Fragen..

Diskutiere Fragen.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hab schon wieder mal ein paar Fragen an euch! 1. Was steht normal auf einem offenen Ring (Ö)? Auf dem Ring von Tara ist sogar das Geburtsjahr...
M

Masal

Guest
Hab schon wieder mal ein paar Fragen an euch!

1. Was steht normal auf einem offenen Ring (Ö)? Auf dem Ring von Tara ist sogar das Geburtsjahr 04/2003

2. Wann werdet ihr von euren Nymphen geweckert? Neo fängt jetzt immer früher an mich aufzuwecken (5:00 Uhr!!) Wie kann ich meinen Neo dazu überreden spät zu singen??? Denn sobald sich mein Radiowecker einschaltet singt er mit :k dabei würde ich soooo gerne noch weiterdösen :D

LG Manu
 
Hallo Manu :0-


In den offenen Ringen in Deutschland steht leider kein Jahr drinn.
Da kannst Du nur mit der Nummer Dich an die ausgabestelle wenden und fragen wann er ausgegeben wurde.


Meine Herren fangen auch das Balzen an sobald es hell ist.
Verhindern kannst Du es wohl nur wenn Du dunkel machst.

Wobei ich meine Volie nie die ganze Nacht fest mit einer Decke zudecken würde.
 
Also 04/2003 müsste mit dem Schlupfzeitraum zusammenpassen.

Leider ist es Neo egal ob es hell oder dunkel ist. Sobald der Wecker angeht wird gesungen was das Zeug hält :k ! Er entwickelt sich zum Dauerquassler. :D

Die Zehen von Tara sind leider schon abgestorben. Sie kommt aber immer besser damit zurecht. Nur gegen den Grobian kann sie sich leider nicht durchsetzen.

LG Manu
 
Hallo Manu :0-


Das tut mir leid :( , ist aber erstaunlich wie die kleinen Kerle mit den Behinderungen zurecht kommen.

Wenn Neo sie mit ihrer Behinderung nicht akzeptiert (die Tierwelt kann da ganz brutal sein) mußt Du sie in einen extra Käfig setzen.
 
Hallo Manu,
im Grunde Deines Herzens,möchtest Du doch das er singt,sonst würdest du dem Kleinen den Wecker doch gar nicht stellen.:D
 
Original geschrieben von Masal

Neo fängt jetzt immer früher an mich aufzuwecken (5:00 Uhr!!) Denn sobald sich mein Radiowecker einschaltet singt er mit :k dabei würde ich soooo gerne noch weiterdösen :D

LG Manu

Hi Manu:0-
wenn Du noch weiter dösen möchtest, warum stellst Du Dir dann einen Wecker0l 0l 0l

Oder bist Du auch schon ein Nymphenjunkee das Du das Getose der kleinen Geier am frühen Morgen brauchst:D :D

Meine fangen aber auch an sobald es hell wird.
Da meine Voliere im Garten steht, ist es nicht ganz so schlimm,
doch wenn ich bei diesem Wetter das Schlafzimmerfenster auf lasse, brauche ich auch keinen Wecker mehr:D

Gruß Siggi
 
Tja meine Geier stehen im Wohnzimmer = neben meinem Schlafzimmer :~

Ich kann also Neo beobachten (falls ich meine Augen aufbekomme *g*) wenn er in der Früh seine Wahnsinnigen-5-Minuten hat (naja die dauern leider etwas länger :k ) Er schimpft und kämpft gleichzeitig mit der Glocke, singt kurz(wenn ich ihn schimpfe) und kämpft mit lautem Geschrei munter weiter...


Ich könnte nicht sagen das ich nach dem Geschrei süchtig bin - aber ich würde es schon ein bisschen vermissen wenn ich's nciht mehr hätte ;)

Tara sitzt auf der anderen Seite vom Käfig und denkt sich auch ihren Teil :D

Wenigstens geht er nicht mehr auf sie los. Hätte sie sonst getrennt :(

LG Manu
 
Oh, da hab ich aber Glück

Hallo zusammen

Erstens ist mein Schlafzimmer zwei Stockwerke höher,
somit höre ich nicht immer was im Wohnzimmer passiert.

Zweitens sind meine Nymphen sehr brav und bleiben bis ca. 7:30 recht ruhig.

Unter der Woche steh ich ja vor den Hühnern(Nymphen) auf.
Da werden sie oft erst geweckt, wenn ich schon mit den Frühstücksnäpfen vor der Voli steh.
 
Thema: Fragen..

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben