Seite 95 von 372 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 3720

Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Rocky, richte bitte Flöckchen aus, dass sie schnell wieder fit werden soll und wir ihr ganz doll die Krallen drücken, dass es ihr bald ...

  1. #941

    Standard

    Hallo Rocky,

    richte bitte Flöckchen aus, dass sie schnell wieder fit werden soll und wir ihr ganz doll die Krallen drücken, dass es ihr bald wieder besser geht. Da musst Du nun besonders geduldig und lieb sein!

    Wir sind heute auch beide sehr müde. Vielleicht liegt es auch am Wetter.

    Zari hat vorgestern noch was gemacht, das muss ich Euch erzählen: Sie saß wieder auf dem Sofa und schaute zum Fenster raus (zwischen der Höhe von der Sofa-Lehne und dem Vorhang ist ein etwa 20cm großer Spalt, wo man schön rausschauen kann). Jedenfalls ist Zari plötzlich gestartet und wollte durchs geschlossene Fenster raus fliegen. Bäng, ist sie dagegen geprallt. Und was macht die dumme Nuss? gleich noch 2 mal (und noch kräftiger) dagegen fliegen. Die FD kam angerannt und hat schnell den Rolladen runter gelassen. Keine Ahnung, was sich Zari dabei gedacht hat! Nun hat sie einige Ohrfleckfedern weniger und man kann das Loch sehen, das ihr Ohr ist. Aber sonst ist sie o.k. Ist schon nicht leicht mit ihr!

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung, Flöckchen!
    Kiro

  2. Standard

    Hallo kimika,

    schau mal hier: [hier klicken]. Dort gibt es vieles für deine Vögel und auch passende Ratgeber.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #942

    Standard

    Hallo Kiro,
    Danke für die guten Wünsche, leider geht es Floeckchen immer noch nicht besser. Die FD wollte heute mit ihr zum Tierarzt, aber sie hat sich nicht einfangen lassen. Da war sie dann noch fit genug. Mir ist echt langweilig, aus lauter Langeweile habe ich dann die FD ein bißchen geärgert, bin mal zu ihr ins Bett geflogen und hab sie mal in den Arm gezwickt, dann haben wir miteinander gekämpft. ich war der Stärkere.
    Ja Zari muß noch eine ganze Menge lernen. So ein unerfahrenes Vögelchen. Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Die FD hat ja, als ich vor 2 Jahren kam jede Menge Fensterbilder aufs Fenster geklebt. Da wußte ich dann gleich Bescheid.

    Viele Grüße
    Rocky

  4. #943

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Flöckchen, wie geht es Dir? Geht's besser? Wir drücken die Krallen!!!

    Ich hab heute wenig Zeit zum Schreiben, ich muss mich um Zari bemühen! Zari hatte nun seit über einer Woche keinen Käfigtag mehr. Das finde ich ja schon gut, aber wann spielt sie mal was mit mir oder kommt mal mit in die Küche oder auf den Boden? Ich locke sie so schön mit ganz schönen Liedern!

    Die FD hat uns Zweige von einem Haselnuss-Strauch rein geholt. Da hängen ganz lustige "Würstchen" dran. Die knabbern Zari und ich wahnsinnig gern ab.

    Viele Grüße, schöne Ostern und alles Gute für Flöckchen!
    Kiro

  5. #944

    Standard

    Hallo Kiro,
    heute konnte ich mit Floeckchen wieder mehr anfangen. Gott sei Dank, daß war ja langweilig. Die FD war mit ihr beim Arzt gewesen, der hat ihr am Po rumgemacht. Mal sehen, ob der _Arzt morgen weiß was sie denn nun hat, oder ob sie noch mal zum Arzt muß, meine arme kleine.
    Zari ist also recht munter, daß ist ja schon mal gut. Schade, daß sie Dir die kalte Schulter zeigt, vielleicht bbraucht sie etwas länger.
    Die FD hat uns zu Ostern auch einen frischen Zweig mitgebracht, da haben wir uns sehr drüber gefreut.
    Viele Grüße
    Rocky

  6. #945

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    oje, armes Flöckchen! TA ist nicht so schön! Hat er wenigstens was rausgefunden? Wir drücken die Krallen, dass es Dir schnell wieder gut geht!

    Zari hatte gestern Käfigtag - den ersten seit fast 2 Wochen. Ok, sei erlaubt! Ansonsten kommt sie jetzt immer besser klar. Im Käfig traut sie sich nun überall hin. Jetzt hab ich gar keine Ruhe mehr. Ich versteh manchmal einfach nicht, was sie will. :( Da kommt sie auf mich zu - ich denk' schon, sie will mich verjagen, dabei sucht sie nur eine Stelle von der aus sie auf einen anderen Ast hüpfen kann. Naja, ich würde klettern, aber das tut Zari fast gar nicht. Jedenfalls reiße ich dann schon mal zum Schutz den Schnabel auf und schon schreit sie mich an und ich fliehe.

    Die FD hat am Wochenende einen "Zari-Ast" im Käfig montiert. Damit ist der Abstand zum Boden nicht mehr so hoch und Zari hüpft nun auch wirklich auf den Boden runter. Dass es dort schöne Spielsachen gibt, hat sie aber noch nicht entdeckt. Kommt sicher auch noch!

    Ganz liebe Grüße
    Kiro

  7. #946

    Standard

    Hallo Kiro,
    der Tierarzt hatte nichts gefunden. Jetzt hat die FD uns anstelle von Wasser so ein ekelhaftes Zeug gegeben. Floeckchen trinkt und trinkt und trinkt und hat in den letzten 3 Stunden einen ganzen Eierbecher leergetrunken. Ich mag das Zeug nicht brrr ekelhaft.
    Floeckchen muß nächste Woche noch mal in die Vogelklinik. Die arme. Gott sei Dank muß ich nicht mit.
    Floeckchen ist aber fit und frißt gerade wie ein Scheunendrescher. Sie will mich doch nicht ans Futter lassen, das verfressene Biest.

    O, Zari scheint ja eine ganz eine freche zu sein mit Haaren auf dem Schnabel. Na, ich denke, ihr werdet euch schon noch zusammenraufen. Zari fremdelt wohl immer noch ein bißchen, aber das wird bestimmt bald besser. Bestell ihr mal viele Grüße von mir.
    Viele Grüße
    Rocky

  8. #947

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    klasse, dass es Dir, Flöckchen wieder etwas besser geht! Trink nur fleißig dieses Zeug, das Rocky nicht mag! Das hilft bestimmt! Viel trinken ist eh wichtig bei Polyurie! Hat die Frau Doktor immer bei Aki gesagt!

    Nochmal in die Klinik musst Du? Oje, Du Arme! Wir drücken Dir die Krallen, dass es nicht so schlimm wird! Wann musst Du denn hin? Ist das für Dich o.k., wenn Rocky nicht mitkommt? Ich bin ja mit Aki auch nie mit, die wollte mich auch gar nicht dabei haben. Ich hätte sie nur nervös gemacht!

    Gestern hab' ich Zari gebissen! Naja, eher ein bißchen gezwickt! Aber die FD-Mama meint nun, wir würden uns nie aneinander gewöhnen und wir müssten Zari wieder weggeben! Naja, Zari setzte sich einfach zu nah an mich ran, weil sie seit neuestem so gern auf unserer Gritschale sitzt. Ich dachte schon, jetzt kommt sie gleich noch und will auf meinen Platz. Da hab ich sie angemeckert, sie meckert (wie üblich) zurück, ich schrei sie also an, sie schreit (wie üblich) zurück... Und dann hab ich nach ihr geschnappt und sie ein bißchen am Bürzel erwischt. Daraufhin ist sie weiter weg gegangen. Die junge FD war etwas froh, dass ich mal gewonnen hab, denn sonst gewinnt immer Zari... Gezwickt oder gebissen haben wir uns aber vorher nie. Ich wollte mir doch nur Respekt verschaffen! War das jetzt so schlimm? Zari scheint es mir nicht so übel zu nehmen. Sie hat sich später wieder nah zu mir gesetzt, aber wir haben uns dann nur angemeckert.

    Viele Grüße
    Kiro

  9. #948

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir hoffen, bei Euch ist alles o.k.?!?

    Gestern habe ich ein paar Mal Zari mein Köpfchen zum Kraulen hingehalten. Aber jedesmal war sie gerade dabei sich zu putzen und hat es deshalb nicht gesehen. Als mein Quieken nichts half, hab ich halt nach ihr gehackt - bei den FD hilft das immer, da kraulen sie sofort. Aber Zari hat mich nur angeschrien... Abends hab ich mich dann von der FD kraulen lassen. Das geht viiiieeeel einfacher!

    Viele Grüße
    Kiro

  10. Nymphen-Tagebuch
    Hallo

    schau mal hier in der Vogel-Rubrik nach. Dort gibt`s viel nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #949

    Standard

    Hallo Kiro,
    die FD war jetzt ein paar Tage weg und wir hatten sturmfreie Bude. Floeckchen gings daraufhin gleich besser und sie ist wieder fit wie ein Turnschuh. Die FD hat dann den Termin in der Vogelklinik abgesagt. Da war Floeckchen vielleicht erleichtert. Jetzt sitzt sie auf der Schulter der FD und schmußt mit ihr.

    Das ist ja schade, daß Zari sich mit Dir nicht so versteht, wo Du Dir soviel Mühe gibts. Was hat sie denn blos die Zicke. Erwiedert einfach Dein tolles Angebot nicht Dich zu kraulen. Verwöhntesa Stück. Da hätte ich sie an Deiner Stelle aber auch gebissen. So was. Sie reitet sich selber in den Schlamassel. Bei Euch hat sie es doch so gut. Manchen ist aber auch nicht zu helfen. Freches Biest.
    Bestell ihr mal viele Grüße von mir, sie soll mal netter zu Dir sein.
    Viele Grüße
    Rocky

  12. #950

    Standard

    Hallo Flöckchen und Rocky,

    hey, was sind wir erleichtert, dass es Dir, Flöckchen, wieder besser geht und dass Du nicht zum Doc musst!

    So, so sturmfreie Bude hattet Ihr? Ihr könnt' uns wohl nicht verraten, was Ihr da so angestellt habt, oder? Sonst erfährt es ja Eure FD... Schade!

    Bei uns flogen vor ein paar Tagen ein paar Mal Störche übers Haus. Boah, sind die RIESIG!!! Also, ich mag ja normalerweise große Vögel lieber als diese kleinen Meisen und Spatzen - aber Störche. Ne, das war sogar mir zu groß. Da sind wir jedes Mal schreiend davon geflogen. Es stand sogar in der Zeitung, dass die bei uns vorbei geflogen sind. Wir haben hier nämlich normalerweise keine Störche. Habt Ihr denn welche? Fliegen die auch bei Euch vorbei?

    Gestern hab ich Zari wieder was vorgesungen und sie hat ganz aufmerksam zugehört. Nach einer Weile ist sie aber nach vorn gehüpft und wollte mich picken. Ist das der Dank? Weiß nicht, woran es lag! Ich hab alle Töne getroffen, aber vielleicht war es nicht ihr Musikgeschmack? Naja, ich hab mich nicht groß beirren lassen und hab einfach weiter gesungen. Man muss da Profi sein!

    Viele Grüße
    Kiro

Nymphen-Tagebuch


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

wellensittich harlekin

nymphensittich mausert jungvogel

Stöckchentaxi nymphen

Nymphen küken

wie oft sind nymphensittiche in der mauser

nymphensittich der schlüpftag

eimoyo

cubaguu pflanze

dürfen Nymphensittiche knusperstangen

warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand

sonnen nymphen

dürfen bourkesittiche rucolasalat haben