Noch ein Paar, oder lieber nicht?

Diskutiere Noch ein Paar, oder lieber nicht? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Da ich meinem wunderschönen "Anor" immernoch hinterher trauere, hatte ich eigentlich vor, mir eventuell noch ein weiteres Paar dazu zu setzen. Am...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Da ich meinem wunderschönen "Anor" immernoch hinterher trauere, hatte ich eigentlich vor, mir eventuell noch ein weiteres Paar dazu zu setzen. Am besten eine gelbe Henne und nen Zimtfarbenen Hahn(Oder andersrum). Dann wäre die Mischung perfekt:~
Nur; in einem relativ kleinem Zimmer würde Joker doch sicher auf den anderen Hahn losgehen, oder? Er ist mitlerweile fest mit Rosalie verpaart und wird doch sicher versuchen sie, und sein Revier zu verteildigen?:?
Die gelben Ziegen sind wirklich so schön:zwinker:
Und da Ziegen meiner Meinung nach bei weitem nicht so viel Randale und Dreck machenwie Wellis(viel zu viele kleine weiße Daunenfederchen! Und das ständige annagen der Tapete), könnte ich mir sogar vorstellen noch ein weiteres Paar in mein Zimmer einziehen zu lassen....
Was meint ihr? Lieber nicht?
Sie würden ja natürlich in verschiedene Käfige kommen!
Wäre lieb, wenn ihr mich da vielleicht beraten könntet, da ich mit der "mehrfach-Ziegenhaltung" (noch) keine Erfahrung habe...
VLG Anne
 
Hi,

wenn sie in getrennten Behausungen unterkommen, dann spricht nichts dagegen.

Musst Dich halt drauf einstellen, dass es beim Freiflug zu "Gezicke" unter den Hähnen kommen kann.

Aber wenn die Vögel sich nicht "auf der Pelle" sitzen müssen, dann sehe ich keine Probleme.
 
*freu*
Das finde ich schon mal super:zustimm:
Hat noch jemand anderes Erfahrung mit Gruppenhaltung im Zimmer oder in einer kleinen Aussenvoliere?
Wie oft und wann kommen Ziegen denn in Brutstimmung?
Finden die "zugeteilten" Paare denn auch in den richtigen Käfig zurück?
Also mein jetziges Paar finde ich stellt sich da bei weitem schlauer an als Wellis:~ Oder Wellis sind einfach stur:D Nicht dass ich nacher 3 Vogis(am besten noch 2 Hähne) in einem Käfig habe...:o
Wäre dankbar für Tips...

LG Anne

Ps: Ich weiß nicht, ob das alles was wird, da meine Ma strickt gegen weitere Tiere ist, aber mal sehen...
 
Wie oft und wann kommen Ziegen denn in Brutstimmung?

Schwer zu sagen, auf jeden Fall sind sie leichter in Brutstimmung zu bringen als Nymphen- und Wellensittiche:).
Meine beiden kommen vielleicht ein, zwei Mal im Jahr in Brutstimmung, eigentlich nur immer nach dem Winter.

Finden die "zugeteilten" Paare denn auch in den richtigen Käfig zurück?

Wenn sie sich an "ihr" zu Hause gewöhnt haben, dann gehen sie auch immer in den jeweiligen Käfig zurück.

Kann halt immer sein, dass sie aus Neugierde in den anderen Käfigen vorbeischauen, aber sie sollten ihr Heim nach einer gewissen Zeit kennen.
 
Thema: Noch ein Paar, oder lieber nicht?
Zurück
Oben