Frage zur Ziegenmauser

Diskutiere Frage zur Ziegenmauser im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, die Frage ist wahrscheinlich blöde, aber bisher habe ich noch keine gefürchtete Ziegenmauser erlebt. Meine Ziege Lena ist nun 6 Jahre...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,

die Frage ist wahrscheinlich blöde, aber bisher habe ich noch keine gefürchtete Ziegenmauser erlebt.

Meine Ziege Lena ist nun 6 Jahre bei mir und mausert mal hier ein bisschen und da ein bisschen, aber eigentlich nicht doll.

Auch bei den anderen Ziegen konnte ich noch kein "Lumpenkleid" feststellen.

Kommen nicht alle Ziegen in so eine krasse Mauser?

LG Linda
 
hallo linda,
meine ziegen mausern sich sehr unterschiedlich. manche sehen aus als ob sie in den ventilator gekommen sind und anderen merkt man fast gar nix an. bisher dachte ich immer meine hennen mausern stärker als die hähne, bis ich dieses jahr einen hahn dabei hatte, der strärker als alle bisher gemausert hat. der sah aus wie ein geier, aber mittlerweile isses wieder ein hübscher ;)
 

Anhänge

  • mauser.jpg
    mauser.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 37
Rührend hässlich - allso iirgendwie wieder hübsch:D - ähnlich wie kleine Geier - halt Aliens.
Nö, bisher mausern meine sehr dezent. Bei Lena konnt ich mal die Öhrchen sehen - das wars.

LG Linda
 
Thema: Frage zur Ziegenmauser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben