Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Deine Schlingel das Fenster schließen, wenn Du in der AV bist. :lol:
Die AV ist natürlich super eingerichtet, aber drinnen haben die beiden einfach mehr Platz.
Wer könnte sich schon eine 20m² AV leisten?
Das ist aber eine sehr große Halskrause!
 
Misst!!!!
Jetzt wird es wirklich eng.
Lucy und Chicco haben mir heute die Dichtung vom Bad Fenster platt gemacht.
Wenn mein Vermieter das sieht wird er mir gewaltig in den Hintern treten.
Die Dichtungen kann man raus ziehen.
Wer kann mir sagen wo ich neue bestellen kann?
Die eine ist im Rahmen und die andere im Fenster.
Wenn das mein Vermieter mit bekommt habe ich wahrscheinlich ausgeschissen.
Ich muss diese so schnell wie möglich ersetzten bevor im im Oktober Begehung macht.
Wer kann mir helfen???
Ich bin für jede wirklich Brauchbare Antwort dankbar!!!!!
Hier sind die Bilder vom Fenster und den Dichtungen.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    33 KB · Aufrufe: 93
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 102
  • DSCI0023.jpg
    DSCI0023.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 97
Egal was und wie es nun ist.
Das Bild ist wohl das schönste was ich je gemacht habe.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0016.jpg
    DSCI0016.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 99
Das Foto ist wirklich sehr schön geworden...und hoffen wir mal, dass dein Vermieter hier nicht heimlich mitliest :zwinker:

Ansonsten gibt's die Dichtungen doch in jedem Baumarkt zu kaufen.
 
Das ist echt Klasse das Bild :beifall: und erinnert mich wieder daran, wie sehr ich diese kleinen Terrorkrümmel mag :D :D
 
Ich finde das Bild auch außergewöhnlich schön.
Du könntest es ja an das WP-Magazin schicken.
Die drucken auf 2 Seiten immer Leserfotos ab und es gibt auch ein Foto das Monats.
 
Hallo Manni,

die Bilder sind wirklich schön. Konnte ich mir ja erst jetzt ansehen Dank meiner langen Abwesenheit. Habe das alles mit der Schockmauser und Co. nicht mitbekommen.

Was deine Knabbermonster anbelangt kannst du dich auch an einen Fensterbauer wenden, wenn du im Bauhaus die Dichtungen nicht findest. Aber lass es dir ein Trost sein, ich wäre glücklich, wenn meine Flugmonster nur die Dichtungen angeknabbert hätten. In meiner Wohnung musste ich schon einen Türrahmen erneuern, der kurz darauf wieder komplett zerknabbert war. Somit habe ich heute zwei Türrahmen, wo halt eine große mitsamt dem Mauerwerk fehlt. Austauschen werde ich diese dennoch im Moment nicht. Das würde mich nur eine Unmenge Geld kosten. Ja und die meisten Fußbodenleisten existieren auch nicht mehr.

Sollte ich mal ausziehen, muss ich wohl oder übel in den saueren Apfel beißen.

Da dein Fall aktuell ist, kannst du das auch deiner Haftpflichtversicherung melden. Papageien sind bei Schäden, die sich gemacht haben, mit versichert.

Letztendlich sind die angeknabberten Dichtungen aber kein Kündigungsgrund. Fakt ist, dass du nur bei einem Umzug alle Schäden beseitigt haben musst.
 
die Bilder sind wirklich schön. Konnte ich mir ja erst jetzt ansehen Dank meiner langen Abwesenheit.

Huhu Moni, schön, dass Du wieder zuhause bist und hoffentlich alles gut überstanden hast! Du hast dich bestimmt riesig gefreut, dein süßes Quintett wieder um dich zu haben!! :freude:
 
Lucy geht es gar nicht gut.
Sie sitzt den ganzen Tag schon nur in einer Ecke und macht keinen Piep.
Ich habe sie nun schon zwei mal Inhalieren lassen.
Doch leider ohne Erfolg.
Sollte es morgen immer noch so schlecht um sie stehen, werde ich wohl
mit wieder einmal nach Giessen fahren müssen.
Drückt mir bitte die Daumen das es nicht sein muss.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

Gerade bin ich vom Urlaub zurück und lese solch eine Nachricht:traurig:
Ich hoffe sehr dass es Lucy wieder besser geht und ihr das Inhalieren geholfen hat.

Das Bild wo Du eingestellt hast ist wirklich wunderschön, ich würde es auch an das WP mailen.
 
Heute geht es ihr schon wieder besser. Sie hat auch schon gefuttert. Leider werde ich mich an
solche Schübe gewöhnen müssen. Denn immer wenn sie so da sitzt bekomme ich die Panik.
Das muss ich mir abgewöhnen. Ist halt nur nicht ganz so einfach.

LG.
Manni!
 
Ich habe sowas bei meinem auch schon ein paar mal bemerkt. Seine Verhalten ist dann ähnlich wie bei deiner Lucy und da meiner schon älter ist ( ich hab ihn schon ca 33 Jahre und er ist noch ein Wildfang ) mache ich mir dann natürlich auch Sorgen . Aber bis jetzt war es immer so , daß er am nächsten Tag wieder fit war.
 
Ja Thomas. Das kann sich wohl niemand vorstellen wie es ist und der Vogel in der
Ecke sitzt und keinen Pip mehr macht. Das ist total schlimm.
Aber wir müssen halt lernen nicht gleich in Panik zu fallen.

LG.
Manni!
 
Hallo!
Heute ist es drei Monate her als mir das DUMME Missgeschick passiert ist.
Ich hatte nicht mitbekommen das in dem Spielzimmer von Lucy und Chicco das Fenster
nicht zu war.
Ich werde diesen Tag wohl nie vergessen.
Heute vor drei Monaten war die Aufregung sehr groß.
Ich hatte alles versucht ihn wieder zu bekommen, doch leider ohne Erfolg.
Ich denke Täglich an ihn.
Unglaublich!

LG.
Manni!
 
Lucy nach dem heutigen Duschen.
Chicco hat auch sein Teil abbekommen.
Er ist dann immer etwas Stinkig und geht der Kamera aus dem Weg.
Dort könnte ja Wasser raus kommen.
Ich werde das Bild wo Lucy aus dem Stamm rausschaut und Chicco
oben drauf sitzt an die WP Zeitung schicken.
Mal schauen was geschieht.
Hier die Bilder!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0035.jpg
    DSCI0035.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0033.jpg
    DSCI0033.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 63
Hier sind vier aktuelle Bilder von Chicco dem Frechdachs!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0036.jpg
    DSCI0036.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0038.jpg
    DSCI0038.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 61
Hallo Manni,

Wieder einmal schöne Fotos von Deinen beiden,bin heute aus dem Urlaub zurück,hab' Deine PN gelesen,melde mich wenn's bei uns wieder etwas ruhiger ist.

Lg
Stefan
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben