Erster Schritt

Diskutiere Erster Schritt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo all, wie bereits schon vorher mal geschildert, habe ich zwei Abgabenymphen bei uns aufgenommen. Jedenfalls macht sich die kleine Dame...
R

Rona

Guest
Hallo all,

wie bereits schon vorher mal geschildert, habe ich zwei Abgabenymphen bei uns aufgenommen. Jedenfalls macht sich die kleine Dame, wildfaben und am Kopf mit gelben Tupfen im Gefieder schon recht gut, denn die Neugier scheint doch zu siegen. Sie fliegt nun auch schon von ihrem Käfig auf dem Kletterbaum und fängt an an das Gras zu knappern *ganzdollfreumich*. :D
Micky ist noch nicht so mutig. Er kommt zwar auch aus dem Käfig, setzt sich oben drauf und scheucht alle weg, die in die Nähe kommen. Schreien tut er nun zum Glück nicht mehr den ganzen Tag, da er die ganze Aufmerksamkeit auf die anderen verwendet, damit sie ja nicht auf dem Käfig landen. Fliegen tut er leider noch nicht, ist aber nicht schlimm. Er kommt wenn er will auch durchs klettern überall hin.
Mausi jedoch fängt auch schon an zu fliegen, mal eine Runde mit den anderen und landen tut sie zwar noch sehr unsicher aber es klappt. :D

Gruß:0-
 
Hallo Rona :0-

Ganz langsam wird`s doch, Schritt für Schritt :) :) .
 
Das hört sich doch schon super an - mit viel Geduld wird das schon etwas

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo Rona,

es freut mich das es nicht ganz so schwierig wird
(wie anfangs befürchtet), die beiden "einzubürgern".

Viel Erfolg und herzlichen Gruß aus Dresden
 
Hallo Rona,

mit viel Geduld und Liebe hast du bald zwei liebenswerte Clowns in deinem Leben. Wart mal ab was die dann so alles anstellen:D
 
Hallo Rona,

wenn sich die beiden erst mal eingewöhnt haben kommen sie bestimmt auf immer neue "dumme" Gedanken.
Mein Findus war zuerst auch ziemlich zurückhaltend und hat mich immer wieder mal auf neue überrascht.
Den einen Tag hat er sich geweigert seine neue Voli überhaupt näher anzugucken und am nächten Tag fliegt er zu ihr hin, als hätte er noch nie etwas anderes gemacht.
Also nur Geduld - da wird schon ! :p
 
Thema: Erster Schritt

Ähnliche Themen

raimund
Antworten
11
Aufrufe
2.270
fridolin100
F
K
Antworten
12
Aufrufe
2.830
Falconlady
Falconlady
Zurück
Oben