Nochmal Glück gehabt.....

Diskutiere Nochmal Glück gehabt..... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Gestern Abend hab ich doch glatt 'nen kleinen Schock bekommen. Da komm ich Abends nach hause und mach die Stubentüre auf und sag zu meinen...
M

MonikHH

Guest
Gestern Abend hab ich doch glatt 'nen kleinen Schock bekommen. Da komm ich Abends nach hause und mach die Stubentüre auf und sag zu meinen Piepmatzen "Ich bin wieder daaaaa.... seid ihr auch lieb gewesen?" und zähl automatisch durch *eins-zwei-drei- ????* Wo ist Nummer Vier?? Erstmal die bekannten Plätze abgesucht, wo sie sich normalerweise gerne mal verstecken... Aber auch da keine Spur vom Kleinsten. Dann nach ihm gepfiffen in der Hoffnung, dass er antwortet. Und tatsächlich hörte ich mit mal ein schwaches Piepsen hinter mir. Im ersten Moment dachte ich *das kann doch nicht sein. Da steht doch nur das Sideboard* und dann die schlimme Vermutung.... der Kleine wird doch wohl nicht dahinter gerutscht sein. Ich alle Kraft mobiliesiert um dieses Sideboard von der Wand zu bekommen (das wiegt ne ganze Menge - alleine schon durch das Aquarium darauf). Da saß er nu.... ganz verängstigt und fauchend schaute er mich an. Nach kurzem sah er seine Chance durch den vergrößerten Spalt zwischen Wand und Schrank hervorzulaufen und schwang sich dann matt auf seinen Kletterbaum. Die erste "Inspektion" sah gut aus. Er bewegte die Flügel normal, keiner hing irgendwie runter. Die Füße sind auch in Ordnung. Kein Blut zu sehen. Die erste Stunde, die er nun wieder in Freiheit hatte, saß er vollkommen verstört und aufgeplustert auf seinem Ast. Später begann er dann auch schon sein Gefierder, welches ja zersaust war, wieder zu ordnen und hat sogar ein bischen Hirse gefuttert.
Ich kann euch sagen, ich hatte mich so erschrocken, dass der da überhaupt hinter passte. Die turnen schon seit fast einem Jahr auf dem Sideboard rum und wissen eigentlich, dass es da einen Spalt gibt. Aber wer weiß, was da los war, dass er da hinter gerutscht ist... Möglicherweise hat Chef ihn wieder verjagen wollen. Auf jedenfall habe ich gestern Abernd erstmal den Spalt mit eingeklemmten Papprollen verschlossen. Da sollten die jetzt nicht mehr so schnell hinterrutschen, bis mir eine dauerhaftere Lösung einfällt.
 
das war bestimmt ein schock !
das kann ich mir vorstellen oh oh !
armer aber ich glaube das das nicht nochmal passiert der ist jetzt bedient fürs erste ! die lieben mätze immer diese unsinn die sie machen :zwinker:
 
Da hast Du aber echt Glück gehabt.

Ich habe alle Schränke so weit an der Wand, dass keiner zwischen passt.

Ich habe meine Else einmal suchen, die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und Madame saß die ganze Zeit auf dem Sofa zwischen den Stofftieren und hat mich beobachtet.
 
ist ja cool ;)
sowas hatte ich noch nicht mit den mätzen das heißt nicht so drastisch !
mit einer katze war das ähnlich ich such und such breche schon in panik aus da lieget die auch zwischen den stofftieren im kinderzimmer ich hätte sie ech;) ! die lieben tierchen sind immer für einen spaß zuhaben
 
Boby

Huhu Monik,
der arme Butscher, der wird sich ja heftig erschrocken haben *schlitter*.
Die KoHi wird ihm sicherlich geholfen haben, das Ereignis zu verdauen.....:)
 
Sittichmama schrieb:
Ich habe alle Schränke so weit an der Wand, dass keiner zwischen passt.

Ich dachte ja auch, dass die da nicht mehr zwischen passen, aber ich wurde eines besseren belehrt. Zum Glück hab ich ja an der großen Anbauwand - die ich vermutlich komplett abbauen hätte müssen - schon mit Kantholz eine "hinterfallsicherung" gebastelt.

Aber ich kann euch sagen... ich dachte, er will verstecken spielen -> das machen meine ja gerne mal, dass sie in irgendeiner Ecke oder Regal sitzen, wo ich sie nicht sehe. Aber ich denke, er hat den ersten Schock schon wieder überwunden. Mal sehen, wie er heute Nachmittag ist, wenn ich heim komme. Mein armes kleines Huschelchen :p
 
Hi... Ganz schöner Schreck, was8o? Bei mir stehen die Schränke auch so weit an der Wand, daß kein Stück Papier mehr dazwischen paßt. Wenn ich nicht da bin, dann laß ich meine Beiden auch nicht alleine draußen. Dazu sind mir die Beiden zu neugierig und außerdem machen sie sich auch gerne mal an Kabeln zu schaffen wenn ich nicht aufpasse. Ist ja noch mal gut gegangen:zwinker: -Gott sei Dank. Und der Kleine erholt sich bestimmt schon bald von seinem Schreck...
LG Christine
 
Hallo, also heute stand Boby (Huschelchen :D ) unter "Beobachtung" ... Er hat schon wieder gesungen und auch schon wieder was gefressen. Aber ansonsten sitzt er immer noch sehr "zurückhaltend (?) " auf dem Ast und ist nicht gerade so unternehmunglustig wie sonst.
 
Thema: Nochmal Glück gehabt.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben