse die beiden doch nur Nachmittags,wenn ich von der Arbeit komme raus.Bis dahin sollten sie eigentlich ausgeschlafen haben.Aber wie du geschrieben hast,werden auch noch Naturäste rein kommen.Aber dazu muß es erst einmal Frühjahr werden,oder kann man jetzt auch die Äste nehmen,die ohne Blätter sind?Lg.Manni!

  9. #498

    Standard

    Hallo Manni,

    klar kannst du auch Äste ohne Blätter nehmen. Diese sind als Sitzgelegenheit eh besser geeignet, weshalb ich bei frischen Sitzstangen auch im Sommer immer die Blätter grob entferne. Separate Nagezweige hingegen dürfen natürlich gern mit Laub gegeben werden .

    Ich freu mich, dass es so gut geklappt hat und sich die beiden gleich so wohl in ihrem neuen Reich fühlen. Hast du aber echt toll hinbekommen .

  10. Große Voliere kommt
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #499

    Standard

    Hallo!Ich habe heute die Bestätigung bekommen,das die kleine Aussenvoliere am 5 oder 6 März geliefert wird. Ich werde sie sofort aufbauen.Denn wenn es wieder erwarten im März warm wird,kann ich die beiden das erste mal raus lassen.Nun wird es langsam ernst,was sollte ich an Stangen erst einmal einbringen?Ist erst einmal provisorisch gedacht!Der rest wird kommen,wenn das Frühjahr richtig da ist.Wäre wirklich schön,wenn ihr mir mal ein paar Tips,geben könntet.Wie geschrieben,es soll nur für den Anfang sein!Lg.Manni!

  12. #500

    Standard

    Hallo Manni,

    Du kannst ja wenn Du weißt die Außenvoliere kommt,kurz vorher ein paar Äste holen.
    Ich würde 2-3 Äste anbringen so dass sie auch noch ein paar Flügelschläge machen können.
    Alles andere wirst Du sehen wenn die Voliere steht,dann wirst Du sie vermutlich ohnehin noch einige male umgestalten bis es passt

Große Voliere kommt


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

voliere äste

große volieren

außengitter voliere

bücherregal voliere

content