Machen Eure Nymphis das auch?

Diskutiere Machen Eure Nymphis das auch? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich komme mal wieder mit einer Frage. Machen Eure Nymphies das auch? Unser Paerchen - Sharon und Ozzy - kraulen sich gegenseitig...
E

EdHunter

Guest
Hallo!

ich komme mal wieder mit einer Frage. Machen Eure Nymphies das auch?

Unser Paerchen - Sharon und Ozzy - kraulen sich gegenseitig, und er war auch schon des oefteren auf ihr drauf.

Sie krault ihn sehr haeufig und wenn er dann auch mal kraulen moechte, dann kommt es oefters vor, dass sie das nicht will (?) und dann kreischt sie. Ist er einfach zu heftig, denn manchmal hat er eine ihrer Flaumfedern im Schnabel? Sie rennt dann erstmal weg, ist aber spaetestens nach einer Minute ist sie wieder bei ihm und dann geht es wieder weiter!
 
Hallo Gaby :0-


Beobacht Deine beiden mal etwas genauer.

Ich habe ja auch so ein Pärchen (Charly und Mädi) wo er sie beim Kraulen am Köpfchen rupft.

Mucki mußte das Kraulen seiner Nicki auch erst lernen. am Anfang sah das sehr grob aus was er machte. Aber mitlerweile ist er sehr zärtlich.

Hat Ozzy die Jenny auch gekrault :?
Oder wie war das damals.
 
Hallo Heidi!

wahrscheinlich muss er das erst noch richtig lernen. Jenny und Ozzy haben sich schon auch gekrault, wenn auch nicht so haeufig. Und Jenny war eher die ruhige besonnene Nymphendame und Sharon ist der Treibauf schlechthin und gibt auch mehr Toene von sich und kann ewig an ihm kraulen. Das mit den Federn glaub ich passiert nur versehentlich und fliegen knapp unterhalb des Schnabels weg. Und die loesen sich ja glaub ich auch ziemlich leicht, diese Flaumfedern.

Vielleicht mag sie es ja anders als Jenny und das muss er wohl noch rausfinden bzw. lernen. Oder sie ist einfach eine kleine "Zicke". Nein, ich will jetzt nicht gekrault werden!
 
Meine Pearl kreischt immer rum, wenn Dicker es wieder nicht richtig hinbekommt, sie zu besteigen.:s Sie hält im erst immer ihren Po hin und er deutet die Zeichen auch richtig, nur der Tretakt scheitert immer kläglich.
Gestern hat es erstmals kurz funktioniert, bevor sie wieder ins Wanken geraten sind.:D

Aber wenn es beim Kraulen häufig Gekreische gibt, dann musst Du aufpassen. Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass sich die Partner rupfen, weil sie es von den Eltern so gelernt haben.:(
 
Hallo Stefan,

danke fuer den Tip! Ich werde die beiden im Auge behalten. Dann dann hoffe ich, dass das nicht mehr wird. Ich glaube eher nicht, dass man ihnen sowas abgewoehnen kann, wenn sie sich das von den Eltern abgekuckt haben.
 
Hallo Gaby :0-

Du kannst es einmal mit Vit K1 Gabe probieren.
Eine Züchterin sagte mir, das es manchmal ein Zeichen von einer Mangelerscheinung ist.
 
Hallo Heidi!

hab ich das richtig verstanden, dass sie Federnrupfen, wenn sie Mangelerscheinungen haben?

Was ist denn da drin in dem VIT K 1? Ist das so ein All- oder Multivitaminpraeparat?
 
Vit K1 mangel kann Rupfen auslösen.
Ich habe ein Multivitaminpräparat das speziel mit Vit K1 angereichert ist.

Ich weiß natürlich nicht wo Du so etwas bekommst.
 
Hallo Heidi!

ich hab ein Praeparat hier aus Jenny's Zeiten. Hab ich gut gelagert und ist auch noch nicht ueber's Verfalldatum. Hab ich hier gekauft!

Das ist von Vitakraft und heisst Vitalino forte. Die Inhaltsstoffe sind hauptsaechlich Vitamin E, Vitamin A, Vitamin D3, Rohasche, Rohfett und Rohprotein. Lt. Verpackung soll es gut fuer die Federbildung, Foerderung des Knochenbaus und zur Staerkung des Immunsystems sein.

Werde mich aber danach umsehen!

Danke!
 
Thema: Machen Eure Nymphis das auch?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
0
Aufrufe
542
Susanne Wrona
Susanne Wrona
B
Antworten
6
Aufrufe
1.082
Astrid Timm
Astrid Timm
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.497
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
0
Aufrufe
1.106
Shoukeyy
S
Zurück
Oben