Seite 302 von 372 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.020 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wow , seid ihr Helden ! Wenn die Fd mit so einem Ding auf den Kopf rein kommt, dann flippen wir richtig aus . Die ...

  1. #3011

    Standard

    Wow ,
    seid ihr Helden ! Wenn die Fd mit so einem Ding auf den Kopf rein kommt, dann flippen wir richtig aus . Die anderen vor schreck und ich , weil ich nicht an ihre Federn komm.
    Das geht ja mal gar nicht. Ich bin doch der Boss!
    Wann die Neue kommt? Keine Ahnung. Mal sehen . Die Fd will ja wieder ein armes Hascherl aufnehmen. Alter ist auch egal sagt sie. Die meint wohl , will der Leon nicht dass
    der Senior Bubi. Tss Yunas brauchst keine Angst zu haben , der Krümmel denkt nur noch an dich.
    Ich geh mich mal jetzt zu meiner Lilly.
    Gruß Dagobert

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3012

    Standard

    Hallo zusammen,
    wir hatten bis gerade unseren Mittagsschlaf gehalten und sind jetzt wieder richtig fit und schauen mal, ob sich nicht noch eine tolle bruthöhle finden läßt. Heute vormittag hatten wir eine interessante Höhle in der Küche entdeckt, wenn da nur niccht immer die FD rumfuchteln würde. Schrecklich, sie stört da einfach! Na, wir putzen uns jetzt erstmal ein wenig auf.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  4. #3013

    Standard

    Hallo zusammen,

    woher nehmt Ihr nur diese Energie, Flöckchen und Rocky? Wir chillen zur Zeit lieber als dass wir Bruthöhlen suchen. Es ist meistens so trüb und nachts verbringen wir so viel Zeit mit streiten, deshalb sind wir wohl oft so müde.

    Aha, Ihr bekommt dann ein armes Hascherl, Dagobert? Das finden wir toll!!! Aber da müsst Ihr ganz, ganz lieb zu ihr sein! Yuna ist sehr erleichtert, dass sie wohl keine Konkurrenz bekommt.

    Ich hab gestern mitbekommen, dass die FD-Eltern auch so Zugvögel sind. Die wollen wohl in einer Woche wegfliegen und sind schon ganz aufgeregt. Es soll irgenwo hin gehen, wo es warm und sonnig ist. Meint Ihr, wir können da mit? Ich hätte auch gern mal wieder Sonne! Außerdem müssten wir ja sonst wieder ultra-früh aufstehen, wenn wir mit der FD allein bleiben würden.

    So, nun muss ich aber mein Mittagschläfchen halten.

    Viele Grüße
    Zari

  5. #3014

    Standard

    Hallo zusammen,
    bei uns ist noch die künstliche Sonne an, die geht aber gleich aus, deswegen wollen wir noch schnell was schreiben!
    Oh, die Eltern-fd fliegen auch in den Süden, ist das nicht ein wenig verspätet? Nach unserer Erfahrung werden die Euch nicht mitnehmen. Vielleicht wollen die nicht, daß wir sehen, wie sie fliegen. Das muß ja aucch zu komisch aussehen hi,hi,hi.
    Heute morgen hat unsere FD unsere Voliere geputzt. Das hat vielleicht lange gedauert. Wir hatten ja so einen Kohldampf und wir haben uns einfach nicht an die Futternäpfe getraut. Das war uns zu gefährlich, am Ende hätte unsere FD uns gleich mit weggeputzt. Zuzutrauen wäre es ihr ja. Nach ewiger Zeit war die Voliere endlich sauber, da haben wir uns dann gleich aufs Futter gestürzt.
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen

  6. #3015

    Standard

    Juhu,
    also unsere Fd fliegt ! Aber nicht sehr hosch und nicht sehr lang. Ich kann euch auch noch was über die Landung erzählen . Ne ne die ist noch eine Katastrophe.
    Plums und da saß sie auf dem Allerwerten. Ich muß unbeding mit ihr üben .
    Habt ihr die Sonne gesehen ? Bei uns war sie m Samstag. Schön warm war sie.
    Zugvogel wäre ich auch gerne . Immer schön warm, aber da muß man doch gut fliegen können?
    Lilly kann , glub ich nicht so weit fliegen. Der Bubi könnte ja auch nicht mit und der Kai. Nein ich werde kein Zugvogel ich bleib bei den anderen.
    Bei meiner kleinen Familie .
    Gruß Dagobert

  7. #3016

    Standard

    Hallo Dagobert,
    hi,hi, das hört sich ja lustig an, das hätten wir gerne auch gesehen, wie Eure FD gelandet ist.
    Unsere FD war heute den ganzen Tag weg und ist gerade erst wieder gekommen. Sie hatte wohl geglaubt, wir würden abends alleine in den Käfig fliegen. nööö, da hatten wir gar keine Lust zu. Als sie kam saßen wir beide auf dem Käfig. hi,hi,hi. Wir dachten schon wir bekämen jetzt Urlaub, aber nein. Die FD wollte nicht. Dummerweise hatte ich, Rocky noch Durst gehabt und bin in die Voli um was zu trinken. Schwupps war die Tür zu. Gemein! Ich, Floeckchen sitz aber noch draußen und habe mich vorsichtshalber auf den Kleiderscchrank geflüchtet. Dummerweise vermisse ich den Rocky und jetzt überlege icch mir, ob ich zu ihm fliegen soll, oder vielleicht besser doch nicht? Was meint ihr?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  8. #3017

    Standard

    Hallo zusammen,

    hey, Dagobert, ich glaub, das ist normal beim Fliegen-lernen. Meine Kücken sind am Anfang auch immer nur ganz kurz, nicht sehr hoch geflogen und katastrophal gelandet. Da wirst Du noch viel mit Ihr üben müssen… Aber meine Kücken haben es dann immer innerhalb von ein paar Wochen gelernt. Unsere FD scheint da gar kein Talent zu haben. Die kommt gar nicht vom Boden weg. Naja, wundert mich auch nicht, wenn ich die kleinen Flügelchen an dem großen Körper seh‘… Ne, ne. Das ist wie bei den Pinguinen! Unsere FD lernt es nie.

    Ach, Flöckchen, das ist aber fies! Nun sitzt Du da allein und der Rocky kann Dir auch nicht zu Hilfe kommen, weil er eingesperrt ist. Wie gemein! Also, ich wäre an Deiner Stelle wohl auch in die Voli rein. Aber ich schlaf eh nicht gern außerhalb. Ich liebe meinen Schlaf-Ast und Urlaub hasse ich... Wie hast Du Dich entschieden, Flöckchen?

    Ich werde auch kein Zugvogel! Ich hab‘ mir das nun doch anders überlegt. Das mit dem Fliegen würden wir vielleicht noch alle hin bekommen (naja, Moyo lässt sich sehr oft von der FD Taxi-fliegen, aber das ist wohl nur Faulheit – können tut er es schon). Aber ich will hier gar nicht mehr weg! So leckere Gräser gibt es sicher gar nirgends sonst! Und wenn es zu trübe wird, haben wir ja auch unsere Privatsonne, wie Ihr, Flöckchen und Rocky. Nur scheint die bei uns nur solange wir im Käfig sind – und meistens dürfen wir ziemlich viel raus.

    Yuna will aber nun plötzlich mit den FD-Eltern mit! Sie hat gelesen, dass bei Euch am Samstag die Sonne war. Bei uns war sie nicht. Nun meint Yuna, dass sie bestimmt näher zu Krümmel kommen würde, wenn sie mit den FD-Eltern in die Richtung fliegt, wo die Sonne ist. Mh, ja, da könnte sie Recht haben, oder? Die FD-Eltern haben wieder diese Dinger da stehen, Koffer heißen die, sagt die FD. Das machen sie immer so, bevor sie los fliegen. Keine Ahnung wozu das gut sein soll. Kiro behauptet, dass sich die Aki mal in so ein Ding reingesetzt hat und die FD dann gemeint hätte, wenn sie nicht raus geht, fliegt sie mit. Ich glaub‘, das erzählt der Kiro nur, damit die Yuna sich da rein setzt. Viel zu gefährlich, finde ich!

    Ich schau mir diese Dinger mal aus sicherer Entfernung von der Türe aus an.

    Viele Grüße
    Zari

  9. #3018

    Standard

    Hallo zusammen,
    also nach reiflicher und langhanhaltender Abwängung, hatte ich (Floeckchen) mich letzte Nacht doch noch entschieden nicht in den Käfig zu gehen. Ich fand es gar nicht so schlecht auf dem Käfig zu sitzen und zu schlafen. Soo hatte ich Rocky gut im Blick und er konnte mich auch nicht vertreiben.
    Fliegt Eure FD schon wieder in den Süden? Das kann doch gar nicht sein. Es ist doch bald Frühling, da wird nicht in den Süden geflogen.
    Obwohl hier ist es heute mal wieder ausgesprochen dunkel, na ja vielleiccht wäre der Süden da doch besser.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #3019

    Standard

    Juhu,
    tapferes Floeckchen ! Ich hätte mich das nicht getraut, so ohne meinen Dagobert.

    Oh der Süden ist nicht hier! Die Sonne haben wir diese Woche nicht gesehen . Aber auch unsere Fd nicht. Gut das der Fd da war. So durften wir immer raus. Wo die sich wieder rumtreibt? Die Fd behauptet ja immer sie wäre arbeiten. Tsss wer glaub?

    So ich soll Yuna wieder grüßen von Krümmelchen - Ja ja ich weiss du bist nicht so klein. Er schimpft mich - und trotzdem bleibt er der Kleine?

    Gruß Lilly

  12. #3020

    Standard

    Hallo zusammen,
    hallo Lilly. Och das war gar niccht so schlimm, ganz im Gegemteil, ich war mal froh, daß er eingesperrt war und ich nicht. so konnte er mich wenigstens nicht von meinem scchlafplatz vertreiben und ich hatte eine sehr ruhige Nacht. Wir sind schon in der Voliere eingeschlossen(leider wir beide) und begeben uns gerade zu unserem Abendessen, danach werden wir mit den Schnäbeln knirschen und langsam ins Reich der Träume entgleiten.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben