Seite 274 von 372 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.740 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, oh Rocky, das kenne ich!!! Gestern morgen saß Kiro links von mir und Moyo rechts von mir. Beide ganz dicht neben mir! Kiro ...

  1. #2731

    Standard

    Hallo zusammen,

    oh Rocky, das kenne ich!!! Gestern morgen saß Kiro links von mir und Moyo rechts von mir. Beide ganz dicht neben mir! Kiro hat ein Liedchen angestimmt und Moyo hat natürlich gleich mitgesungen - oder dagegen gesungen. Immer, immer lauter. Mir haben nur so die Ohren geklingelt. Schlimm!

    So, so, Zuwachs bekommt Ihr? Das ist ja spannend! Wann denn? Wisst Ihr schon, was das für welche sind, wo sie her kommen und wie alt sie sind?

    Ja, Dagobert, Moyo und Yuna verlieren gerade auch so viele Federn. Bei Yuna ist es bestimmt die Jugendmauser. Sie hat Angst, dass sie ihre hübschen Perlen verliert. Aber ich hab' ihr schon gesagt, dass das nur den Hähnen passiert! Kiro hat sich entschieden seine Federn noch eine Weile zu behalten. Schließlich war es bis vorgestern ja noch so trüb und kalt.

    Na, Flöckchen und Rocky, wie fühlt sich die Freiheit an? War Eure FD begeistert von Deinem tollen Song gestern morgen, Rocky?

    Unsere FD geht heute abend auch für ein paar Tage weg. Aber das ist nicht schlimm, weil wir ja noch die FD-Eltern haben und daher trotzdem ganz normal raus dürfen. Nur Moyo wird die FD sehr vermissen. Er lässt sich zur Zeit jeden Tag gaaaanz lang von ihr kraulen. Mal sehen, ob die FD-Mama den Job auch übernimmt. Ich mach es jedenfalls nicht!

    Liebe Grüße
    Zari

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2732

    Standard

    Hallo zusammen,
    die Fd will gerade, daß wir in den Käfig gehen. Eben waren wir drin, aber da rief gerade jemand an und da hat sie versäumt die Türe zu schließen hi,hi,hi. Vielleicht machen wir heute mal Urlaub.
    Ja, wir glauben, ihr gefiel mein (Rocky) toller Gesang, da bin ich ganz sicher. Floeckchen flog heute Nachmittag zu ihr hin und wollte doch tatsächlich mit ihr schmusen. Das geht natürlich gar nicht, das hatte ich gleich unterbunden. Sittich, sie bringt uns in letzter Zeit immer verschiedene Gräser als Leckerli mit, da kann sittich doch mal mit ihr schmusen. Rocky Du hast aber auch gar kein Verständnis!
    Ach wir hören uns gerade ein ganz tolles Konzert einer Amsel an, herrlich! Hach, jetzt will die FD uns in den Käfig scheuchen, aber sfwir haben keine Lust, wir bleiben erstmal oben sitzen. So wir wollen jetzt noch mal in Ruhe dem herrlichen Konzert der Amsel lauschen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #2733

    Standard

    Hallo.
    wir hatten ein paar aufregende Tage. Die Fds hatten Besuch. Die waren sehr nett und haben sich sogar mit uns unterhalten. Ich Dgobert hab sogar ein Brötschen mit gebracht bekommen.
    Also ich durfte auch raus. Besuch find ich gut. Ach ja und mit meiner Fd schmussen auch. So nun bin ich sehr müde. Besuch strengt sehr an. Ich werd jetzt ein schläfchen machen


    Gruß Dagobert

  5. #2734

    Standard

    Hallo Dagobert,
    na, wieder aufgewacht? Was macht der Besuch?
    Die FD wollte uns heute morgen duschen, aber da war ja so ein scheiß Wetter, daß wir absolut keine Lust dazu hatten, morgen soll das Wetter wieder besser sein. Die FD hat unseren Käfig aber schön suaber gemacht, da wollten wir dann gleich rein, da hat sie doch vergessen uns die Tür zu öffnen, tse tse sowas. Da will sittich schon mal in den käfig und dann kommt sittich nicht rein. Aber sie hats dann gleich gemerkt. Wir gleich rein, erst mal ordentlich gekackt und sofort wieder raus. So jetzt schillen wir noch etwas ab.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  6. #2735

    Standard

    Hallo zusammen,

    ach, Besuch, der einem was mitbringt, könnte zu uns ruhig auch mal kommen. Der Besuch bei uns bringt nie was mit. Deshalb mögen wir ja auch keinen Besuch.

    Ich bin soooo glücklich, dass unsere FD wieder da ist. Ich hab' das Gekrault-werden echt vermisst. Gut, die FD-Mama hat sich angeboten, aber ich schmuse doch nicht fremd. Auch nicht, wenn die FD es mir erlaubt hat. So einer bin ich nicht!

    Wir gehen zur Zeit abends sehr spät rein. Obwohl wir alle immer so furchtbar Hunger haben, will keiner als erster rein. Und außerdem erschrickt einer immer am anderen. Ich bin ja froh, dass wir nicht noch mehr sind. Das würde ja gar nicht mehr klappen.

    Gestern ist Yuna mal wieder in die Pflanze auf dem Fenstersims gehüpft. Sie hat lange vom Sofa aus zum Fenster raus geschaut - und zack, als die FD nicht geschaut hat, ist sie mitten in die Pflanze gehüpft. Ich hab natürlich sofort die FD gerufen. Die hat Yuna dann weggejagt. Nun nennt mich die Yuna immer "Petze", echt gemein!!!

    Viele Grüße
    Moyo

  7. #2736

    Standard

    Hallo Mojo oder besser Hallo Petze.
    nein Mojo das macht man nun wirklich nicht.Petzen ist nicht schön.
    Ach ja und erschrecken tut man sich auch nicht mehr als wenn man nur zu 4 ist , erlich. Ich erschrecke mich ja auch nicht. Hier leben ja noch 18 andere Nymphen und wenn ich mich da immer erschrecken täte.
    Bei uns geht dass so:
    Joschy geht als erstes rein , die brauch immer am längsten. Bobi ihr Bub geht mit und die Luisa. Danach geht Franzi und Co. futtern. Ich schaue immer erst mal was die Fd so futtert. Wenn es nichts gescheites ist geh ich mit Lilly, Krümmel und Peter rein futtern.
    Bei uns geht alles schön organisiert.
    Gruß Dagobert

  8. #2737

    Standard

    Hallo zusammen,
    naja, Yuna war doch noch echt vernünftig, da sie nur durch die Pflanze durchgelaufen ist, bei uns würde die gleich abgeholzt. Und wir beide halten immer gut zusammen. Oder hatte sie zum Abholzen keine Zeit, weil Du Moyo sofort der FD Bescheid gesagt hast? Du willst Dich wohl bei ihr einschmeicheln damit sie Dich immer viel krault?
    Gestern hatten wir Urlaub bekommen, na, ja, die FD war wohl nicht so ganz einverstanden damit. Aber wir hatten uns immer nur auf die Klappe gesetzt und wenn die FD diese zumachen wollte, sind wir ihr so grade von der Schüppe gehüpft, hi,hi,hi. Sie hatte gestern abend telefoniert und damit unser Abendbrot verpaßt, wo sie uns locker hätte einsperren können, aber so war es natürlih viel besser und zum Dank habe ich, Rocky sie dafür heute morgen um 6.30 Uhr wieder mit einem tollen Song geweckt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  9. #2738

    Standard

    Hallo zusammen,

    natürlich wollte ich die Pflanze futtern oder, falls sie nicht schmeckt, schreddern. Aber die Petze hat ja sofort die FD herbei gerufen… Meine vorderen Krallen haben gerade erst den längsten Stil berührt, da hat er schon losgebrüllt! Und ich weiß auch warum! Er selbst traut sich nämlich nicht in die Pflanze zu hüpfen! Dafür hab‘ ich ihn gestern 2 mal von der Türe vertrieben. Kiro kann das gar nicht leiden, wenn Moyo und ich streiten. Der fliegt dann immer in die Küche und kommt ewig nicht mehr zurück. Mir egal, hab ich schon mehr schöne Plätze für mich alleine.

    Ach, Dagobert, so eine feste Reihenfolge beim Reingehen ist echt sehr praktisch. Warum gibt es das nur nicht bei uns? Hier geht es immer drunter und drüber! Diese Hektik ist echt doof.

    Ja, Flöckchen und Rocky, das mit dem Auf-die-Klappe-sitzen machen wir auch oft. Da ist es wiederum ganz praktisch zu viert zu sein. Meistens gehen 2 rein, einer bleibt auf der Klappe und einer außen am Käfig. Wenn der auf der Klappe rein will, kommt einer raus und tauscht Plätze. Das ist echt super. Aber Urlaub haben wir noch nie gemacht. Also, seit ich hier bin. Am Anfang hab ich es versucht, aber da hat mich die FD gefangen. Mit den Händen!!! Grausam! Sie hat gesagt, ich bin noch zu klein für Urlaub. Wenn ich groß bin, mache ich das aber auch mal.

    Und die FD mit so einem schönen Song wecken, wie Du Rocky, würde ich auch gern mal! Aber ich glaub‘ ich kann nicht so schön singen. Zari sagt auch, für uns Frauen gehört sich das nicht. Stimmt das eigentlich?

    Liebe Grüße
    Yuna

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #2739

    Standard

    Hallo Juna,
    nein wir Mädels können nicht so schön singen. Aber das ist auch nicht so schlimm.

    Geh mal weg hier Lilly ich kann sehr schön singen! Du die feste Reihenfolge muß bei so vielen schon seinbeim futtern.. Sonst kämme der eine oder andere nie dran.
    Urlaub wollen wir hier nie wieder haben . Nein davon sind wir geheilt.
    In die Hand nehmen lassen ist doch nicht schlimm,ich lasse mich immer ganz tolle durchschmussen. Dabei sitze ich immer auf der Fd und mach die Flügel etwas auf. Schön
    sag ich euch !
    Gruß Dagobert

  12. #2740

    Standard

    Hallo zusammen,
    hu, nee, in die Hand nehmen lassen von der Fd, das ist gar nichts für uns. Wir mögen die Hände on der FD nicht.
    Heute hat uns die FD nicht in den Käfig bekommen, hi, hi, hi. Ich, Rocky bin rein habe gefuttert, während Floeckchen auf der Terasse saß, dann ist Floeckchen rein und ich raus. Hi, hi, hi. Da kam die Fd an und wollte uns mit ihren Greifern in die Voliere scheuchen, das ging aber ganz und gar daneben. Na, ja, hinterher hatten wir ein schlechtes Gewissen. Wer weiß was sie sich noch alles einfallen läßt, wenn sie jetzt schlecht gelaunt ist. Jedenfalls sind wir ganz brav nach einiger Zeit in den Käfig und als die FD nach Hause kam, saßen wir beide drin und haben beide unseren unschuldigsten Blick aufgelegt. Die FD war begeistert und fand uns beide total süß. Ja, ja, so macht sittich das.
    So, jetzt sitzen wir beide schon wieder brav im Käfig und knistern mit unseren Schnäbeln und werden immer müder und müder und sagen jetzt gute Nacht miteinander.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben