Wie oft Futter im Sommer wechseln?

Diskutiere Wie oft Futter im Sommer wechseln? im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo.. Ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt bei warmen/heißen Temperaturen wie im moment. Ich rühre sonst immer bei...
T

Tierliebe

Stammmitglied
Beiträge
154
Hallo..
Ich wollte euch mal fragen wie ihr das handhabt bei warmen/heißen Temperaturen wie im moment.

Ich rühre sonst immer bei normalen/kühlen Temperaturen einmal täglich oder manchmal auch zwei mal täglich den Brei frisch an..

Jetzt da es ja so warm ist, wechseln ich es manchmal bis zu drei mal täglich, dadurch wird aber auch sehr viel weggekippt, da es nicht immer komplett leer gefuttert wird.. Aber ich bin mir zu unsicher und gebe lieber einmal so viel frisch, als das es verdorben ist.

Woran erkenne ich denn wenn der Brei nicht mehr gut ist??

Ich benutze das von Cede mit bisschen Honig dazu.

Und manchmal ist da so eine komische Haut drauf auf dem Brei, also schaut so komisch aus, ist mir eben auch wieder aufgefallen , kennt das jmd und ist das normal?


Lg
 
Das ist eine schwierige Frage.

Ich denke 2 mal pro Tag frisch machen ist ok, wenn du Hong hineintust ist es etwas besser durch die leicht antibakterielle Wirkung vom Honig. Vielleicht ist es ne Möglichkeit das du morgens und Nachmittags fütterst, und zwischendurch Obst oder so. Dann steht das Futter nicht so lange. Aber eigentlich dürfte nichts passieren wenn du zwei mal täglich wechselst.

Zu erkennen das der Brei nicht mehr gut ist geht wohl am ehesten über den Geruch, das erste was passiert das er "versäuert" oder "umkippt" das kann man eigentlic riechen und sehen. Wie genau das aussieht kann ich dir aber ehrlich gesagt gar nicht genau sagen bei mir ist das noch nicht vorgekommen...

Mit der Haut kann ich mir nicht erklären ich füttert auch Cede mit Honig und Blütenpollen und bei mir bildet sich sowas nicht...
 
Danke für die Antwort Nils..

Ja blütenpollen kommen auch noch zusätzlich rein.
Ich mache nächstes mal ein Bild von der "Haut" ..


Lg
 
Ok Ansonsten sollen bestimmte Lorifuttersorten deutlich länger frisch bleiben als andere.

Ich habe neulich Kontakt zu einem erfahrenem Lorizüchter gehabt der mir ein Produkt empfohlen hat was man nur einmal am Tag anrühren braucht.

Er züchtet damit erfolgreich viele, teils extrem heikle und seltene Arten von Loris.

Ich werde mir das bei Gelegenheit wohl auch mal zulegen denn es gefiel mir sehr gut vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Wie heißt denn das Produkt?
Wenn auch gern per pn.
Danke :)
 
Thema: Wie oft Futter im Sommer wechseln?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben