nymphis zucht anfänger

Diskutiere nymphis zucht anfänger im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt zum tema züchten da ich nichts falsch machen will . ich habe 2 nymphis...
N

Nymphenhaus

Guest
hallo

ich wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar tips geben könnt zum tema züchten da ich nichts falsch machen will .
ich habe 2 nymphis ein weibchen ein männchen weibchen mit roten wangen männchen in weiß .
bitte schreibt mir tipps auf wie alt beide sein müssen und was man beachten soll könnt mir auch pn schreiben !!!:freude:
 
Hallo!
Hier im Forum und im gesamten WWW findest du reichhaltige Informationen! Genau so empfehlenswert sind vernünftige Züchter denen man als Anfänger über die Schulter gucken darf! Dir jetzt hier im Forum einen Crashcours zugeben wird sicherlich den Rahmen sprengen und ganz so schnell geht eine verantwortungsvolle Vogelzucht dann doch nicht.

Zum Alter: die Tiere sollten mindestens ein Jahr alt sein! Wenn dein Nymphensittich auf deinem Profilbild schon mindestens ein Jahr alt ist, dann handelt es sich um eine Henne.
 
Richaaard!
Die Nymphen wachsen noch bis zum 12. Lebensmonat. Manche empfehlen ja 2 Jahre. Aber können wir uns auf 1 1/2 Jahre einigen?:zwinker:

Kontakte zu Züchtern sind gut. Ein Verein mit netten Leuten auch. Im Verein kann man auch sein, wenn man noch nicht, zwischendurch nicht mehr züchtet. Da gibts viele Tipps.
Internet als Vorabinfo ist gut - aber viele Meinungen, viel Verwirrung als Anfanger. Bücher sind besser. Fachzeitschriften bringen auch viel.

Vogelzucht braucht viel Vorbereitung. Die Vögel müssen fit sein, vorbereitet werden, mögliche Komplikationen sollten bekannt sein, Brutverlauf, Nistkastenkontrolle und Säuberung müssen vorgenommen werden und danach müssen die Eltern und die Jungen entsprechend abgesetzt werden.

Platz - Nymphen sind friedlich - dennoch kann es sein, dass die Eltern die gerade flüggen Jungen erst mal loshaben wollen - sie nerven und sollen selbständig werden. Der Platzbedarf steigt auf jeden Fall. Eventuell kannst Du die Jungen nicht gleich veräußern. Manchmal meldet wochenlang niemand Bedarf an - dann könntest Du wieder locker die doppelte Menge haben....

Und bedenke: Vögel, die auf den Geschmack gekommen sind, brüten in der Regel weiter. Wobei meine Nymphen da leichter zu steuern sind, wie meine Sperlingspapageien - aber immerhin - seufz.

Gruß Linda
 
Thema: nymphis zucht anfänger

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
569
Giggak
G
Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
542
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
6
Aufrufe
1.082
Astrid Timm
Astrid Timm
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.497
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben