Platz genug??

Diskutiere Platz genug?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, habe zur Zeit ein ziemliches Problem. Ich hatte ja vor einiger Zeit 2 junge Nymphies übernommen, die sich ja auch prächtig...
Hallo Svenja,
hast Du wegen der Nymphendame in Bochum mal angerufen???
RalfW
 
Hallo Svenia :0-

Ich schätze mal da wirde es dringend Zeit für Damen.
Bei dir ist der "Notstand" ausgebrochen 8o :D ;) .

Denn wenn keine Dama hier ist schaut "Mann" sich halt nach dem nächst besseren um :~ .

Das Umsetzen auf halber Strecke ist denke ich schwierig.
Da habe ich auch keine Idee, außer sie wären zahm.
 
Hallo Ralf und Heidi:0-

@ Ralf: habe doch nicht bei dem Mann in Bochum angerufen, weil sich die Chance mit den beiden Hennen ergab. Wollte halt zuerst mal abklären was sich noch mit den beiden Hennen ergibt, bevor ich dem Mann mehr oder weniger Hoffnung mache, dass ich ihm den Vogel abnehme.

@ Heidi: die beiden sollen anscheinend zahm sein, wenn überhaupt kann man sie ja auch nur im geschlosenen Wagen umsetzen. Aber falls das doch problematisch sein sollte kann man ja eventuell auch zuerst den Käfig in dem sie sind mitnehmen, bzw. die beiden drin sitzen lassen, und ihn dann zurückschicken.

Falls es schon dieses Wochenende klappen sollte, werdet ihr auf jeden Fall mit Bildern bombadiert. :D

Liebe Grüße

Svenja :0-
 
Gudde Morsche zusammen :0-

Habe Gestern Morgen dem Herrn mit den 2 Nymphen eine Mail geschickt, mit der Frage ob er mir auf halben Weg etwas entgegen kommen könnte, und habe seitdem nichts mehr von Ihm gehört. :~ :?

Aber habe noch Tierheime etc. angemailt, vielleicht ergibt sich ja noch was. Bin ganz zuversichtlich. Werde nachher auch nochmal bei Züchtern in meiner Nähe mal anrufen, mein damaliger Züchter hat z.Z. leider keine Hennen. (der wollte mir die ganze Zeit nen Hahn andrehen und hat nichts geschnallt)

Bin heute Morgen richtig happy. Seit langem sind nochmal meine Vier allesamt draußen und stellen jede Menge unsinn an. (Ich meine draußen, weil doch meine Pepper in den letzten Monaten andauernd Eier gelegt hat, und immer einer auf den Eiern saß, selbst Hormontherapien haben ja zuerst nicht geholfen. Und nu sitzen sie alle da und nehmen ihr Spielzeug auseinander) :D :D :)

Und außerdem müsste Heute das neue Spielzeug ankommen. Habe im Bepposhop jede Menge dolle Sachen bestellt. Da wird dann heute Nachmittag erstmal das Vogelzimmer aufgepeppt.:D

Na ja, vielleicht meldet sich ja der Besitzer der beiden Hennen doch noch.

Ich werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. :)

Liebe Grüße

Svenja
 
Hallo :0-

habe Gestern doch noch eine Mail des Besitzers der beiden Damen bekommen, und es geht alles klar.
Werde im laufe der nächsten Woche die beiden holen. :D

Nachdem ich Gestern 4 Stunden lang das Vogelzimmer auf den Kopf gestellt und rumdum erneuert habe, bin ich nun bestens auf den neuen Zuwachs vorbereitet.:D :)

Liebe Grüße

Svenja :0-

PS: habe schon ein Foto von einer der Hennen bekommen, werde den Besitzer mal fragen, obs ihm recht ist, wenn ichs hier reinsetze
 
Hallo nochmal,

ich hoffe es gibt keine Problme wenn ich das Bild der beiden mal hier reinstelle.
Hab mal zu der linken Henne ne Frage. Man sieht ja diese (wie soll mans nennen?) "Punkte" bzw. kurzen "Federkielänlichen" Stumpen (Mein Gott hört sich das an), an dem Wangenfleck.
Ist das nun ein Zeichen, dass der Vogel älter ist, oder ist es normal, oder kommt es vielleicht sogar von einer Krankheit. Ich frag nur, weil ich das schon des öfteren gesehen habe.

Liebe Grüße

Svenja


:0-

Ich hoffe ich kriegs groß genug hin. Man sieht diese Dinger wirklich nur sehr schwach. Würde mich aber trotzdem mal interssieren was das ist.
 

Anhänge

  • lutinos.jpg
    lutinos.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 24
Will ja kein Spielverderber sein, aber der rechte sieht mir doch sehr nach Hahn aus.

Aber hoffen wir mal ich täusche mich :)

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Svenia :0-

Ich weiß nicht genau was Du meinst.
Könnten es Federn sein die Nachwachsen und noch im Schaft stecken?

Ich habe den Ausschnitt mal vergrößert.
 

Anhänge

  • 000-a1_.jpg
    000-a1_.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 36
Hallo Heidi,

man kanns fast gar nicht erkennen. Hab das Bild stark vergrößert, und da ist mir aufgefallen, dass da ein paar solcher Punkte vorhanden sind. Kann auch sein dass ich übertreibe mit den Punkten, da ich ja vorsichtig sein will, wenn ich neue Vögel zu meinen setze.

Ich dachte nur das wäre halt sowas wie man es oft sieht, diese kleinen Kiele. (Wusste allerdings net, dass das vielleicht nur nachwachsende Federn sind:~ )

Liebe Grüße

Svenja :0-
 
Fotos täuschen ja bekanntlich oft, aber mir sieht der Kopf des Nymphen im Gegensatz zum Körpergefieder sehr viel gelber aus, was bei "echten" Lutinos ein Merkmal für Hähne ist.

liebe Grüße

Bell
 
Werde den Besitzer nochmal anmailen, und fragen welcher der beiden Pieper damals Eier gelegt hat.

Aber gut dass du das mit dem gelben Kopf gesagt hast, wusste ich nämlich nicht, dachte immer man könnte bei Lutinos keinen Unterschied bei den Geschlechtern erkennen.

So, jetzt muss ich mal zur Arbeit *doppelkreisch*

Liebe Grüße

Svenja
 
Doch man kann bei "echten" Lutinos, die nicht scheckenblütig sind, das Geschlecht ebenso erkennen, wie bei wildfarbenen Nymphen (Querbänderung der Schwanzfedern, Punkte unterseitig auf den Schwungfedern), nur das es halt nicht so gut zu sehen ist, weil etwas dunkler gelb auf gelbem bzw. weißem Untergrund. Und die Hähne haben halt den etwas gelberen Kopf.

Da aber meistens nicht bekannt ist welchen Farbschlag die Eltern haben ist es nur reine Spekulation, denn die scheckenblütigen Lutinos machen eine Bestimmung hiernach wieder zunichte.

Laß Dich einfach überraschen

liebe Grüße

Bell
 
Moin moin zusammen :0-

Kommen wir nun zum täglichen Bericht:D :

Also die Henne die die Eier damals gelegt hat ist die mit dem gelberen Kopf. :~ puh

Am 7. April kann ich endlich die beiden Damen holen. :) Wollte ja schon Morgen hindüsen, aber am 7.4. muss der Besitzer eh irgendwo Richtung Norden und da wär es dann praktischer sich unterwegs inrgendwo zu treffen.

Bin ja so ungeduldig :k :~

Liebe Grüße

Svenja
 
Thema: Platz genug??

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1.824
cookiegirl
C
Lord_Wolf
Antworten
35
Aufrufe
5.401
Tinker_Bell
Tinker_Bell
B
Antworten
13
Aufrufe
1.007
Beta
B
Zurück
Oben