Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Kiro,
wie schön, daß Du mit Zari nun so häufig schmust.
Wir sind gerade noch am Essen, bevor uns anschließend die Augen zufallen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Nice evening.

Also sowas,dann ist das also kein einzel Fall. Die Bunten eier hab ich hier auch gesehen. Ganz viele. Aber ach du schreck unsere FD was macht die? Und das hab ich genau gesehen zuerst hat Sie ein Ei genommen und dann gegen den Tisch gehauen Schale enfernt und ihr glaubt es nicht aber sie hat es gegessen. Weiß nicht was ich davon halten soll. Ißt die ihren eigenen Nachwuchs ????? Hä oder wie? Vieleicht Probleme mit dem Mineralien Haushalt??

Also bei und gibt es auf jeden Fall keinen FD Nachwuchs.

Dafür war diese Woche Foto Termin bin ja ein ganz Hübscher ach ja und Wolke natürlich auch. Von mir noch liebe Grüße und immer viel Schwung holen beim Fliegen. Gruß Sturm


2015_04_11_Sturm_und_Wolke_3.jpg2015_04_11_Sturm_und_Wolke_4.jpg2015_04_11_Sturm_und_Wolke_5.jpgSturm_2015_04_11_B4_Kopie.jpg2015_04_14_Wolke.jpg
 
Hallo und guten Abend an alle,

ja wir Brüten schon und passen gut auf unsere Eier auf, das denen nichts passiert. Aber man weiß ja nicht ob was in den Eiern drin ist. Schauen wir mal, was kommt kommt, wenn nicht dann nicht. Flrori und ich sind nur auf Eier aufpassen.

Freut mich das Zari seinem Flügel wieder besser geht.

Mfg

Coco & Co
 
Hallo zusammen,

Na, was macht das Brüten, Coco und Co? Seid Ihr noch fleißig dabei? Wie lange müsst Ihr denn noch? Hört nymph schon ein kleines Piepsen aus dem Ei?

Und Flöckchen und Rocky? Brütet Ihr auch oder hat Euch Eure FD den Brutplatz weggeschnappt?

Und bei Euch gibt es FDs, die die Eier auffressen? Uiuiui! Das ist ja FURCHTBAR!

Ich glaub die Meislein brüten auch, vielleicht sind da auch schon Küken geschlüpft. Ich hab neulich beobachtet wie eines gefüttert wurde. War aber wahrscheinlich die Mama, die von ihrem Partner gefüttert wurde. Uns wär das zu viel Arbeit. Wir chillen lieber.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari und Co,
aber sicher Brüten wir noch fleißig. Wir haben momentan 4 Eier und ich wechsle mich immer mit Flori beim Brüten ab. Ist Anstrengend aber es macht sehr viel Spaß. Bin auch schon gespannt wie meine jungen aussehen, ob sie mehr nach mir oder nach Flori kommen, oder ob sie uns beide ähnlich sehen.
Habe eine traurige Mitteilung zu machen, unsere Maya ist heute Nacht verstorben, keiner weiß warum. Herrschen hat sie heute Morgen tot aufgefunden. Er ist sehr traurig darüber, das Maya nicht mehr hier ist. Sie war zwar sehr scheu aber auf ihre Art eine ganz Liebe. wir vermissen sie alle sehr . Herrschen haat sie heute morgen beerdigt, im Garten.

Mfg

Coco & Co

Das ist unsere Maya

Maja 1.jpgMaja 3.jpgMaja 5.jpg
 
Hallo zusammen,
nein unsere FD brütet nicht, sie ist abgehauen und hat uns vorher noch in den Käfig gesteckt. Sauerei! Gestern ist sie aber Gott sei Dank wieder gekommen und lette Nacht hatten wir Urlaub, das war schön.

Hallo Sturm, tolle Fotos.

Hallo Coco und Co. Ebenfalls tolle Fotos.
Das tut uns sehr Leid, das Maya gestorben ist.

So, jetzt wollen wir aber schlafen, wir sind sehr müde.

Gute Nacht,
Rocky und Floeckchen
 
hallo und guten Abend alle,
"Neuigkeit" Frauchen und Herrschen haben uns einen neue Volliere gebaut, komplett aus Holz. Die Volliere hat die Maße: HxBxT " 215 cm x 188 cm x 64cm. Ich denke die Volliere wird nächste Woche fertig sein.
Dann Poste ich euch ein Bild von der Volliere.Und was das Brüten angeht da bin ich fleißig mit Flori dabei. Ich denke bis zum 9 Mai müsste das erste junge da sein, wobei wir uns schon sehr darüber freuen.
Ach so und unsere anderen Vollieren verschenken wir.

muss jetzt Schluss machen, muss wieder wieder um meine Eier kümmern.

MfG

Coco & Co
 
Hallo zusammen,

Oh, Coco & Co, tut uns leid, dass Eure Maya über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Das ist traurig. Wie alt war sie denn? Eine sehr hübsche Maus. Hatte sie einen Partner, der jetzt besonders traurig ist?

Ei, Flöckchen und Rocky, das war aber fies von Eurer FD... Ist den schon wieder FD-Zugzeit? Dann müssten wir aufpassen. Wenigstens hattet Ihr danach Urlaub.

Wow, Coco & Co, eine neue Voliere? Das klingt ja riesig. Ich bin noch nicht so gut mit Zahlen und Rechnen, aber Zari hat gesagt, da könnte nymph einige Flügelschläge fliegen. Darf nymph aber bei uns ja nicht. Ihr wisst ja, Kiros Käfigregel Nr. 1. Psst, wenn die neue Voli aus Holz ist, dann könnt Ihr ja vielleicht einen geheimen Eingang raus nagen. Wenn Ihr alles zusammen helft... Dann könntet Ihr rein und raus wie Ihr wollt.

So, nun muss ich Schluss machen. Wir futtern nämlich gerade. Und wenn ich nicht aufpasse, futtert mir der Moyo die ganze Hirse weg.

Liebe Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
Coco und Co, das hört sich ja sehr gut bei euch an. Wir sind gespannt auf Eure Küken.
Wir halten uns ganz unauffällig unter dem Bett der FD auf. Vielleicht klappt das ja diesesmal mit dem Eier ausbrüten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Halo ich bin es noch mal Coco,
wollte euch einmal mein Nest mit unseren 4 Eiern zeigen und wie ich drauf sitze und Brüte. Ich denke so Anfang Mai schlüpfen die Jungen, wenn etwas in den Eiern ist.
So muss jetzt Schluß machen, muss mich um meine Jungen kümmern.

MfG
Coco & Co

2015-04-14 18.18.18.jpg2015-04-14 18.18.28.jpg2015-04-25 16.35.09.jpg2015-04-25 16.35.24.jpg
 
Hallo Coco und co.
Was habt ihr für ein schönes Nest. Wir beneiden Euch.
Gähn, wir sind leider schon etwas müde.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Abend,

wollte euch mitteilen heute ist das erste Baby geschlüpft. Ich als Papa bin ganz stolz auf meinen Nachwuchs.
Hier noch meine liebe Flori und ich beim Brüten.

Tschüss und einen schönen Abend noch.
Coco& Co

2015-04-29 14.16.28.jpg2015-04-29 14.17.09.jpg2015-04-29 14.18.09.jpg
 
Hallo und guten Abend,

heute wurde unser Neue Volliere soweit fertig, wird sind ja ganz Happy aber wir haben immer noch ein bisschen Angst ist ja immerhin ganz schön groß und vor neuem und großen haben wir immer angst.Poste euch mal ein paar Fotos, dmit ihe sehen köönt mit was wir es hier zu tun haben.

mfg.
Coco & Co
Das Kücken ist meine Tochter oder mein Sohn.
2015-04-30 20.39.48.jpg2015-04-30 20.39.48.jpg2015-04-30 11.40.49.jpg
 
Hallo zusammen,

Wow, Coco und Flori, das sind ja tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Das ist ja echt super, dass es geklappt hat. Ui, ist Euer Küken süß - und winzig. Waren wir echt auch alle mal sooo klein? Und sind nun schon weitere Küken geschlüpft? Wir drücken Euch die Kallen, dass weiter alles gut klappt und dass Euch die Kleinen nicht die Federn vom Kopf fressen. Meine Geschwisterchen und ich haben wohl mehr gefuttert als meine Mami herschaffen konnte. Deshalb musste eine FD beim Füttern helfen. Tja, unsere FD sagt, ich sei heute noch genauso verfressen...

Ganz liebe Grüße und alles Gute,
Yuna

P.S. Wir hoffen, Ihr, Flöckchen und Rocky, seid nicht wieder im Knast gelandet?
 
Hallo Yuna,

das ist das einzige Kücken in den anderen Eiern war leider nichts drin (schade). Na ja vielleicht das nächste mal. Ja ihr ward auch mal so klein, wie mein kleines. So muss Schluss machen, muss mich wieder um mein Kücken kümmern, den es hat Hungern es könnte den ganzen Tag fressen. Wenn es wieder ein bisschen gewachsen ist, werde ich euch wieder ein Foto Posten.

LG
Coco & Co
 
Hallo zusammen,
wir sitzen malwieder auf Kopf und Schulter unserer Fd und schauen ins Internet.
Ach wie niedlich ein Küken. Wie geht es denn dem Küken? Hat es schon einen Namen?
Hey Yuna, das Floeckchen ist auch so verfressen. Stimmt gar nicht. Du nimmst mir immer alles weg.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hey alle zusammen ^^

Ich bin´s Sturm, och ist das süß und so flauschig. Ob wir so was auch zustande bekämen :idee: auf jeden Fall wird hier schon geübt hi hi. Und schade das es nur eines ist, aber man muss es so sehen da ist es wohl etwas entspannter als wenn man mehrere Mäulchen zu stopfen hat ^^

Unsere FD hat heut was neues Angeschleppt zu erst waren wir da etwas skeptisch aber dann war die Kolpen hirse doch zu verlockend. ^^ Ausserdem wird man ja immer mutiger den da muss man doch tatsächlich hin fliegen. Hab mal ein Bild angehängt davon. Soll eine Vogelampel sein.
Hi hi, hier Wolke, von wegen mutig ich war doch zu erst dran. So nun geht´s aber zum weiter üben ^^

LG Wolke

2015_05_05_Vogelampel_2.jpg
 
Hallo zusammen,
tolles Spielzeug was ihr da habt, Wolke. Wir wollen auch so eins haben. Wir werden jetzt unsere Fd solange ärgern bis wir auch sowas haben.
Übrigens, ich , Floeckchen hatte gestern zum ersten mal in unserem neuen Nymphenbad gebadet

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0219 (3).jpg
    DSCI0219 (3).jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 18
Hallo und guten Tag,
super Flöckchen wie du badest, aber wenn du einen Brunnen hättest würdest du noch viel lieber baden. Also Ärgere dein Frauchen noch ein bisschen vielleicht bekommt ihr dann einen Brunnen. Zu meinem Kücken, das hat leider noch keinen Namen, wir sind noch . Man weiß auch noch nicht was es ist, Junge oder Mädchen.auf der suche.
So muss mich wieder um mein Baby kümmern, bis bald.

Coco & Co

SG1L4716.jpgSG1L4719.jpgSG1L4720.jpg
 

Anhänge

  • SG1L4718.jpg
    SG1L4718.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 19
Hallo und guten Tag,
hier auf dem Foto ist mein Kücken schon 9 Tage alt.
MfG
Coco & Co

SG1L4747.jpgSG1L4745.jpg
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben