Farbratten & Nymphis?

Diskutiere Farbratten & Nymphis? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte zwei farbratten zu meinen Nymphis in einem Zimmer machen. Meine Vögel sind nicht neugierig und haben eher vor allem Angst und...
B

Bordy

Neuling
Beiträge
1
Hallo, ich wollte zwei farbratten zu meinen Nymphis in einem Zimmer machen. Meine Vögel sind nicht neugierig und haben eher vor allem Angst und würden dort nicht hinfliegen, und sie sind auch nicht wirklich laut(im momamt) . Eine Bekannte aus Facebook hält 2 ratten mit 2 nymphensittichen und 1 welli und es funktioniert erklärt sie, aber die Tiere sollten immer unter Beobachtung sein wen die ratten in den zukünftigen auslauf gehen würden. Sie sagt das sie ein Handtuch auf den ratten käfig trauf tut fals doch die Vögel neugierig sind und hien flattern. Wollte nur wissen ob es so funktioniert wie bei der aus facebook.
 
Das funktioniert nicht, die Nymphen sind absolut zu laut für die Ratten und die Ratten scheuchen mit ihren Geräuschen die Nymphen nachts auf. Die Kombination ist schlecht für alle Beteiligten.
 
Nachtaktivität ist ja schon erwähnt worden..
Bei einem Kollegen hatten sich Ratten unter der Garage durchgegraben und sich Zugang zur einseitig angebauten Voliere verschafft. Unter den Waschbetonplatten fand er viele Federn, Flügel und Beine von gekillten Kleinvögeln, die die Ratten Nachts von den Sitzstangen "gepflückt" hatten.
Manchmal....:idee:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur wissen ob es so funktioniert wie bei der aus facebook.
Hallo,
bei facebook scheint ja wirklich alles zu funktionieren. :roll:
Die Haltung von Nagern und Ziervögeln in einem Raum ist alles andere als empfehlenswert! Vom nicht gerade förderlichen gesundheitlichen Aspekt für Tiere und Halter mal abgesehen...Vögel sind für Nager viel zu laut, ein zusätzlicher Störfaktor ist das geflatter beim Freiflug, der oftmals bei den Tieren Nervosität und Aggressionen auslösen kann. Nager drehen nachts erst so richtig auf und stören die Vögel in ihrer Nachtruhe, die sie unbedingt benötigen. Habe dies vor Jahren bei der Haltung von Meerschweinschen und Wellensittichen gemeinsam im Zimmer meines Sohnes erlebt. Erst als die Nager in einem anderen Raum untergebracht waren, trat für die Tiere (Nager und Vögel) wieder Ruhe ein. Lass bitte die Finger davon. :)
 
Grade Ratten sind eigentlich alle Träger von mittlerweile mehr oder weniger resistenten Mykoplasmen-Stämmen. Alle Ratten haben sie und fast alle sterben früher oder später daran.
Die Vögel können sich anstecken und man wird den Keim nicht mehr los.
Und wie Gast schon sagt, Ratten haben einen starken Jagdtrieb und können Vögel bis zur Größe einer Taube locker überwältigen.
 
Wenn Du eine weiter Tierart dazu haben möchtest, wie wäre es mit Degus?
Tagaktiv und reine Pflanzenfresser, allerdings ohne Aufsicht würde ich sie getrennt halten.
 
Wir hatten vorübergehend 2 Meerschweine mit im Papageienzimmer, nachdem Toni sehr krank wurde, schieb ich es auf die Schweine, er war neugierig und ist da auch herum gewuselt, und ich denke den Keim den er hatte, war nicht vom Gemüse! Man konnte es nicht nachweisen, da die Schweine direkt ausgezogen sind, aber ich bin immer noch überzeugt daß es an den Schweinen lag. Hab ich nicht gewusst, Ratten würde ich auf keinen Fall mit Vögeln halten, schon weil sie ein natürlicher Feind sind, in meinen Augen.
 
Thema: Farbratten & Nymphis?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
545
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.498
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
0
Aufrufe
1.107
Shoukeyy
S
R
Antworten
7
Aufrufe
1.699
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben