Können Nymphies träumen?

Diskutiere Können Nymphies träumen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Guten Morgen alle zusammen, hab noch mal mal eine Frage, aber lacht mich bitte nicht aus. Können Nymphies träumen? Ich weiß, die Frage hört...
C

Carina

Guest
Guten Morgen alle zusammen,

hab noch mal mal eine Frage, aber lacht mich bitte nicht aus. Können Nymphies träumen? Ich weiß, die Frage hört sich vielleicht blöde an, aber ich frage deshalb, weil ich vorhin Flöckchen leise flöten gehört habe. Ich hab mir das ganz bestimmt nicht eingebildet.
Timmy und Flöckchen sind im Wohnzimmer, dort ist es dunkel und still. Gestört kann ich die Piepmätze nicht haben, denn ich sitze in einen anderen Zimmer vor dem Computer. Das es Flöckchen war, bin ich mir auch ganz sicher, denn der Kleine hat eine andere Stimme wie Timmy. Beide waren gestern ziemlich aufgedreht, sie gaben um halbzwölf immer noch keine Ruhe, obwohl sie zugedeckt waren.
Ich kenn das ja von Hunden und Katzen das sie gelegentlich träumen, aber bei Vögeln habe ich das noch nicht erlebt und auch noch nicht gehört.
Das würde mich echt interessieren, ob auch die Nymphies oder auch andere Vögel träumen können. Und haben Eure Vögel auch schon mal Nachts Pfeiftöne von sich gegeben?

Liebe Grüße
Eure Carina
 
Hallo!

Also meine Beiden sind auch ganz still - einzig und allein das Krümelchen faucht vor sich hin und hackt mal kurz in die Luft, wenn er gestört wird! Jana, ich glaub mein Krümelchen und Dein Hörbörd - die zwei würden doch prächtig zusammenpassen *lol*!!!

LG, Karin!
 
Hallo Carina!

Ich würde Dich nie wegen dieser Frage auslachen, denn ich hab mich auch schon gefragt, ob unsere Nymphies träumen ;)! Wir haben das tatsächlich auch schon beobachtet, daß sie im Schlaf (eigentlich ungestört) anfangen zu fiepen oder "knurren". Manchmal fallen sie leider auch im Dunkeln von der Stange, sodaß alle anderen miterschrecken und sie total verstört umherflattern, was auch schon Verletzungen gegeben hat :( Aber da denke ich, sind sie wirklich eher abgerutscht als von einem Traum erschreckt.... :?
Kennt sich jemand mit sowas aus? Würde mich auch brennend interessieren!

liebe Grüße, Charlie
 
ich denke schon

Hallo Carina,

ich denke schon das Vögel auch träumen können, vielleicht auf eine andere Art als wir Menschen. Meine Nymphen singen manchmal leise im Schlaf oder zucken auch manchmal zusammen, ohne das ich was mache. Ich denke das alle Tiere auf irgendeine Art träumen. Träumen bedeuten ja das das Gehirn im Schlaf den Tag verarbeitet und den Müll durch Träume raussortiert. Sonst würde das Gehrin "überlaufen" und nichts mehr verarbeiten können. Daher denke ich, daß auch Vögel und andere Tiere träumen.

An Maggi:

Ich kenne das Erschrecken in der Nacht nur von meinen Wellensittiche. Die flattern manchmal panisch mitten in der Nacht in der Voliere rum. Manchmal reicht eine kleine Veränderung in der Umwelt aus. Auch manchmal habe ich mitbekommen, das sie sich durch eine Fliege oder ähnlichem so erschrecken.
Da hilft einfach nur Schnell Lichtanschalten und die Pieper beruhigen lassen.
 
HALÖLLE, also bei den Nymphis kenne ich das nich ...aber die Halsbandsittiche knurpsen meinchmal im schlaf mit dem schnabel ..guckt doch mal in das letzte , oder vorletzte EIN HERZ FÜR TIERE... da war ein artikel .das Zebrafinken im " Schlaf" die lieder anderer Zebras lernen ..

herzlichst der schlafende lanzelot ..lol..
 
Re: ich denke schon

An Maggi:

Ich kenne das Erschrecken in der Nacht nur von meinen Wellensittiche. Die flattern manchmal panisch mitten in der Nacht in der Voliere rum. Manchmal reicht eine kleine Veränderung in der Umwelt aus. Auch manchmal habe ich mitbekommen, das sie sich durch eine Fliege oder ähnlichem so erschrecken.
Da hilft einfach nur Schnell Lichtanschalten und die Pieper beruhigen lassen.


:~ *kopfkratz*

ich habe gerade heute nacht so einen radau von meinen nymphies... fliegen dauernd irgendwo durch die voliere und da dann an wände und fallen runter... obwohl sie seit neustem ein nachtlicht haben, dass so hell ist, wie eine kerze...

naja, wenn sie mal wieder durch die gegend fliegen ( also scheinbar erschrecken ), mach ich halt kurz etwas heller und dann ists auch bald wieder gut... :)

aber manchmal nervts natürlich, wenn man extra dafür aus dem bett rauskrabbeln muss :s
 
Thema: Können Nymphies träumen?
Zurück
Oben