Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ????

Diskutiere Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen , also wir haben zwei Nymphenweibchen und die sind imoment sehr stark mit sich beschäftigt . Also beide sitzten auf der Stange...
M

Marc`o

Guest
Hallo alle zusammen , also wir haben zwei Nymphenweibchen und die sind imoment sehr stark mit sich beschäftigt . Also beide sitzten auf der Stange , engegengesetzt natürlich , die eine hat die halb acht Stellung drauf ( also der Kopf ist so bei 7 Uhr und der Schwanz so bei 13 Uhr ) und die andere schnäbelt so in der Kloackengegend herum , und dazu natürlich noch das gewimmere ( gestöhne ) von den Beiden . Ich denke mal das es beide Weibchen sind die eine mit Dunklem Kleid die andere mit hellem . Aber das sagt ja nichts aus . Die roten flecken sind auch bei beiden gleich stark ausgeprägt . Die eine Nymphen pfeift sehr schön die ander nicht sie schreit dann eher wenn die Dunkle sich dann mal alleine vergnügen will an ihrem Kletterseil . Naja kann man gegen dieses Gevögele etwas tun oder legt sich das auch mal wieder bei dennen . Das geht den ganzen lieben langen tag so , zur Zeit . Werde heute oder morgen noch ein paar Bilder bringen hab mal ein paar Bilder gemacht , hehe .
 
Hallo Marc,

wie alt sind die beiden denn?

Deine Beschreibung, Schwanz bei 13.00 Uhr und Gequiecke hört sich stark nach Henne an. Und das machen beide zusammen? Das kenne ich von meinen Hennen auch!

Das sind die Hormone, kann es sein, daß sie vom Alter her gerade in die "Pubertät" kommen? Dann ist dieses Verhalten oft recht stark ausgeprägt. Das legt sicher aber wieder.
 
Hi Lindi

Also die beiden sag ich jetzt mal so , die dunkle ist jetzt schon so ca 11 Jahre und die helle so ca 1 1/2 bis 2 Jahre . Die helle weicht auch nicht von der dunklen ab , also wenn die eine zum Fressnapf geht , springt die andere hinterher . Naja eben alles zusammen . :0-
 
Na, dann ist die Pubertät wohl vorüber ;)
Vielleicht ein temporärer Hormonschub. Nicht, daß eine von ihnene Eier legt, passieren kann das schon mal.

Aber Hauptsache, die verstehen sich gut.

Hast Du die schon länger? Hab nämlich schon oft das Problem gehabt, daß sich zwei Hennen nicht ganz so gut versthen, aber wenn das bei Dir klappt, umso besser.

Das ist alles zusammen machen, ist normal, sind halt Herdentiere :D
 
Hallo
Du schreibst ich denke Mal das es Weibchen sind . Weisst du es nicht genau? Dann sagst du eine singt schön. Könnte das nicht vielleicht doch ein Hahn sein ? Meine Hennen singen nicht. Meine Hähne aber schon . bilder wäre gut , vielleicht kann man da was sehen. Wenn es wirklich zwei Hennen sind wäre es wie Bell schon schreibt das Beste zwei Hähne zu besorgen.
 
Hallo Marco,

am besten besorgst Du Dir noch zwei Hähne, die die Jugendmauser hinter sich haben zu den Damen.

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Zwei Nymphenweibchen , was soll ich machen ????
Zurück
Oben