Seite 172 von 372 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ja, hier ist wirklich viel los! Stellt Euch mal vor, gestern hatte uns die FD mitten in der Nacht mit lautem Radio geweckt. ...

  1. #1711

    Standard

    Hallo zusammen,
    ja, hier ist wirklich viel los! Stellt Euch mal vor, gestern hatte uns die FD mitten in der Nacht mit lautem Radio geweckt. Es war 5.30Uhr !!!! Schrecklich!!!! Verdammt, wir haben die Nummer vom Tierschutz immer noch nicht gefunden. o, je o je oje, na, ja, heute haben wir dann um so länger geschlafen. Momentan sind wir allerdings völlig aus dem Häuschen. Draußen gibt es nämlich total viele Vögel. Unsere FD füttert die. So eine Gemeinheit, das Futter sollte sie lieber uns geben.
    Zari, Du hast es gut, kDu hast jetzt 2 Herren die sich um Dich kümmern. Ich, Floeckchen stell mir das ziehmlich toll vor.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1712

    Standard

    Halllo,
    was ihr werdet auch so früh geweckt? Wir schon um 5. 10 Uhr.
    Jaja wo ist nur der Tierschutzverein?
    Dafür haben wir auf unseren Korkbäumen einen Mittagsschlaf gehalten. Wenn das Türchen auf geht beeile ich mich immer ganz tolle um einen guten Platz zu bekommen. Leider die anderen auch.Das Pünktchen besteht darauf immer neber Luzy zu sitzen.Da beißt der sogar.
    Oh es gibt Salst ich muß schnell gehen sonst ist alles Weg.
    Tschüß

  4. #1713

    Standard

    Hallo zusammen,

    puh, da können wir ja echt noch froh sein! So mitten in der Nacht werden wir zum Glück nicht geweckt. Wenn unsere junge FD uns um 7 Uhr weckt, dann springe ich manchmal hoch, fauche und beiße in die Gitterstäbe. Da kann ich ganz schön gefährlich aussehen, sag ich Euch! Die Fd ist dann immer ganz froh, dass da noch ein Gitter zwischen uns ist. Aber wenn sie uns dann rauslässt, beiße ich nicht. Da bin ich brav! Nicht, dass sie uns mal eingesperrt lässt!!!

    Unsere FD füttert auch immer die Vögel draußen. Manchmal gibt sie denen das Futter dazu, das wir übrig lassen. Ist ok. Das sind nämlich die Körnchen, die wir nicht so mögen. Ich würde nur sauer werden, wenn sie denen unsere Hirse geben würde! Dieses Jahr füttert die FD die Vögel hinter dem Haus, wo wir es nicht sehen. Sie meint, wir würden uns immer so aufregen wegen der Vögel und dann rumflattern und das sei wegen unserem Kleinen nicht so gut. Moyo kann jetzt ganz gut fliegen und landen, aber wenn er in Panik losfliegt, klappt es nicht immer ganz. Die Vögel im Garten sitzen aber lieber bei uns vorne. Deshalb bringen sie sich oft die Körnchen von hinter dem Haus mit und futtern sie bei uns vorm Fenster. Ist doch auch ok!

    Was sind denn eigentlich Korkbäume? Gibt es die zum Kaufen oder bastelt Eure FD die selbst? Sind die gut zum Schreddern? Ich liiiieeeebe schreddern! Zur Zeit mag ich am liebsten Tannenzweige.

    Ich hab vorhin gehört, dass die FD wieder zu den Ara-Kücken in den Regenwald geht. Nächste Woche, glaub ich! Dann können wir ja vielleicht nicht mehr ins Internet!?! Mist! Ich muss unbedingt noch das Passwort finden und Kiro muss lernen, wie nymph den Laptop einschalten kann...

    Viele Grüße
    Zari

  5. #1714

    Standard

    Hallo Zusammen,

    Gott sei Dank, heute konnten wir wieder beruhigt ausschlafen, na,ja, so um neun Uhr haben wir unsere Köpfchen aus den Federn gestreckt. War auch sonst ein relaxter Tag heute. Momentan sitzen wir ganz gemütlich im Bad, ich Floeckchen auf der Lampe, herrrlich so eine warme Lampe! Und ich Rocky sitze auf einem schönen weichen Frottebadetuch. Gähn -Streck, wir legen heute mal einen Wellness-Tag ein.
    Oh, Zari, Deine FD fliegt wieder zu den Aras, könnt ihr nicht mitfliegen, schließlich sind das unsere größeren Verwandten, so ein Besuch wäre doch mal ganz schön.
    Wir schreddern am liebsten Tapeten, an dem anderen Zeug sind wir nicht so dran interessiert. Wir lieben es einfach die Wohnung etwas zu verschönern.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #1715

    Standard

    Hallo zusammen,
    Korkbäume sind wumderbar zum zerschreddern. Die Fd behauptet immer das sie sie aus einem Zoogeshäft holt. Aber dann werden immer noch ganz viele Korkbrettchen dran montiert, daß wir alle einen Platz finden zum sitzen und schreddern. Herrlich sag ich euch. Wenn wir müde sind kann man auch gleich ein Schläfchen drauf machen.Mittler weise haben wir 3 Bäume.
    Zu den Aras würden wir auch mal gerne. Aber ich glaub so weit fliegen können wir nicht. Oder?
    Gruß Maja

  7. #1716

    Standard

    Huhu an alle anderen Haubengeierleins...
    (Pit erzählt ...)

    Trixie und ich sind nun endlich angekommen, also richtig, meine ich. Alles erkundet, sogar den Grasboden im Außenbereich - das macht vielleicht Spaß!
    *kichert albern vor sich hin* (Anmerkung von den anderen Schwarmis: die Hanfseile werden NICHT geraucht! Lass das!)
    Der große FD war heute da und hat uns Bambus gepflanzt. Wurde auch wirklich langsam Zeit, schließlich haben wir den Blick auf den Bambuswald, wo die zwei Vierbeiner immer drin rumstromern. Sowas wollen wir auch.
    Ich hab mal 'ne Frage zum Speiseplan, ich seh so leckere Sachen im Garten fröhlich vor sich hinwachsen.
    Schafgarbe, Löwenzahn, Sauerampfer...
    Darf ich das essen? Das sieht soooooooo gut aus, aber die FD sind sich da nicht so sicher. Helft den FD doch mal bitte auf die Sprünge.
    Apfel ist nämlich doof. Den mag echt keiner von uns.
    Ich glaub, wir gehn jetzt rein und kuscheln uns auf den Schlafbaum.
    *gäääääähnt*

    Viele Grüße

  8. #1717

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir haben gerade ein ausgedentes Nickerchen hinter uns und sind jetzt top fidel und munter. Wir überlegen uns gerade, ob wir unsnicht eine tolle Bruthöhle suchen sollen und Eier legen sollen.
    Scharfgarbe, Löwenzahn und Sauerampfer sind sehr lecker, haben wir alles schon gefuttert. Wir freuen uns schon auf die Zeit wo es das Zeug wieder gibt. Momentan bekommen wir so gut wie gar kein Grünzeug. Und Äpfel und so anderes Obst mögen wir ebenfalls nicht.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #1718

    Standard

    Hallo zusammen,

    also mir schmecken Äpfel ganz gut! Nur anderes Obst und Gemüse esse ich auch nicht. Schafgarbe und Sauerampfer mag ich auch nicht, aber Löwenzahn ist lecker! Und dieses Schnürgras auch! Da freu' ich mich schon richtig drauf. Aber es dauert ja noch ganz schön lange!

    Ich will auch so einen Korkbaum! Aber einen für mich ganz allein! Da darf dann der Moyo nicht drauf - und Zari nur, wenn sie mich endlich mal krault! Wie haben eine Korkrinde auf dem Schrank liegen, aber die gefällt uns nicht so besonders. Deshalb will uns die FD auch keinen Korkbaum kaufen. Aber da überreden wir sie schon noch.

    Pit, schön, dass Ihr Euch so gut einlebt! Ihr scheint aber wirklich auch ein ganz tolles Zuhause zu haben! Bambus hat es bei uns auch im Garten, aber da haben wir noch nie was davon abbekommen. Ist das gut? Nicht irgendwie giftig?

    Flöckchen und Rocky, ich glaub an Eurer Stelle würde ich mir eine Höhle im Bad suchen. Aki hatte da mal bei uns was hübsches gefunden. Leider hat es uns die FD mal wieder nicht gegönnt. Aber mit Kücken wäre ich vorsichtig. Nachher bekommt Ihr so ein gefâhrliches wie den Moyo!

    Nein, zu den Aras wollen wir nicht mit! Die sind so groß und viel zu gefährlich! Ich glaub auch, dass es viel zu weit zum Fliegen ist. Obwohl - wenn es unsere FD schafft?!? Und die ist so faul, die fliegt hier keinen Meter! Da müssten wir es doch locker schaffen. Aber in diesem Regenwald ist wohl auch alles immer feucht und naß. Igitt! So was mag ich gar nicht! Mir ist ja schon das Obst hier viel zu naß. Da bekommt nymph so einen feucht Schnabel. Bäh!

    Oh, nun muss ich Schluss machen! Die FD putzt unser Häuschen und da muss ich aufpassen, dass sie genug Sand auf den Boden tut.

    Viele Grüße,
    Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #1719

    Standard

    Hallo Kiro,
    schön mal wieder von Dir zu hören! Heute und gestern schien ja seit langer Zeit mal wieder die Sonne. Das hat uns richtig gut gefallen, wir haben uns ans Fenster gesetzt und uns gesonnt. Herrlich!!!
    Hoffentlich ist es morgen auch noch mal so schön! Ansonsten gibt es nicht viel neues. Nach dem Sonnenbad heute sind wir gerade bei der Pädiküre. Wir wollen uns noch etwas hübsch machen, vielleicht sehen wir morgen ja ein paar hübsche Vögel

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  12. #1720

    Standard

    Hallo,
    das Thema Pediküre hat sich bei uns , seit wir die Korkbäume haben erledigt. Wir klettern die Bäume rauf und runter, da muß man sich ordentlich festhalte, und nutzen so unsere Krallen ab. Vanessa , die ist neue hier, liebt es auf dem schrägen Teil zu schlafen. Das mag ich nicht so. So jetzt geh ich der Vanessa mal hinterher und mache ihr den Hof.
    Schönen Abend Maja

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben