Nympensittiche oder Agaporniden?

Diskutiere Nympensittiche oder Agaporniden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo:) Ich möchte mir entweder 2 oder 4 Vögel holen. Nun kann ich mich aber nicht zwischen Nymphen und Agas entscheiden.von den Nymphen würde...
H

Hamsterchen2000

Neuling
Beiträge
1
Hallo:)
Ich möchte mir entweder 2 oder 4 Vögel holen. Nun kann ich mich aber nicht zwischen Nymphen und Agas entscheiden.von den Nymphen würde ich 1 Pärchen nehmen und von den Agas 2 Pärchen.
Also habe ich ein paar fragen:)
Welche sind lauter?
Welche machen weniger "Dreck"?
Welche sind "Pflegeleichter"?
Welche brauchen mehr beschäftigung von Menschen?
Und zu guter letzt, welche würdet ihr euch eher holen?:)
Danke schonmal für Antworten:)
 
hallo und willkommen im forum,
schön das du dich erstmal informieren willst.

aber wie und wo willst du denn deine vögel halten?
hast du bereits erfahrung mit der haltung von vögeln?

zu deinen fragen.
- die lautstärke beider arten ist in etwa gleich und kann durchaus unangenehm werden.
- ein vogel macht immer dreck und 4 natürlich mehr als 2 aber der unterschied ist kaum merkbar.
- beide arten sind als anfängervögel recht leicht in der haltung und pflege und verzeihen auch mal kleine fehler vom halter.
- die beschäftigung ist für die vögel nicht so wichtig wie für dich. da die vögel sich miteinander beschäftigen können. allerdings werden sie so nie zahm und bleiben immer scheu.

- ich habe beide arten schon gehalten und würde mir keine mehr zulegen. es kommt halt auf deine haltungsvorstellung an. für eine wohnungshaltung in einem großen käfig würde ich dir 1 paar agas empfehlen. die vögel sollten nicht in schlafräumen stehen. da das weder für dich noch für die vögel gesund ist.
bei einer aussenvolierenhaltung würde ich eher die nymphen empfehlen. die machen in einer voliere schon was her und kommen mit unserem klima besser klar.
 
Hallo, ich habe einen Nymphensittich Hahn und die sind viel niedlich als Agas. Natürlich sind sie sehr laut aber sie sind sehr lieb. Meiner der neulich Rambo gesehen hat macht seit neuerdings Maschinengewehr nach so dass ich mir eine echt ablache. Ich empfehle NYMPHENSITTICHE.
 
Thema: Nympensittiche oder Agaporniden?
Zurück
Oben