Vogelzimmer??!!

Diskutiere Vogelzimmer??!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ... ich habe mal eine Frage, und zwar kann mir einer sagen wie kalt oder wie warm ein Ziegenzimmer sein sollte? Wie sieht es mit der...
S

Shucky

Guest
Hallo ...
ich habe mal eine Frage, und zwar kann mir einer sagen wie kalt oder wie warm ein Ziegenzimmer sein sollte?
Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit aus? :?
Nachdem meine beiden Ziegis ihre Bronchitis gut überstanden haben... möchte ich das vogelzimmer optimal temperiert haben...<-- :cheesy: hört sich ja doof an, aber möchte halt, dass sie sich wohl fühlen.
Ausserdem fände ich es toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob man die Voliere, in der sie aber nachts nur schlafen, an eine Balkontür stellen darf. Oder ist es vielleicht zu kalt im Winter? Mit Gardine?..... 8o
Im Moment geht es ihnen wieder gut und heute morgen haben sie endlich mal wieder so richtig gemeckert... Schööön :jaaa: :jaaa:
So, über viele Antworten würde ich mich freuen :+smiley:
 
Hallo Nikola,

eigentlich sind Laufsittiche sehr unempfindlich kälte gegenüber. Was Du dabei beachten musst ist das es erstens nicht zieht und das sie sich zweitens langsam an die Kälte gewöhnen. Wobei ich jetzt keine Minusgrade meine. Allerdings bin ich mir sicher, das sie es lieber wärmer haben. ich würde für ca. 15-18 Grad sorgen. Vieleicht kannst Du auch einen Wärmestrahler so anbringen, das sie es sich darunter gemütlich machen können wenn du nicht den ganzen Raum heizen möchtest.

Mit der Balkontür dürfte eigentlich in ordnung gehen, solange kein Zug entstehen kann.
 
Ein Ziegenzimmer... das ist ja toll!!! Foootooosss!!!! :dafuer:

Eigentlich sind Ziegen nicht kälteempfindlich. Jetzt nach überstandender Bronchitis muss man natürlich vorsichtig sein. Da würde ich anfangs die Schlavoliere nicht an ein Fenster (=Kältequelle) stellen, da sie dort dann ja nicht wegkönnen wenn´s doch zu kalt werden sollte.

Falls sie dort schöner aussieht kann man sie ja tagsüber dorthin stellen und dann Nachts zum schlafendann woanders hin wo Nachts nicht die Kälte "reinfällt".

Und dran denken: Wenn wir Tipps geben sollen, dann müssen wir natürlich Fotos sehen um uns ein Bild machen zu können :D
 
Thema: Vogelzimmer??!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben